Kastanien Nepp am Hafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kastanien Nepp am Hafen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kastanien Nepp am Hafen

    wieder Kastanienzeit am Hafen. Weit weg von den lustigen Zeiten, wo es volle, lustige Tische gab. Heute nur noch eine Hütte< Franzi, der es versteht einen unvergesslichen Abend zu gestalten: Tische schmutzig, für 6 kleine schwarz gegrillte Sardinen, 11 Kastanien, ein Plastikbecher Dorada, 1 Cola :: 19. 80 Euro.
    Gefällt mir
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    wieder Kastanienzeit am Hafen. Weit weg von den lustigen Zeiten, wo es volle, lustige Tische gab. Heute nur noch eine Hütte< Franzi, der es versteht einen unvergesslichen Abend zu gestalten: Tische schmutzig, für 6 kleine schwarz gegrillte Sardinen, 11 Kastanien, ein Plastikbecher Dorada, 1 Cola :: 19. 80 Euro.
    Bestand Kaufzwang?
    Gefällt mir

    Kommentar


    • laluna3
      laluna3 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Darum geht es doch gar nicht. Ist einfach als Info zu sehen.
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #3
    der will den Verlust aus der Coronazeit wieder reinholen
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Schade, schade.
      Das war für uns jedes Jahr ein Highlight. Ungezwungen an den wackligen Plastiktischen zu sitzen, wegen Platzmangel mit mindestens 3 bis dahin unbekannten Personen zu plaudern und das eine und auch das andere Glas (oder besser Becher) Wein zu trinken.

      Schade, schade…..
      Viele Grüße aus Nienburg / Weser
      wünscht Detlev Urbansky

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Na ja, dann wird es wohl mehr Rotwein werden als Kastanien

        Wir laden euch aber gerne ein, liebe Corny


        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Sorry das ich hier unter diesem Beitrag meine Frage stelle, aber ich weiß leider nicht wie ich eine neue Frage/Abschnitt erstellen kann.
          Könnt ihr mir bitte sagen, was ab Sonntag für die nächsten 2 Wochen in Puerto oder Umgebung los sein könnte, wo man hingehen könnte? Kirchliche Feste etc.
          Danke für eure Tipps.

          Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Zitat von Ringfrei Beitrag anzeigen
          Sorry das ich hier unter diesem Beitrag meine Frage stelle, aber ich weiß leider nicht wie ich eine neue Frage/Abschnitt erstellen kann.
          Könnt ihr mir bitte sagen, was ab Sonntag für die nächsten 2 Wochen in Puerto oder Umgebung los sein könnte, wo man hingehen könnte? Kirchliche Feste etc.
          Danke für eure Tipps.
          Gehts auch etwas detaillierter?, das müsste man auch in der Suchfunktion bei Gockel wissen

          Kommentar


          • laluna3
            laluna3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Detaillierter geht's doch nicht.
            https://www.teneriffa-news.com/termi...mine-teneriffa
            Schau mal hier.

          • Ringfrei
            Ringfrei kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke bei Gockel habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Ich denke eher an die Typischen Feste, Kirchlich etc. ruhiger für Rentner die nicht so den Trubel wollen. Wir haben bis jetzt auch kein Auto und sind so an den Radius von Puerto gebunden. Früher war am Hafen ja um diese Zeit viel mehr los bei den Kastanienbuden. War das letzte Mal vor 10 Jahren dort.

        • Schriftgröße
          #8
          Danke Manfred für die Einladung, aber das schaffen wir noch, falls wir es wollten. Wollten aber nicht- das hängt mit dem Prinzip zusammen, dass wir gerne Geld ausgeben, für Dinge die es Wert sind. Nepp gehört da eher nicht dazu- und die blöde Frage: war es Kaufzwang? stellt sich ja wohl kaum beim Essen-gehen. Franzi unterstützen wir zudem sowieso nicht gern, denn er versaut "Hauptberuflich" das Bild des schönen Plaza del Charco mächtig, mit seiner Andenken Bude, die sich stets verbreitert.Es ist dem Ayuntmto leider nicht gelungen, das zu untersagen. Zur Festivitäten-Frage.. im Nov. ist wenig los- aber Dez.: Día festivo Día de la Constitución Española 2023 - Calendarios Ideal - Días Festivos




          Gefällt mir
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #9
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Danke Manfred für die Einladung, aber das schaffen wir noch, falls wir es wollten. Wollten aber nicht- das hängt mit dem Prinzip zusammen, dass wir gerne Geld ausgeben, für Dinge die es Wert sind. Nepp gehört da eher nicht dazu- und die blöde Frage: war es Kaufzwang? stellt sich ja wohl kaum beim Essen-gehen. Franzi unterstützen wir zudem sowieso nicht gern, denn er versaut "Hauptberuflich" das Bild des schönen Plaza del Charco mächtig, mit seiner Andenken Bude, die sich stets verbreitert.Es ist dem Ayuntmto leider nicht gelungen, das zu untersagen. Zur Festivitäten-Frage.. im Nov. ist wenig los- aber Dez.: Día festivo Día de la Constitución Española 2023 - Calendarios Ideal - Días Festivos



            Ach so, dieses Angebot läuft bei dir unter " Essen gehen "

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #10
              Ja, was sonst? Es gibt Spiesschen, Sardellen, Kastanien, wein, Bier.... uns reicht das als Essen- andere können sich ja noch wo anders etwas Nachschlag holen... Rouladen ,Rotkohl, Kartoffelbrei beim Berliner z.B.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                Wir haben die Kastanien gestern probiert, war wirklich nicht doll. Nur eine Handvoll, und einige auch nicht genießbar.

                Und der halbe Liter Rotwein war mit sechs Euro auch nicht wirklich günstig ...


                Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

                Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                Kommentar

                Lädt...
                X