gestern in der Hauptstadt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

gestern in der Hauptstadt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    gestern in der Hauptstadt

    https://9gag.com/gag/aA0AKo2

    dieser Post ist mit diesem Post befreundet

    dieser ist hier weil er das Leben auf Teneriffa betrifft
    der Andere ist woanderst, weil er die gesammten Kanaren betriffft

  • Schriftgröße
    #2
    Aktivisten liefern nachts in Autos "heimlich" Flüchtlinge im benachbarten Kloster in Santa Cruz ab (Selbst auf der Gassirunde gesehen, also kein Hörensagen). Tür auf, schnell rein, nicht reden. Damit auch ja niemand was sieht.

    Sehen tun wirs dann im Park Las Indias nebenan, den man mittlerweile auch schon tagsüber kaum noch betreten kann.
    Mit Guide werden Hunderte durch die Innenstädte geführt, um wenigstens einen Funken an Integration zu gewährleisten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
      Aktivisten liefern nachts in Autos "heimlich" Flüchtlinge im benachbarten Kloster in Santa Cruz ab (Selbst auf der Gassirunde gesehen, also kein Hörensagen). Tür auf, schnell rein, nicht reden. Damit auch ja niemand was sieht.

      Sehen tun wirs dann im Park Las Indias nebenan, den man mittlerweile auch schon tagsüber kaum noch betreten kann.
      Mit Guide werden Hunderte durch die Innenstädte geführt, um wenigstens einen Funken an Integration zu gewährleisten.
      Flüchtlinge?
      Das sind Facharbeiter und zukünftige Wählerstimmen, die dem Ruf der deutschen Roten Pest folgen
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Allmählich wird's auch traumatisierend.
        Heute im Parque La Granja, eine riesen Gruppe von sicher 100 Flüchtlingen + Ein Polizeiwagen (wahrscheinlich wurde die Gruppe grade dort abgeladen).

        Mehrere Kinder hüpften um uns herum und versuchten unsrer 5 monate alten Tochter den Schnuller aus dem Mund zu reißen.
        Während man einen verjagte, sprang der nächste dazu. Zum Glück war unser Hund dabei, denn nur vor dem hatten sie Angst. Keine Ahnung, ob sie uns sonst Rücksäcke etc klauen wollten...

        Der Besitzer des Oldtimers in der benachbarten Straße freute sich sicherlich auch über die Kinder, die auf seinem Auto saßen und die Taschen, die darauf abgestellt wurden.

        Aber was sag ich da. So schön bunt hier alles

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Tja, inzwischen wird breitflächig klar, dass die Fans der Buntheit genau das Gegenteil von dem erreichen, was die (vielleicht bei vielen auch gutgemeinte) Intension war. Bedauerlich, dass das so wenige kapiert bzw. zu lange gebraucht haben.
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Tja, inzwischen wird breitflächig klar, dass die Fans der Buntheit genau das Gegenteil von dem erreichen, was die (vielleicht bei vielen auch gutgemeinte) Intension war. Bedauerlich, dass das so wenige kapiert bzw. zu lange gebraucht haben.
            Nicht vergessen: der organisierte Menschenhandel, der von der roten Regierung subventioniert wird, gehört mittlerweise zu dem lukrativsten Geschäft.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich mag mich nun nicht positionieren. Lebe "noch" im beschaulichen Oberbayern und kann daher über die Verhältnisse vor Ort nichts sagen. Mir fällt nur gerade ein Zitat von Metusalix ein. "Ich habe nichts gegen Fremde. einige meiner besten Freunde sind Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"
              Am Rande bemerkt: In meinem damaligen Unternehmen wollte ein Nafri (darf man das noch sagen?) unbedingt arbeiten. War ein echter Act, die Arbeitserlaubnis für ihn zu erhalten. Dann hat er mit ohne Deutsch und grottenschlechtem Englisch halt irgend etwas gearbeitet. Wir haben uns allesamt bemüht ihn im Rahmen seiner Möglichkeit und trotz Sprachbarriere sinnvoll zu beschäftigen. Nach einem Monat hat er hingeschmissen, weil er bemerkte, dass durch sein selbst erarbeitetes Gehalt die Sozialhilfe entsprechend gekürzt wurde.
              Angler sterben nie, die riechen nur so

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8


                Schuld hat der Waehler. Solange der nach wie vor die Altparteien waehlt, egal welche, wird sich nichts aendern. Sarrazin hatte schon recht, der gute Einstein sowieso.
                Gefällt mir

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  https://youtu.be/TAvSeytWI0s

                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ... Herrlich wahres Video San Lorenzo ....

                  Ich sag's mal mit Mark Twain:

                  "Ich habe die Morgenzeitung gelesen. Ich mache das jeden Morgen - wohlwissend, dass ich darin die gewöhnlichen Schlechtigkeiten und Gemeinheiten und Heucheleien und Grausamkeiten finden werde, die die Zivilisation ausmachen und die mich veranlassen, den Rest des Tages um die Verdammung der menschlichen Rasse zu bitten."

                • windus1947
                  windus1947 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  https://www.nius.de/News/unfassbar-m...4-3a1ac61f65a9

              • Schriftgröße
                #9
                Schon die roemischen Kaiser waren clever und wussten : Um das Volk ruhig zu stellen, gib ihm Brot und Spiele ("Panem et circenses"). Dann bleibt es dumm und wird Dir gehorchen. Fuer heute heisst das, gib ihm Fussball und genuegend zu essen und und es wird auf Deiner Seite sein. Wie man sieht, klappt das auch heute bestens.

                Man stelle sich vor, in Deutschland wuerden Fussballspiele und Bier verboten. Um Gottes willen. Das waere unvorstellbar und der Aufstand waere da.

                Also bleibt es wie es ist, obwohl der Waehler es aendern koennte.

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  man könnte noch ergänzen: "Teile und herrsche", auch das funzt bis heute

              • Schriftgröße
                #10
                Zitat von Mungo Beitrag anzeigen

                Also bleibt es wie es ist, obwohl der Waehler es aendern koennte.
                Nicht ganz einfach, die Ampelgang war noch nicht vereidigt und hatte schon ALLE Wahlversprechen gebrochen. VW betrügt die Kunden und was passiert? Die Zulassungszahlen sind bei diesem Konzern in D gestiegen. Alle Deutsche in D Masochisten?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  An Ideen, wie man die aktuelle Parteiendemokratie durch etwas besseres ersetzen oder wenigstens grundlegend verbessern könnte, mangelt es nicht. Aber wer glaubt im Ernst, dass ausgerechnet die wahrscheinlich .... Regierung der Nachkriegszeit den üppigen Ast absägt, auf dem sie sitzt? Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass der Ast hält.
                  ...

                  Kommentar


                  • Condor
                    Condor kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    .... die Wurzeln des Astes reichen übern großen Teich .... je dümmer eine nationale Regierung besetzt, desto einfacher ist es, sie zu lenken ..... so in etwa handelte schon manches Imperium in seinen letzten Zuckungen ....

                • Schriftgröße
                  #12
                  Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, das wir ausreichend Polizei haben um uns sicher zu fühlen!

                  FRAU AUF TENERIFFA VERHAFTET, WEIL SIE AUSFLÜGE OHNE LIZENZ UND VERSICHERUNG DURCHGEFÜHRT HAT
                  11/5/23, 8:52 AM By Canarian Weekly Tenerife

                  2023-11-06_190617.jpg

                  Mitglieder der kanarischen Polizei haben heute einen Einsatz in der Río-Schlucht in Arico (Teneriffa) durchgeführt, nachdem sie festgestellt hatten, dass eine Frau als Bergführerin tätig war, die ohne gesetzliche Genehmigung oder Lizenzen Ausflüge unternahm.

                  Das Sicherheitsministerium der kanarischen Regierung teilte in einer Pressemitteilung mit, dass diese Frau einen Kletterkurs in der Schlucht durchführte, ohne die geltenden Vorschriften zu beachten, als die Polizei eingriff.

                  Die Polizeibeamten bestätigten, dass die betreffende Frau illegal tätig war, da sie nicht über die erforderliche Bescheinigung für die Ausübung der Aufgaben eines Führers für diese Aktivitäten verfügte.

                  Außerdem verfügt sie weder über eine Haftpflicht- noch über eine Rettungsversicherung, und ihre Tätigkeit erfolgte im Namen eines nicht offiziell eingetragenen Vereins.

                  All dies macht es für die Personen, die ihr bei ihren Ausflügen in die Schlucht vertrauen, äußerst gefährlich, vor allem, wenn etwas schiefgehen sollte.


                  Gott, ich vermisse die Zeit wo die Kanaren noch keine Autobahnen hatten, man mit dem runtergekommenen Leihjeep durch die trockenen Flussbetten auf GC fahren konnte und es weit und breit keinen gab der meinte alles regulieren zu müssen...

                  Kommentar


                  • Kaleika
                    Kaleika kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    das hat wohl nicht so viel mit Sicherheit zu tun, als wohl eher mit sozialen Kompetenzen der vielen schwarz arbeitenden "Wanderführer" die hier arbeiten ohne Lizenz und soziale Abgaben. Wir haben da schon viel erlebt, bei zurück gelassenen Verletzten...

                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich warte immer noch auf eine Reportage mit versteckter Kamera, wo ein EU-Bürger auf den Kanaren durch den Ämterdschungel begleitet wird, um auf legalem Weg ein Gewerbe anzumelden und auszuführen, bevor er das Rentenalter erreicht hat. Naja, Germoney ist auf auf dem besten Wege dahin oder hat die Kanaren auch schon überholt in Sachen Bürokratie, Korruption und vielleicht sogar Protektionismus. Ist mir inzwischen wurscht, aber sowas von.

                • Schriftgröße
                  #13
                  In der Nachbarschaft nahe dem La Granja Park hier in Santa Cruz steht ein Haus im klassischen spanischen Baustil.
                  Es war bis zuletzt über C21 zu verkaufen und aus Interesse erfuhr ich vom Wert: 1,7Mio Euro.
                  Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre es mein Traumhaus.

                  Das Verkaufsschild ist seit einigen Wochen allerdings weg. Das Tor stand heute offen und konnte ins Wohnzimmer schauen. Es lebt scheinbar eine Gemeinschaft von Flüchtlingen darin.
                  Kauft die Stadt nun die Premium-Immobilien und stellt sie zur Verfügung oder greift nun auch noch eine Flüchtlings-Okupa Kombination um sich?

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist schon denkbar. Vor etwa 2 Jahren hat man viele in Hotels einquartiert. Möglicherweise hat man gemerkt, dass das dem Tourismus als Haupteinnahmequelle abträglich sein könnte.

                • Schriftgröße
                  #14
                  Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
                  In der Nachbarschaft nahe dem La Granja Park hier in Santa Cruz steht ein Haus im klassischen spanischen Baustil.
                  Es war bis zuletzt über C21 zu verkaufen und aus Interesse erfuhr ich vom Wert: 1,7Mio Euro.
                  Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre es mein Traumhaus.

                  Das Verkaufsschild ist seit einigen Wochen allerdings weg. Das Tor stand heute offen und konnte ins Wohnzimmer schauen. Es lebt scheinbar eine Gemeinschaft von Flüchtlingen darin.
                  Kauft die Stadt nun die Premium-Immobilien und stellt sie zur Verfügung oder greift nun auch noch eine Flüchtlings-Okupa Kombination um sich?
                  wieso kaufen wenn man auch mieten kann? wenn das Haus leersteht, verdient der Besitzer nix. Bei Miete wenigstens etwas, wenn es so ist wie in der BRD ganz gut.
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar


                  • #15
                    Na, zum Glück hat der Cancelor sich mit den Länderchefs geeinigt. Wie immer mit gutem Beispiel voran. Öhm.

                    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben über die Finanzierung für die Aufnahme von...
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #16
                      ja einigen was mit anderleuts Geld passiert ist immer gut
                      photo_2023-11-07_12-45-03.jpg
                      hicht das das hier reinpasst, aber es passt zum obigen Post
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #17
                        Man kann gar nicht so viel essen wie man 🤮 möchte !!!

                        Kommentar


                        • grabegabel
                          grabegabel kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          (Max Liebermann)

                      • Schriftgröße
                        #18
                        #San Lorenzo
                        CSS Examples
                        Passt nicht 100 % hierher (aber vllt zu 80), aber ich kann nicht darauf verzichten, das Video immer wieder anzusehen und zu empfehlen. auch wenn es sicher schon vielen bekannt ist

                        https://youtu.be/XXWZ3uAEKsw
                        Gefällt mir
                        Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                        Kommentar


                        • SanLorenzo4
                          SanLorenzo4 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, zu dem Video hätte ich das Drehbuch schreiben können. Selbst erlebt. Die Schlacht hab ich damals gewonnen, den Krieg trotzdem verloren.

                        • maxxx
                          maxxx kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sehr geiles Vid! Leider der Wahrheit all zu nah ....

                        • SanLorenzo4
                          SanLorenzo4 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Autonomo-Anmeldung war bei mir recht unspektakulär. Aber einen mit dem Video vergleichbaren Vorgang erlebte ich beim Eintritt in die Seguridad Social in LC. Hatte gut 1 kg Papiere dabei. Die Frau, die vor mir bedient wurde, verließ heulend den Schreibtisch im Großraumbüro und der freundliche Beamte rieb sich die Hände. Nun denn, bei mir ging es dann etwas anders für ihn aus. Aber wie gesagt, den Krieg hab ich trotzdem verloren.

                      • Schriftgröße
                        #19
                        Hinweis auf einen Post der über den Transfer von El Hiero nach TF
                        Unter dem Motto "eine Seefahrt die ist lustig..."
                        Also für mich sieht das ehr nach einem Klassenausflug mit Lehrern aus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X