Trinkwasser- Eumel / ist jetzt kein Spam sondern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Trinkwasser- Eumel / ist jetzt kein Spam sondern

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Trinkwasser- Eumel / ist jetzt kein Spam sondern

    ich weiss grad nicht wie ich das kurz bezeichnen soll (bei der Hitze 32 & 81 ): wie versorgt ihr euch mit Trinkwasser? Ich habe mich hier bei meinem Guru hoffnungslos gewehrt gegen die Plastikflaschen kauferei. Ausserdem ist es schwer. Habt ihr Wasserfilter oder gibt es hier auch Lieferservice füer Getränke- habe da keinen gefunden im Branchenbuch. In der vorletzten Die Zeit wurde ein neuer Filter Wasserhahnzusatz vorgestellt- ca 120.- der sehr gut sein soll, alle 3 Monate eine neue Patrone aus- nicht lachen- Cocosfasern braucht. Früher habe ich das Wasser hier (La Orotava, Quelle aus Aguamansa) mal analysieren lassen und es stellte sich als "bekömmlich" heraus. Habe es als Trinkwasser gut vertragen, aber seitdem der Kanal mehrfach gebrochen war, habe ich es sein lassen. Danke für euere Ratschläge!k
    Pistazienkuchen+Erdbeeren:150Butter59grgemahleneMandeln50grPistazien/zerklein.170grPuderzucker50grMehl4EiweissVanillema rk1ELAprikosmarmel.Mascarponecreme400gr60grZuck.Zi tronenabrieb250grErdbeer1ELgeröstetPistatzie*.Butt erschmelzen+Mandeln+Puderzuck+Mehl,Eiwei mit Gabel schlagen,rühren;Vanille.dazu+Butter.rühren.180Umlu . Spriform+Backpap.fetten.Teig rein20“.abkühl!aprikosmarm.bestreichenCreme:eigelb +Zuck.weissverrühr.Mascarp+zitroabrieb dazurerühr.Auf den Kuchen+ geröst.Pistazien+Erdbeeren

  • Schriftgröße
    #2
    Bei Leroy gibt es eine neue Osmoseanlage von Philips, die zeigt automatisch an ( ich glaube nach 5 Jahren) wenn der Filter gewechselt werden muss. Kostet ca. 500 Euro.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Meine Lebenslinie geht nur bis zum Daumen< 1,5 Jahre. Da ist mir das zu teuer..
      Pistazienkuchen+Erdbeeren:150Butter59grgemahleneMandeln50grPistazien/zerklein.170grPuderzucker50grMehl4EiweissVanillema rk1ELAprikosmarmel.Mascarponecreme400gr60grZuck.Zi tronenabrieb250grErdbeer1ELgeröstetPistatzie*.Butt erschmelzen+Mandeln+Puderzuck+Mehl,Eiwei mit Gabel schlagen,rühren;Vanille.dazu+Butter.rühren.180Umlu . Spriform+Backpap.fetten.Teig rein20“.abkühl!aprikosmarm.bestreichenCreme:eigelb +Zuck.weissverrühr.Mascarp+zitroabrieb dazurerühr.Auf den Kuchen+ geröst.Pistazien+Erdbeeren

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kaleika,
        immer daran denken: das letzte Hemd hat keine Taschen.

    • #4
      Ich beziehe Wasser von Fuente de Teror. Kommt einmal im Monat. Gutes Wasser in Glasflaschen, auch mit Kohlensäure. Wird ins Haus gebracht.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Wir bekommen seit Jahren Wasser in Glasflaschen - mit und ohne Gas - und die großen 8 Liter Plastikbotteln (zum Kochen) frei Haus geliefert. Der Fahrer kommt einmal die Woche und ich bestell das Zeug per Whatsup oder Telefon. Lieferant ist die Firma Fonteide - https://www.fonteide.com/
        Gefällt mir
        grafik.png

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          für uns kommt das wasser seit jahren aus der reverse osmosis anlage die mal um die 80 euro zu haben war und im moment um die 120 euro liegt (leroy). 4 filter werden alle 2 jahre gewechselt für 16 euro. alle 4 jahre wird die revers osmosis membrane gewechselt für um die 30 euro.
          für kaffee, tee und kochen ist das wasser ok. im sommer ziehen wir sprudel aus der plastikflasche vor.

          teror wasser hat extrem viele mineralien (sprich kalk)
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Wir nutzen den Carbonit, den man an den Wasserhahn hängt. Hatte es irgendwo hier schonmal gepostet.

            Das Wasser schmeckt besser, das Chlor ist weg und (laut TÜV) auch Viren, Bakterien und Schwermetalle.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • #8
              Destillie für Wasser ist gut und günstig, gibt es bei AliExpress…
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

              Kommentar

              Lädt...
              X