KFZ Versicherung Seriöser Anbieter Gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

KFZ Versicherung Seriöser Anbieter Gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    KFZ Versicherung Seriöser Anbieter Gesucht

    Hola,

    möchte meine KFZ Versicherung für mein gebrauchtes Auto wechseln. Sicher kann man auch da Fehler machen.
    Über einen sachlichen Rat würde ich mich freuen.

    Grund des Versicherungs-Wechsel. Habe die Versicherung seit 2016 Unfallfrei und bin in der Prämie nicht zurückgestuft worden, im Gegenteil die Versicherung ist ,gemessen an 2016, fast 30% teurer geworden.
    Fühle mich, ehrlich gesagt verkackeiert.

  • Schriftgröße
    #2
    Um Reinfälle zu vermeiden, würde ich erst einmal ein konkretes Anforderungsprofil erstellen (Fahrerprofil, Garage j/n, km-Leistung, Fahrzeugdaten etc.) und mir dann bei verschiedenen Agenturen vergleichbare Angebote abholen. Da erlebt man teilweise recht erhebliche Unterschiede, durchaus auch bei der gleichen Versicherungsgesellschaft. Wie bei Banken gibt es auch da einen Verhandlungsspielraum, außerdem wird teilweise der Abschluss verschiedener Versicherungen honoriert.
    Gefällt mir
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ist mir schon klar, alles richtig was Du da schreibst.👍
      Mir geht es da um Konkrete Erfahrungen die gemacht wurden und ob man da ev. gegen Windmühlenflügel anrennt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Einen automatisch wirkenden Schadenfreiheitsrabatt wie in D üblich habe ich hier bisher auch noch nicht gefunden - zumindest wird der wohl nicht explizit ausgewiesen.
        In D hatte für 2 PKW Schadenfreiheitsrabatte > 30 Jahre, das habe ich bei der Anfrage für die Versicherungen nachgewiesen. Die waren dann bei Zürich in Adeje auch prompt billiger als bisher in D. Ich gehe also mal davon aus, dass da bei der Berechnung der Anfangsprämie irgendwas berücksichtigt worden ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von manolo Beitrag anzeigen
          Hola,

          möchte meine KFZ Versicherung für mein gebrauchtes Auto wechseln. Sicher kann man auch da Fehler machen.
          Über einen sachlichen Rat würde ich mich freuen.

          Grund des Versicherungs-Wechsel. Habe die Versicherung seit 2016 Unfallfrei und bin in der Prämie nicht zurückgestuft worden, im Gegenteil die Versicherung ist ,gemessen an 2016, fast 30% teurer geworden.
          Fühle mich, ehrlich gesagt verkackeiert.
          Vielleicht könnte man ja auch mal mit der bisherigen Versicherung sprechen / verhandeln.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja, das werde ich auf jeden Fall machen.
            Gut wäre es wenn man da in Hinterhand schon mal ein Angebot von einem anderen Versicherer hätte.
            Welche Versicherung könnt Ihr aus eigner Erfahrung empfehlen oder mit welcher seid Ihr zufrieden.
            Soll natürlich keine Werbung sein.

            Kommentar


            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab recht gute Erfahrungen mit Zurich in Adeje gemacht. SFR gab es da auch wenn ich mich recht erinnere, ging aber nicht soweit runter wie in D.

          • Schriftgröße
            #7
            Danke San Lorenzo4.
            Bin irgendwie nicht ganz zufrieden, habe das Gefühl das es hier auf der Insel nicht so viel Konkurrenz unter den Versicherungsanbietern gibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X