Massenhaft kleine Fliegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Massenhaft kleine Fliegen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Massenhaft kleine Fliegen

    Hola,

    habt Ihr das auch im Moment? Seit Mitte des Jahres kommen massenhaft von diesen kleinen Fliegen auf die Terrasse beim Essen. Wenn Fisch oder Fleisch auf dem Grill liegt, schwirren die Fliegen nach einer kurzen Zeit über dem Essen.
    Sehen aus, wie diese kleinen Fruchtfliegen. Ist dieses Jahr das erste mal.

  • Schriftgröße
    #2
    öfter mal die Füsse waschen? Bei mir hat das geholfen...
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      öfter mal die Füsse waschen? Bei mir hat das geholfen...
      Wäre mal ein Ansatz Aber müssten die dann nicht unter dem Tisch rumfliegen? Obwohl nachschauen könnte ich ja heute Abend beim Essen mal
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wir haben häufiger bei wetterwechsel in den letzten monaten fliegen dann ist aber meisten auch flaute. sind aber grösser als fruchtfliegen, so ehr tenager fliegen grösse

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja, die kommen immer mal wieder, meistens, wenn irgendwo Obst rumliegt. Aktuell dominieren aber die Minimotten.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            kaum kleine Fliegen im Südosten, dafür Mikroameisen, die sieht man erst wenn sie sich zu Hunderten auf einem Krümmel zusammengerottet haben.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Kaleika
              Kaleika kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, Ameisen sind hier auch die Pest.. auf Krümeln, Tierfutter und dann noch durch die alten Fensterrahmen..

          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Ja, die kommen immer mal wieder, meistens, wenn irgendwo Obst rumliegt. Aktuell dominieren aber die Minimotten.
            Bei uns liegt all die Jahre immer eine Schale mit Obst im Zimmer. Draußen nie. Die Fliegen sind erst dieses Jahr aufgetreten. Vor allem man sieht vorher nichts und dann sind sie auf einmal da.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
              kaum kleine Fliegen im Südosten, dafür Mikroameisen, die sieht man erst wenn sie sich zu Hunderten auf einem Krümmel zusammengerottet haben.
              Die hatten wir auch , als wir Anfang August wieder zurückgekommen sind. Sind ihnen dann erfolgreich mit Ameisenködern und dem Gel auf den Leib gekommen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                habe inzwischen vier verschiedene Gels probiert, habe das Gefühl die laben sich daran und ziehen erfolgreich ihre Brut damit groß
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Deo oder Haarspray und ein Feuerzeug tun gute Dienste gegen Fliegenansammlungen. 😁
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • elfevonbergen
                    elfevonbergen kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    yep, der FeuerRückstoß macht dann sicher alles platt

                • Schriftgröße
                  #11
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  kaum kleine Fliegen im Südosten, dafür Mikroameisen, die sieht man erst wenn sie sich zu Hunderten auf einem Krümmel zusammengerottet haben.
                  Von den kleinen Fliegen habe ich die Tage auch einige wenige, aber nur draussen. Die ganz winzigen kommen höchstens, wenn ein Glas Rotwein draussen auf dem Tisch steht.

                  Die kleinen Pharao-Ameisen sind momentan (und immer noch und immer wieder) mein größtes Problem. Egal was ich tue - Ecogel, Spray - vernichtet zwar eine Kolonie, aber es tauchen immer wieder neue Kolonien auf, in jedem Raum des Hauses und auch aussen. Da kommt man kaum hinterher mit der Jagd - weiss der Geier, wo die alle herkommen und wo die sich die ganze Zeit verstecken, bevor es plötzlich zu einem Massenausbruch kommt. Selbst in Bereichen, in denen es absolut nichts zu holen gibt. Versteh' das, wer will.
                  Aktuell versuche ich nur, ohne Ameisen am Körper in's Bett zu gehen (schnell passiert wenn man mal kurz an der falschen Stelle gestanden hat), sonst wirds echt ungemütlich

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #12
                    bei mir weder Fliegen noch Ameisen
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      Zitat von MiLe Beitrag anzeigen

                      Von den kleinen Fliegen habe ich die Tage auch einige wenige, aber nur draussen. Die ganz winzigen kommen höchstens, wenn ein Glas Rotwein draussen auf dem Tisch steht.

                      Die kleinen Pharao-Ameisen sind momentan (und immer noch und immer wieder) mein größtes Problem. Egal was ich tue - Ecogel, Spray - vernichtet zwar eine Kolonie, aber es tauchen immer wieder neue Kolonien auf, in jedem Raum des Hauses und auch aussen. Da kommt man kaum hinterher mit der Jagd - weiss der Geier, wo die alle herkommen und wo die sich die ganze Zeit verstecken, bevor es plötzlich zu einem Massenausbruch kommt. Selbst in Bereichen, in denen es absolut nichts zu holen gibt. Versteh' das, wer will.
                      Aktuell versuche ich nur, ohne Ameisen am Körper in's Bett zu gehen (schnell passiert wenn man mal kurz an der falschen Stelle gestanden hat), sonst wirds echt ungemütlich
                      Bei Ameisen helfen die Sprays nur gegen die Arbeiter draußen. Aber du musst an die Königin und Larven. Das kriegst du mit Fressködern hin, die sie in ihren Bau transportieren.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Das ist ja das Ecogel, was möglichst an den Eingang des Nestes zu legen ist. Damit raffe ich ja auch ganze Kolonien dahin, aber es kommen immer wieder neue nach, an den verschiedensten Orten.
                        Seltsamerweise habe ich gerade in der Küche, wo ja doch immer mal wieder der eine oder andere Krümel zu finden wäre, Ruhe. Statt dessen Garage, Bad, Büro....gestern haben sie mir wieder einen Lichtschalter lahmgelegt. Und alle möglichen Unterschlupfe zu verschliessen, scheint mir bei der hiesigen Bausweise unmöglich.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          zerdrück ein wenig katzenfutter zu mini bröseln.
                          leg ein bischen dorthin wo die meisten ameisen sind.
                          es wird sich eine ameisenstrasse bilden die man zu den schlupflöchern verfolgen kann.
                          provisorisch nach und nach mit abklebeband (lässt sich problemlos von allem wieder ablösen) verschliessen
                          ameisen absaugen und abwarten.
                          dauert eine zeit, aber funktioniert garantiert
                          später dann die löcher mit acryl, silicon etc verschliessen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #16
                            da ist nichts mit verschließen, schon gar nicht mit Klebeband an der Hauswand, zentimeterdicke Silikonabdichtungen an den gesamten Außenwänden haben die bei einem Nachbarn einfach aufgefressen.
                            die kommen aus dem Untergrund.
                            laut dem Ayuntamiento sind ganze Ortsteile im Süden davon betroffen.
                            das Problem gab es vor ein paar Jahren schon mal, die Ameisen damals waren größer und nicht solche Massen und mit Ecogel waren die in einigen Wochen verschwunden.
                            Gefällt mir
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                            Kommentar


                            • MiLe
                              MiLe kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Nicht nur Silikon. Habe die Tage beobachtet, wie sie aus einem kleinen Spalt in der Verfugung der Terrassenplatten ein veritables Loch gestemmt haben, in dem sie dann veschwunden sind. Die Viecher machen echt vor nix Halt.
                              Ein Loch zu verschließen bringt alleine schon deshalb nix, weil dahinter oft ein verbundenes Höhlensystem steckt - dann kommen sie halt woanders wieder raus. Und - wie schon geschrieben - alle potentiellen Ausgänge zu verschließen, ist bei der Bauweise hier ein Ding der Unmöglichkeit. Da müsste man das ganze Haus nebst Aussenbereich dick mit Beton ausgiessen und den gut verdichten, damit nicht doch noch irgendwo ein Spalt übrig bleibt.
                              @TFJoe: Ein Nest zu finden und zu eliminieren ist nicht das Problem, das mache ich seit Wochen täglich. Kundschafter werden auch möglichst gleich in den Ameisenhimmel geschickt. Aber für jedes ausgeräucherte Nest scheinen 3 neue wie aus dem Nichts aufzutauchen. So viel Silikon hat die Ferreteria gar nicht vorrätig - und bescheiden aussehen würde diese "Lösung" auch noch.

                          • Schriftgröße
                            #17
                            einfach mal Zimt verstreuen. Das tuit den Ameisen nicht so weh.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • elfevonbergen
                              elfevonbergen kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              höchstens daß ihnen der Bauch weh tut vom sich Kaputtlachen.

                              Quelle: Ich. habe schon tütenweise Zimt (250gr Tüten) besten Zimt vom Inder um die Hauswände verstreut - para nada

                          • Schriftgröße
                            #18
                            In meiner Kindheit gab es dafür E605. Aber ich glaube, das ist inzwischen vom Markt genommen. Vielleicht findet es seine Verwendung inzwischen in der Pharmaindustrie?
                            ...

                            Kommentar


                            • MiLe
                              MiLe kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die Restbesände sind doch sicher - wenn man einigen Protagonisten hier Glauben schenkt - in der Impfstoffproduktion verklappt worden
                              Gefällt mir

                            • SanLorenzo4
                              SanLorenzo4 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Vor einigen Wochen las ich so etwas, wo ein anderweitig verbotener Stoff großflächig Abnahme in der Pharmaindustrie findet. Weiß aber nicht mehr, was das war. War aber kein Impfstoff.

                          • Schriftgröße
                            #19
                            Ich möchte noch ein kurzes Update geben. Vor 3 Tagen mal wieder gegrillt und was soll ich sagen, vielleicht 2 oder 3 Fliegen, sonst nichts. Woran hat es gelegen? Kann ich nicht genau sagen. Wetter ist immer noch heiss, obwohl die Luftfeuchte Nachts abgenommen hat. Das einzige, was neu war, ist das wir den Abfluss der Terrasse gereinigt haben. Stand noch etwas Wasser und Schmodder drin. Beim Reinigen kam aber keine einzige Fliege zum Vorschein. Das war es aber dann. Ob das geholfen hat, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich werde es weiter beobachten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X