Erfahrungen TK-Euro­pa­Ser­vice der Techniker Krankenkasse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen TK-Euro­pa­Ser­vice der Techniker Krankenkasse

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen TK-Euro­pa­Ser­vice der Techniker Krankenkasse

    Guten Tag,

    die Techniker Krankenkasse bietet ja mit dem TK-Euro­pa­Ser­vice die Möglichkeit mit der Versichertenkarte bestimmte Vertrags-Privatkliniken in Spanien zu nutzen (im Urlaub für 42 Tage)..

    Hier mal die Liste der Kliniken:

    https://www.tk.de/techniker/leistung...panien-2011678

    Nun überlege ich aus diesem Grund in die Techniker zu wechseln. Allerdings finden sich auf Bewertungsseiten (z.B. Google) Hinweise, das einige dieser Privatkliniken die Versichertenkarte der Techniker nicht akzeptiert haben.

    Wie sind Eure Erfahrungswerte zur Akzeptanz der Techniker-Versichertenkarte in den Vertrags-Kliniken - ist eine Ablehnung der Karte evtl. nur die Ausnahme oder die Regel?

    Viele Grüße

    caramate

  • Schriftgröße
    #2
    Hola,

    mit dem E-Service hab ich keine Erfahrung- wir sind seit immer TK-Versichert und dauer Spanienbewohner. Meine recherchen zu EUTK haben auch nichts ergeben. Man ist Privatpatient und kann bei der TK einreichen und bejommt den Regelsatz.Mit Karte nur Notffall im staatl. Gesundheitssystem. Wir als Rentner haben bei der TK /GKV Karten für beide Systeme.

    evtl. konnte ich helfen

    Gruss

    Thomas

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe geht Ihr zu einem Privatarzt und reicht die Rechnung dann bei der Techniker ein? Da bekommt man doch nur einen geringen Teil der Rechnung erstattet - das kann aber dann schnell ziemlich teuer werden, oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X