Fahrradreparaturen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrradreparaturen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fahrradreparaturen

    Hallo zusammen,
    wollte nur so rumfragen, wo ihr eure Fahrräder zur Inspektion bzw. zur Reparatur abgibt. Ich habe ein Lastenrad und zwei MTBs, die ich ungerne selber repariere bzw. keine Zeit dafür habe. Gibt es eine Werkstatt, wo auch Deutsch gesprochen wird? Danke im Voraus!

  • Schriftgröße
    #2
    In Los Christianos: Free Motion Bike Center wird definitiv deutsch gesprochen, ist auch Specialized und Cannondale Servicecenter. In der Hochsaison allerdings oft keine Zeit für Fremdbikes, nur den eigenen Verleihbestand. Es gibt wohl auch einen Laden der Kette in Costa Adeje.
    Habe da gestern eine Lefty und einen Specialized-Dämpfer zum Service hingebracht. Weil beides recht speziell, werden die in die (ich vermute mal) Hauptstelle nach GC gebracht.
    Den ganz großen Service für solche Teile machen ohnehin nur die großen Serviceventer der Hersteller - bei Cannondale in Portugal - da wird's dann richtig teuer.
    Alles ausser den Dämpferelementen mache ich eh selbst. Aus dem Gespräch gestern weiss ich aber, dass Standard-Wartungen (Kette, Ritzel, Reifen.....) da gemacht werden. Auf mich machte der Laden auch einen vernünftigen Eindruck.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich mache fast alles selbst am Rad. Nur einmal hatte ich Probleme mit einer meiner Fox-Gabeln. Anruf bei Fox-Distributor in Deutschland empfahl mir eine neue Gabel, meine wäre schon alt genug, da könnte man(n) sich doch mal eine Neue gönnen. Kein Kommentar. Bin dann zu Vadebicis in San Isidro, welche offizielle Fox-Reparateure sind. Ein paar Ersatzteile und 80€ weniger und ich hatte wieder eine top funktionierende Gabel. Sind glaube ich, jetzt nach Chafiras umgezogen und sprechen kein Deutsch. Bike Point in Las Americas hilft auch mal mit Spezialwerkzeug aus. Dort versteht man auch Deutsch.
      Gefällt mir

      Kommentar

      Lädt...
      X