Welche Papiere zum ITV mitbringen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welche Papiere zum ITV mitbringen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Welche Papiere zum ITV mitbringen?

    Hallo zusammen,

    mein Roller muß nun demnächst das erste Mal zum ITV. Ich habe zwar eine Werkstatt dafür beauftragt und muß nicht selbst hin (würde ich in Deutschalnd auch nicht anders machen); aber was muß ich mitbringen. Ja - ich könnte auch in der Werkstatt nachfragen, aber ist ist es bequemer und wir haben einen Post mehr.

    Ich vermute mal die ITV-Bescheinigung die ich zum Neufahrzeug bekommen habe (das entspricht ja in etwa dem Fahrzeugschein) und eventuell die Matricula.

  • Schriftgröße
    #2
    Matricula, Ficha Technica (ich gehe mal davon aus, dass das die "ITV-Bescheinigung, die ich zum Neufahrzeug bekommen habe", ist, von der Du schreibst) und ich durfte tatsächlich absurderweise vor ein paar Jahren mal ohne Plakette wieder nach Hause fahren, weil ich einen Zahlungsnachweis über die letzte Versicherungsprämie nicht dabei hatte.

    Dieser Zahlungs-Nachweis wurde von mir aber bisher erst EINMAL in 10 Jahren verlangt und ich halte das nach wie vor für eine Schikane-Maßnahme des Prüfers - wenn ich auch nicht verstanden habe, wofür diese Schikane gewesen sein soll. Jedenfalls packe ich diesen Zahlungsnachweis seither sicherheitshalber mit ein, damit mir das nicht nochmal passiert.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Theoretisch sollte sich das mit dem Versicherungsnachweis erledigt haben, da in irgendeinem Zentralregister hinterlegt. Aber bevor Du zweimal hinfährst, lieber mitnehmen. Frag die Werkstatt, die das für Dich erledigt. die sollten das wissen.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich würde in der Werkstatt fragen. Die machen doch sowas taeglich,

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke an alle. Die Unterlagen wären die richtigen gewesen aber der Rest hat nicht funktioniert. Die Moiren sind echt blöde Schlampen 👺🤣

          Kommentar

          Lädt...
          X