Strafen für Brandstiftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strafen für Brandstiftung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Strafen für Brandstiftung

    es kam in den Nachrichten mit unserem Inselpräsidenten, dass 3 Brandstifter gefasst seien und dass diese eine harte Strafe erwartet...
    und die wäre da?
    Eigentlich müsste jeder Vertriebene/Evakuierte extra klagen auf versuchten Mordes oder Ähnlich. Eine Gemeinschaftsklage. Sowas gibt es in den Staaten. Mehrere Anwälte vertreten eine Gemeinschaft . Das Honorar wird prozentual zur Schadenssumme bezahlt. Ich erinnere mich dunkel dass in USA mal gegen eine Zigarettenmarke geklagt wurde.. lang, aber mit Erfolg. Und hier? freie Kost und Logis und Feitags Carne Fiesta.....

    Wie ging denn eigentlich der Prozess mit dem " Brandstifter an Clopapier" aus?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Spanien ist aber nicht USA
    komplett anderes Rechtssystem

    Der deutsche Aussteiger Hippie Kacker, der den Brand auf La Palma UNBEABSICHTIGT verursachte ....5000 ha verbrannt, ein Familienvater deswegen ums Leben gekommen,
    wurde zu 3.5 Jahren Gefängnis und millionenhohe Entschädigungszahlungen verurteilt

    Und zu den angeblich gefassten Brandstiftern, wo soll das gesagt worden sein?
    Es wurden 3 Leute verhaftet, die sich unerlaubt in die evakuierten Bereiche eingeschlichen hatten, warum wurde nicht gesagt Entweder aus Angst um ihr Hab und Gut oder sie wollten klauen....

    Es geht auch darum, dass wegen eines solchen Verhaltens, Rettungspersonal in Gefahr geraten könnte




    Gefällt mir
    canaria aria

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn zu schnell Schuldige gefunden werden, riecht ds meistens nach ....
      Solange die nich inflagranti gesehen oder von Augenzeugen (die ebenfalls an den Brandherde anwesend waren...) eindeutig on ohne jede Zweifel identifiziert werden handelt sich das meistens um .... und nicht um die wahren Brandstifter.

      Was mehr von Unfähigkeit zeugt, ist die Bewohner aus ihren Häusern zu evacuieren und dann nicht die Zufahrtstrassen zu sperren und diese sowie die Umgebung zu überwachen.
      Weil sonst passiert das was passiert is, es wird eingebrochen und ausgeraubt.

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nun ja, der caso gruas ff. ist auch schon wieder 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

    • Schriftgröße
      #4
      Und wer be straftt die Leute, die einen Stein auf einen Wasser tankenden Heli schmeissen? wie krank ist das denn?
      Gefällt mir
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • MrGenius
        MrGenius kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Er wurde immerhin erwischt und verhaftet, so die Nachrichten. Der Heli ist deswegen sogar ausgefallen.

        Was die Justiz draus macht, wird man sehen. Sofern er denn aber auf der Insel lebt, wird die Gesellschaft schon dafür sorgen, dass er hier nicht mehr ganz entspannt leben kann.

    • Schriftgröße
      #5
      Also ein wenig kann ich den Bauern schon verstehen, wenn da einer meine Estanke leerlutscht, wo ich das Wasser auch dringend für die Finka, Tiere usw brauche...

      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Der Steinewerfer ist weder ein Bauer noch hat er Angst um seine Ernte noch wurde er verhaftet.
        Es ist ein 88 Jahre alter, ehemalige Autohändler aus Guimar, etwas Demenz und deshalb auch keine Verhaftung.
        Es ist ein alter Bekannter meines Mannes, die Familie kann einem leid tun, wenigstens ist genug Geld vorhanden für die Reparatur.

        Auch gibt es keine 3 gefaßten und verhafteten Brandstifter, außer daß es Brandstiftung gewesen sein soll weiß man nix.
        Es wurden 3 Personen gefaßt die in ihren Häusern nach dem Rechten sehen wollten und einer davon wollte wohl etwas aus einem Nachbarhaus mitgehen lassen.
        Gefällt mir
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Gut dass es immer jemanden gibt der alles ganz genau weiss... es gibt ja immer soviele Unterschiedliche Nachrichten
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X