Suche nach spanischen Medikamenten bzw. Wirkstoffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche nach spanischen Medikamenten bzw. Wirkstoffen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche nach spanischen Medikamenten bzw. Wirkstoffen

    Guten Tag,

    in Deutschland gibt es die Internetseite medizinfuchs.de, auf welcher man nach Medikamenten und auch nach Wirkstoffen suchen kann. Wenn ich dort nach einem bestimmten Wirkstoff suche bekomme ich alle in Deutschland erhältlichen Medikamente mit diesem Wirkstoff angezeigt.

    Kennt Ihr evtl. eine entsprechende spanische Seite wo ich nach Wirkstoffen suchen kann und das passende spanische Medikament angezeigt bekomme?

    In Deutschland nehme ich z.B. Colestyramin-ratiopharm, Wikrstoff ist Colestyramin. Nun würde ich gerne herausfinden ob es ein spanisches Medikament mit diesem Wirkstoff gibt.

    Vielen Dank und Grüße!

    caramate

  • Schriftgröße
    #2
    Wir halten es so, dass wir uns die spanische Übersetzung des Wirkstoffes suchen und dann in unsere Apotheke gehen und danach fragen. Die netten Damen schauen dann im Computer und beraten dich gerne.

    Colestiramina heisst es auf spanisch.
    Gefällt mir
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja, so habe ich es bisher auch immer gemacht.

      Es wäre nur schön wenn man per Internet eine Übersicht über die verfügbaren Präparate hätte, so könnte man z.B. die Preise vergleichen und in der Apotheke direkt das gewünschte Medikament bestellen/kaufen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vademecum.es, Wirkstoff eingeben, Medikamentennamen werden angezeigt, z.B. bei Colestiramina Efensol, dann im Browser "efensol precio" eingeben
        Bei den Preisen gibt es sehr oft keine Unterschiede zwischen den Produkten der Markenhersteller und den Generica
        Gefällt mir
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank, Vademecum.es ist sehr gut.

          Ich habe nun noch eine weitere Seite gefunden, auch hier kann der Wirkstoff (auf spanisch) eingegeben werden und der Medikamentenname wird angezeigt:

          https://cima.aemps.es/cima/publico/home.html

          Kommentar

          Lädt...
          X