Liste von Händlern und Plattformen, die nach Teneriffa liefern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liste von Händlern und Plattformen, die nach Teneriffa liefern

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Liste von Händlern und Plattformen, die nach Teneriffa liefern

    moin,
    wäre es einen eigenen Thread wert, Anbieter und Platformen zu sammeln, die ohne größere Probleme nach Teneriffa liefern?
    Zur besseren Übersicht könnte ich die gesammelten Erfahrungen alphabetisch geordnet hier im ersten Post zusammenfassen. Ich mache mal den Anfang:
    • AliExpress: In der Regel problemlose Bestellung und niedrige Versandkosten, Lieferung Stand 7/2023 aber meist mit HispaPost und damit sehr unzuverlässig
    • Amazon.de: Bestellungen über Amazon.de werden oft überhaupt nicht versendet, obwohl Lieferung nach Teneriffa angeblich möglich. Höchst unsicher. Für viele Produkte kein Versand nach Teneriffa.
    • Amazon.es: Teilweise Lieferung auf die Kanaren, wenn "Versand durch Amazon"
    • Autodoc.de oder .es: Problemlose Lieferung, moderate Versandkosten
    • Bike Components.de: Fahrrad-Teile, Problemlose Lieferung.
    • Heramientasdetalleres.com: Spanischer Werkzeughändler - liefert trotz Bezahlung nicht und reagiert nicht auf mails. Betrug?
    • Leebmann24.de /Ersatzteile BMW Auto+Motorrad und Mini: Keine Lieferung mehr auf die Kanaren
    • Louis Motorradzubehör: Versand angeblich kein Problem, ist jedoch schon 3x wegen unzureichender Kennzeichnung gescheitert
    • R&G Faserverbundwerkstoffe: Lieferung nach Teneriffa problemlos, Versandlosten moderat.
    • Vevor.es (Werkzeuge). Lieferung prinzipiell möglich, aber astronomische Versandkosten. Über Amazon sind die meisten Artikel "nicht auf Lager", obwohl sie es bei Vevor selbst durchaus sind. Da nutzt wohl jemand Amazon nur als Werbetafel.

    Versand-Dienstleister:
    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    Gute Idee. Das Nervige bei Amazon ist ja, dass die Erkenntnis, dass bestimmte Lieferanten nicht auf die Kanaren liefern, bei manchen sogar erst nach Zahlung kommt. Lieferung auf die Kanaren sollte eines der Auswahlkriterien sein.

    Vielleicht mal interessant, Erfahrungen mit anderen Fahrzeug-Ersatzteil-Lieferanten aufzuführen. Ich fang mal an:

    Nervig für BMW+Mini-Fahrer: leebmann24 liefert nicht auf die Kanaren. Leider.
    ...

    Kommentar


    • MiLe
      MiLe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ..und manche stornieren dann die Bestellung, andere lassen sie schlicht ewig als "noch nicht versendet" stehen, ohne jegliche Info. Nett!

  • Schriftgröße
    #3
    Amazon.es liefert teilweise auf die Kanaren.
    Man muss bei der Suche bereits die Postleitzahl und Ort korrekt angeben.

    Artikel müssen durch Amazon versendet werden und die richtige Versandart (Amazon Global oder ähnlich) verfügbar sein.
    Man hinterlegt beim Kauf dann bereits die NIE und Amazon führt die Steuern ab. Der Artikel kommt ohne Zoll-Umweg direkt an die Haustür. Ich hatte IT-Equipment auf die Weise bestellt, dass sich auf der Insel nicht auftreiben lässt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Danke Euch, sind eingepflegt

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        www.canariasprime.com soll Lieferungen z.B. von Amazon ermöglichen, auch wenn dort angegeben ist "Lieferung an diese Adresse nicht möglich". Kostet natürlich einen Obolus extra. Selbst noch nicht ausprobiert
        Gefällt mir
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Wie man am wenigsten Probleme bei Amazon hat.
        1. Die Adresse auf die Tenerifffa als die bevorzugte auswählen.
        2. In den Persönlichen Daten die NIE/NIF Nummer eintragen und die Telefon Nummer nicht vergessen.
        3. bei der Produktsuche Gratisversand durch Amazon auswählen
        4. bei den Kundenrezessionen 4 Sterne und mehr wählen

        der Versand ist natürlich nicht Gratis auf die Kanaren aber damit wird sichergestellt das der Versand vom Amazon Lager und Logistik direkt durchgeführt wird und nicht von Ching Fu aus der Mongolei (er hat seine eigene Maus dabei). Dies gibt zusamen mit der NIE Nummer den reibungslosesten Ablauf.

        Amazon ES hat nach mehreren Jahren Vergleich höherer Preise und geringere Lieferaussichten als DE.
        DE sended häufig von einem Zentralen EU Hub aus währen ES sich meistens auf den lokalen Spanischen Hub beschränkt.

        Kommentar


        • SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          das erinnert mich daran, dass ich noch neue Stangen fürs Hamsterwerfen bestellen wollte :-)

        • TFJoe
          TFJoe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          aber Zebraschleifen ist doch im Angebot, frag Norber K aus Plün bei Kiel

      • Schriftgröße
        #7


        Tipp von mir wäre bei Amazon Ergebnissen in der URL mal .de durch. es tauschen und vice versa. Da sieht man teils eklatante Preisunterschiede.

        Schnelles Beispiel:

        https://www.amazon.de/Philips-S3233-...0366694&sr=8-8

        Kostet 69.90€

        https://www.amazon.es/Philips-S3233-...94&sr=8-8&th=1

        Kostet 53.00€
        Gefällt mir
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #8
          es kommt oft auf den Artikel an und auf die cumulierte Erfahrung die man auf seinen suchen macht.
          bei den Preisen komme es auch auf die tatsächliche lieferbarkeit und die Endkosten an.
          Bisher hat amazon es noch nie die Steuer nach den Kanaren BEI MIR reduziert, daher hab ich immer die Finger davon gelassen.

          https://www.amazon.de/gp/product/B00SUSHIU4

          https://www.amazon.es/VEVOR-Refriger...%2C219&sr=8-14

          https://www.amazon.de/Kingston-NVMe-...82&sr=8-3&th=1
          70E in DE

          https://www.amazon.de/Kingston-NVMe-...82&sr=8-3&th=1
          90e in es

          und hier was ganz tolles, ein 10.2KW Hybrid Inverter für 770E in D und 860 in E
          das ganze noch mit 2 separaten 220V Ausgängen und 2 separate MPPT für 2 getrennte Panelsträngen mit unterschiedlichen Leistungen

          https://www.amazon.es/PowMr-Inversor...s%2C307&sr=8-1

          https://www.amazon.de/gp/product/B0B...U2IF6BMF&psc=1
          Zuletzt geändert von TFJoe; 27.07.2023, 20:21. Grund: noch einen Hammer gefunden

          Kommentar


          • MiLe
            MiLe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hmm - die Pumpe von .es ist aber das größere Modell, 100 statt 85 l/min., also nicht direkt vergleichbar. Der 9 € günstigere Versand relativiert auch nochmal.
            Aber ich bin ja schon froh, wenn überhaupt geliefert wird, da schaue ich nicht primär nach einigen wenigen € Unterschied.
            Zusammenfassend kann man wohl feststellen, es gibt viele negative und einige positive Erfahrungen mit beiden, scheint ein Glüsksspiel zu sein. Kein überwältigendes Urteil für so einen Weltkonzern.
            Gefällt mir

        • Schriftgröße
          #9
          Hi Joe,

          wenn du bei amazon.es mit deiner kanarischen Adresse registtriert bis, rechnet amazon dir auch die Steuer runter, allerdings nur für Artikel, die von amazon verkauft und versendet werden. Auch Aliexpress nimmt inzwischen eine Korrektur vor. Steht allerding unter "Preiskorrektur" oder so ähnlich.

          image.png
          Gefällt mir
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

          Kommentar


          • TFJoe
            TFJoe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            cool, danke

        • Schriftgröße
          #10
          Für Fahrradersatzteile bestelle ich immer bei bike-components.de
          liefern problemlos nach Teneriffa
          Autoersatzteile werden über autodoc.de zuverlässig geordert.

          Kommentar


          • MiLe
            MiLe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab' da gerade mal versucht, Ersatzpolster für meinen Fahrradhelm zu bestellen - klein und wiegt nix. Produktpreis 6,92 €, Versandkosten Canarias 39,99 €.

        • Schriftgröße
          #11
          Super - Bike-Components ist für mich echt wichtig.
          Bei Autodoc dachte ich bisher, dass nur an Gewerbekunden geliefert wird, finde das in den AGB aber nicht mehr. Mich hatte es nie betroffen, da mit Gewerbe dort angemeldet.

          Kommentar


          • #12
            ***Kirplus bietet das Modell Phillips S3133/51 derzeit günstig an
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #13
              währen im Sommer Amazon.de superschnell war (einen Woche) sind sie im Moment eine einzige Kathastrophe.
              Simple Sachen wie SSD und Hauptspeicher Speicherkarten die zu Masse auf Lager sind und von Amazon verkauft und versand werden, da schaffen die es nach 3 Wochen nun eine Bestellung aus 4 Teilen die ich in D im Hublocker nach einem Tag hatte nun einzeln und über Wochen verteilt zu schicken.
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #14
                Für PC-Komponenten habe ich nun schon mehrfach Positives über https://www.onlinecanarias.com gehört. Die Auswahl scheint wirklich gut und Lieferung wohl oft noch am gleichen Tag,

                Kommentar


                • TFJoe
                  TFJoe kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  danke, kannte ich noch nicht, da bisher kein bedarf.
                  nur bei einer 2 tb nvme ssd für unter 70 euronis wird mann schwach (und frau schimpft...)
              Lädt...
              X