Strom, Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strom, Internet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Strom, Internet

    Hallo allerseits,
    wir ziehen in Kürze in unsere neue Wohnung in La Matanza.
    Wir benötigen Strom und Internet.
    Internet muss schnell und stabil sein. Da wir hier arbeiten, haben diese Kriterien Vorrang vor dem Preis.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern? Welche Provider könnt Ihr empfehlen?

  • Schriftgröße
    #2
    Beides sollte euch keine Sorgen bereiten...

    In Spanien wird gerade alles auf Glasfaser zwangsumgestellt: Festnetz/Internet auf Teneriffa - Seite 3 (teneriffaforum.de)

    Wenn ihr nur Internet und Telefon braucht (kein IPTV), dann ist O2 zu empfehlen: Tarifa de fibra simétrica con 300Mb | O2 (o2online.es)

    Beim Strom ist der Endesa One Tarif relativ günstig und preisstabil: One Luz: ahorra con la Tarifa con precio fijo el kWh | Endesa

    Kommentar


    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, vielen Dank. Endesa hört sich gut an. Internet: haben jetzt öfter Movistar gehört

  • Schriftgröße
    #3
    Ist ein bisschen wie mit Restaurantempfehlungen. Das unterliegt alles einer gewissen Dynamik. Nach movistar und orange sowie Internetcanarias bin ich bzgl. Internet seit einigen Jahren Pepephone-Kunde (Glasfaser). Die ersten beiden liefen ne zeitlang ganz gut, aber schließlich katastrophal, was an der maroden konventionellen Infrastruktur lag. Musste dann eine zeitlang auf Internet per Richtfunk ausweichen, was wiederum einige Zeit leidlich funktionierte, aber sich dann aufgrund von Installationsfehlern zunehmend Störungen bei Regen einstellten. Jetzt seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei Pepephone. Die wenigen Ausfälle, die ich zum Großteil noch nicht mal bemerkt habe, werden dort jeweils mit einem ordentlichen Volumennachschlag entschädigt. Die Verlegung der Kabel ist allerdings auf der Insel lokal teilweise etwas abenteuerlich. Und beim Mobilfunk hat ein großer Provider kürzlich an der Antenne rumgebastelt und das hatte Auswirkungen auf andere, inzwischen muss ich zum Telefonieren ans Fenster gehen.

    Auch die Stromtarife sind nicht in Stein gemeißelt, lange Vertragsbindungen würde ich nicht eingehen. Endesa als ehemaliger Monopolist hat der zunehmenden Konkurrenz Rechnung getragen und bietet verschiedene Tarife an, einen Einheitstarif, aber auch tageszeitabhängige Tarife mit drei unterschiedlichen Verbrauchszeiten. Was das Beste für DIch ist, kannst Du Dir mal ausrechnen lassen, es gibt auch glaub ich Tools zum Selberrechnen. Ob spot-Markt-orientierte Tarife gut oder schlecht sind, das ist ein bisschen wie Lesen im Kaffeesatz, mit dem Einheitstarif liegst Du ziemlich auf der sicheren Seite (wenn auch nicht immer optimal) und musst Dich nicht an der Uhrzeit orientieren, wenn Du die Waschmaschine oder den Trockner anwirfst.

    Lange Vertragsbindungen würde ich meiden.

    Vielleicht mal in der Nachbarschaft rumfragen und bei lokal ansässigen Firmen, denn - wie das Wetter - ist es auch mit Web, Strom und Telefon lokal durchaus unterschiedlich.
    Gefällt mir
    ...

    Kommentar


    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, dankeschön.

  • Schriftgröße
    #4
    Wenn der Preis nicht die wesentliche Rolle spielt und ich die Ausfälle so kurz wie möglich halten möchte dann ist für mich immer noch Telefonica/Movistar die erste Wahl.

    alle anderen Anbieter müßen die Infrastruktur von Telefonica/Movistar benutzen und wenn es zu Ausfällen-Reparaturen kommt werden die eigenen Kunden natürlich bevorzugt behandelt.

    Bei Strom ist es genauso - Endesa, mit ihren inzwischen differenzierten Tarifen, die jedoch für mich persönlich kaum einen Unterschied machen.
    Gefällt mir
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      O2 gibt es hier in Spanien m.W. nicht.

      Movistar ist ein großer Telekommunikationsanbieter im Besitz von Telefónica, der in Spanien und den hispanoamerikanischen Ländern tätig ist. Es ist der größte Anbieter von Festnetz-, Breitband-, Mobilfunk- und Pay-TV-Diensten in Spanien. Wikipedia (Englisch)

    • keule
      keule kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      https://o2online.es/movil/s ist das dann?
      https://o2online.es/movil/

    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stabilität ist für uns entscheidend, insofern werden wir vermutlich zu Movistar gehen. Vielen Dank!

  • Schriftgröße
    #5
    Hallo aus der Nachbarschaft (im Winter) 😊

    Wir sind auch in La Matanza, Puntillo del Sol.

    Das Internet über Movistar läuft bei uns seit 3 Jahren absolut ausfallsfrei. Da wir es auch fürs Homeoffice brauchen, wollten wir auf keinen Fall mit anderen Anbietern experimentieren. Eben aus den von Elfe genannten Gründen.

    Mit gelegentlichen Stromausfällen ist allerdings auch bei Endesa zu rechnen. Wir haben dafür eine USV und inzwischen auch eine Photovoltaik mit Stromspeicher.

    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Elke, super, vielen Dank. Werden dann auch zu Movistar gehen. Hast Du eine Empfehlung bzgl. USV und Photovoltaik? Wir hatten uns auch überlegt, zumindest eine Balkonphotovoltaik anzubringen. LG, Thomas

  • Schriftgröße
    #6
    Telefónica betreibt mit dem O2-Netz das günstigste Handynetz in Deutschland. Es ist ein Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2 und wird auch E-Netz genannt.

    2006 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica im Zuge ihrer Expansionsstrategie in Europa O2 mit deren Töchtern in Deutschland, Großbritannien und Irland für insgesamt 17,7 Mrd. Pfund Sterling. Auf der Internationalen Funkausstellung 2007 stellte O2 Germany seine Discountmarke Fonic vor. Ein Jahr später wurde aus O2 Germany die Telefónica O2 Germany.

    In Spanien erlaubt O2 das Roamen im LTE-Netz von Telefonica Moviles/Movistar (das ist die Muttergesellschaft von O2). Aber natürlich nur, wenn Du auch in Deutschland einen LTE-Tarif hast.
    Gefällt mir
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #7
      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
      .... In Spanien erlaubt O2 das Roamen im LTE-Netz von Telefonica Moviles/Movistar (das ist die Muttergesellschaft von O2). Aber natürlich nur, wenn Du auch in Deutschland einen LTE-Tarif hast.
      Bei Roaming in ES sucht sich dein Handy das nächst erreichbare Netz. Egal ob es ein Netz aus der "Familie" ist oder nicht. Habe einen D-Telefonica-Vertrag. Dann hast du bei Roaming natürlich alle gebuchten Leistungen deines Vertrages ...

      Es gibt zwar in Sachen Datenvolumen diese "fair use"-Regelung (beim Roaming). Aber ich habe noch nie gehört dass es deswegen Ärger gab.

      IMHO!



      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #8
        Ärger gab es nicht, aber:

        Ich habe in D unbegrenztes Datenvolumen.
        Dies hat mir die Magenta-App auch auf Teneriffa angezeigt. Also auf die Daten fertig los.

        Nach 80 GB war aber schluß mit lustig und ich wurde gedrosselt.
        Erst über: https://pass.telekom.de, sah ich dann die wirklich verfügbaren GB.
        Selbst bei der Hotline war das nicht wirklich bekannt.

        Kommentar

        Lädt...
        X