Spanische Mobilfunknummer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanische Mobilfunknummer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spanische Mobilfunknummer

    Hallo,
    wir haben bemerkt, dass wir für einige Fälle auf Teneriffa (z.B. ITV-Termin ausmachen) doch eine spanische Mobilfunknummer brauchen.
    Wie habt Ihr das gelöst? Zweite SIM geht nichts in mein Handy, zweites Handy finde ich nicht sonderlich praktisch.
    Vielen Dank!

  • Schriftgröße
    #2
    Ist das eine Denksportaufgabe? Wie soll das gehen ohne zweites Handy und ohne DUALSIM? Einfach eine einzige spanische SIM! Einzige denkbare Alternative wäre eine spanische SIP mit einer Mobilfunknummer - so was kenne ich aber nicht....
    Ernsthaft. Zweites Handy oder Dualsim sind doch kein Problem. Mobilfunkkarten wie die SIMYO für 1 EUR im Monat sind nicht allzu teuer.
    grafik.png

    Kommentar


    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Sven, in der Tat dachte ich da an eine eSIM / virtual SIM, mobile VoIP etc.
      Danke für den Tipp mit Simyo, wusste nicht, dass es die Marke auch in Spanien gibt.

  • Schriftgröße
    #3
    Ich habe meine deutsche SIM auch auf eSIM umgestellt und hier eine spanische Prepaid SIM dazugepackt. Die deutsche SIM kannst Du auch von hier aus auf eSIM umstellen.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Es gibt auch den ein oder anderen Anbieter auf ebay (Deutschland), der dir spanische Prepaid-Karten von Movistar etc. besorgt und auch auf dich aktiviert.
      So kam ich damals an meine von Deutschland aus.

      Wenn du dich dann ordentlich online registrierst, kostet die dich 5€ alle 6 Monate. Darfst nur nicht vergessen aufzuladen.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Gibt es denn auch einen spanischen Mobilfunk-Provider, der Prepaid eSIMs verkauft?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Passt zwar nicht 100% auf Deine Anforderung, ist aber vielleicht eine Alternative:

          Ich nutze Lobster.es. Primäre Verwendung sind Daten für mein WLAN in einem preisgünstigen LTE-Router. Die Preise gehen von 11€ für 25GB bis 25€ für 80 GB. Lobster nutzt Movistar und damit das m.E. beste Netz auf der Insel.

          Parallel erhält man eine spanische Mobilnummer. Habe die SIM (eSIM gibt es nicht) einmal ins Handy eingesteckt und eine Rufumleitung auf meine deutsche Mobilnummer eingespeichert (EU-Auslandstelefonate sind ab dem zweitgünstigsten Vertrag inbegriffen). Dadurch bin ich jetzt auch mit spanischer Nummer erreichbar, habe ich aber bisher nie gebraucht. Die Sprachkommunikation auf der Insel geht ja meist über WhatsApp.

          Weiterer Vorteil: Man kann den Vertrag "parken", d.h. wenn ich ein paar Wochen in D bin, kann ich die SIM pausieren und wenn ich irgendwann wieder zurück bin starte ich wieder an der selben Stelle wie bei der Abreise und muss in der Zwischenzeit nichts bezahlen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von Luckyluciano Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wir haben bemerkt, dass wir für einige Fälle auf Teneriffa (z.B. ITV-Termin ausmachen) doch eine spanische Mobilfunknummer brauchen.
            Wie habt Ihr das gelöst? Zweite SIM geht nichts in mein Handy, zweites Handy finde ich nicht sonderlich praktisch.
            Vielen Dank!
            Ich habe eine Handy mit 2. SIM...

            Die einfachste und günstigste Lösung ist ein 08/15 Billighändy (eventuell hat in deiner Bekanntschaft irgendwer noch eine alte Möhre liegen die er sonst weggeworfen hätte) mit einer einzigen App drauf - Telefonieren. SIM rein, Umleitung auf dein richtiges Handy einlegen, Billighandy irgendwo neben den Wohnzimmerschrank legen, fertig.

            Kommentar

            Lädt...
            X