Pakete von Deutschland nach Teneriffa versenden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pakete von Deutschland nach Teneriffa versenden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Pakete von Deutschland nach Teneriffa versenden

    Hallo,
    wir leben jetzt seit einigen Monaten auf Teneriffa. Einige Dinge sind hier nicht zu bekommen und werden auch von Amazon nicht hierher geliefert. Deshalb möchten wir einige Sachen zu den Eltern nach Deutschland senden, damit Sie uns diese gesammelt weitersenden. Habt Ihr Erfahrung mit dem Paketversand auf die Kanaren? Was ist beim Versand zu beachten, insbesondere auch in punkto Zoll?
    Vielen Dank!

  • Schriftgröße
    #2
    Amazon Deutschland liefert viele Produkt nach Teneriffa Mehrwertsteuerfrei, und zollfrei bis 150.-€ Amazon Spanien liefert dieselben Produkte oft nicht nach Teneriffa !!!???
    Je nach Grösse und Umfang bietet MOBILTRANS in Santa Ursula Stückguttransport aus Deutschland an. Sehr zuverlässig und regelmässiger Containerverkehr.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von minero115 Beitrag anzeigen
      Amazon Deutschland liefert viele Produkt nach Teneriffa Mehrwertsteuerfrei, und zollfrei bis 150.-€ Amazon Spanien liefert dieselben Produkte oft nicht nach Teneriffa !!!???
      Je nach Grösse und Umfang bietet MOBILTRANS in Santa Ursula Stückguttransport aus Deutschland an. Sehr zuverlässig und regelmässiger Containerverkehr.
      Weißt Du ob MOBILTRANS das auch in umgekehrter Richtung macht? Ich wollte immer schon mal eine spanisch Matratze rüberbringen. Die Onlineshops auf dem Festland, die ich gefunden habe, liefern alle nicht nach Deutschland. Eine Matratze rüber zu karren ist zwar krank aber ich kann auf den Dingern am besten liegen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Selbstverständlich macht Mobiltrans das auch in umgekehrte Richtung. Sie machen komplette Umzüge aber auch PKW Überführungen.
        Liegen in Santa Ursula direkt an der Autobahn.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Leider habe ich die Kontaktdaten vom Kollegen vom Thomas verloren, der die Transporte D-TF macht.

          Thomas ist ja vor einiger Zeit leider verstorben.

          Kann mir bitte jemand helfen? Gerne per PN.

          Danke
          Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            610944472 rufen sie an

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Am einfachsten und preiswertesten dürfte schlicht der Versand via DHL sein: für ein grosses Paket mit max. 31,5 kg auf die Kanaren verlangen die rd. 50 Euro. Kleiner geht natürlich auch und kostet dann entsprechend weniger.

              Es gibt theoretisch sogar die Möglichkeit, sich in D die MwSt. erstatten zu lassen. Aber das könnte dann schlafende Hunde beim spanischen Zoll wecken.

              Ich habe mal einen grossen Umzugskarton per Mobiltrans verschiffen lassen, weil der Inhalt nicht für den Transport per Luftfracht geeignet war. Da sahen die Kosten dann so aus:

              16 Euro innerdeutscher Versand nach Hamburg zu Mobiltrans
              30 Euro für den Transport per Schiffscontainer an Mobiltrans
              Fahrt aus dem Süden nach Sta. Ursula, um das Paket abzuholen: hin eine Stunde, zurück eine Stunde plus Fahrtkosten.

              Der Aufwand für die Abholung bei Mobiltrans ist natürlich individuell, wenn Du in La Orotava wohnst, ist der Aufwand natürlich erheblich geringer.

              Oftmals ist auch ein zusätzlicher Koffer bei einem Flug D -> TF eine preiswerte Möglichkeit, wenn man jemanden hat, der gerade nach TF fliegt.
              Gefällt mir
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Luckyluciano
                Luckyluciano kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Super, interessante Alternative zu DHL, da wir in Santa Ursula wohnen.

            • Schriftgröße
              #8
              Mobiltrans macht auf Wunsch auch die Zollabfertigung.

              Wir hatten uns in Deutschland ein Schrankbett (netto auf T2L) gekauft und bei Mobiltrans in Hamburg anliefern lassen.
              Die gesparte Umsatzsteuer hat den Transport und die Zollabfertigung auf Teneriffa fast komplett ausgeglichen.

              Also ruhig den Verkäufer fragen, ob er statt Umsatzsteuer berechnen eine T2L erstellen kann.


              Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
              (H. C. Andersen)

              Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                Oftmals ist auch ein zusätzlicher Koffer bei einem Flug D -> TF eine preiswerte Möglichkeit, wenn man jemanden hat, der gerade nach TF fliegt.
                Jepp. Koffer sind eine gute Möglichkeit. Am besten alte Hartschalenkoffer bei ebay kaufen und komplett entkernen. Die kann man dort im Zweifelsfall wegschmeißen. Unkaputtbar und das Volumen ist ordentlich. 32 Kg sind bei den meisten Airlines das Maximum. Bevor ich auf TF noch mehrere 1000 Km sinnlos auf der Suche nach bestimmten Dingen verfahre, habe ich nahezu alles im Koffer rübertransportiert. Auch Sperrgepäck ist kein Problem. Sofern das nicht mehr als das bezahlte Aufgabegepäck wiegt ist es fast immer ohne Extrakosten. Ich habe sogar kleinere Möbel im Flieger zerlegt transportiert. Kein Problem. Sie dürfen nur nicht als Möbel zu erkennen sein. Die transportieren die Airlines im Normalfall nicht.
                Setzt euch einfach mnal mit den Gepäckbestimmungen der einzelnen Airlines auseinander. Mein Rekord bei einer Person lag bei über Kg Gepäck inklusive Handgepäck.
                Gefällt mir

                Kommentar

                Lädt...
                X