Dicke Luft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dicke Luft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Luft

    Hier geht es noch, aber da ist ganz schön was im Anflug:

    Quelle: https://aqicn.org/city/spain/canaria...ado-central/es
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Gefällt mir
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Staubkonzentration in der Luft vierzehnmal höher als normal auf Lanzarote

    Der Dunst hat die Insel Lanzarote seit Samstagmorgen heimgesucht und wird voraussichtlich bis Montagnachmittag anhalten. Laut dem Luftqualitätsmessgerät wurden in Arrecife mehr als 700 Milligramm Staub pro Kubikmeter gemessen, während der Normalwert bei 50 Milligramm liegt. Dies bedeutet eine Vervierzehnfachung der normalerweise in der Luft befindlichen Staubmenge.

    Experten haben vor den Gefahren gewarnt, die das Einatmen der Luft zu dieser Zeit mit sich bringt. Menschen mit Atemwegserkrankungen oder Allergien sind besonders anfällig für Beschwerden und können Symptome wie Kurzatmigkeit, Husten oder Augenreizungen entwickeln.

    Es ist wichtig, dass die Menschen Maßnahmen zum Schutz ihrer Gesundheit ergreifen, z. B. Fenster und Türen geschlossen halten und Aktivitäten im Freien einschränken. Außerdem wird Menschen mit Atemwegsproblemen geraten, an diesen Tagen nicht aus dem Haus zu gehen. Sport im Freien ist natürlich kontraindiziert.

    Es wird erwartet, dass der Dunst am Montag abnimmt und sich die Luftqualität auf der Insel verbessert. Bis dahin ist es wichtig, dass wir Maßnahmen ergreifen, um unsere Gesundheit zu schützen und die negativen Auswirkungen des Dunstes zu vermeiden.

    https://www.lancelotdigital.com/lanz...s-de-lo-normal
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      was ist mit dem ominösen, übel beleumundeten Mund- und Nasenschutz ?
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Calima ist etwas wirklich Unangenehmes - wem graut davor nicht.

        Allerdings gab es zur Schädlichkeit von Saharastaub - eingestuft als Feinstaub - eine für mich ziemlich plausible Erklärung, wonach dieser zwar die Atemluft beeinträchtigt und damit ganz besonders auch für Asthmatiker schädlich ist, jedoch insgesamt gesehen - also für Nichtvorbelastete - recht harmlos ist.

        Hier der ganze Artikel:

        Saharastaub in der Atemluft: Wie schädlich ist er? | BR24

        Das klingt ja dann doch wieder irgendwie beruhigend, auch wenn nicht angenehm.



        Mr. Grabegabel - mal wieder zu Provokationen aufgelegt??

        Sahara-Staub - durchschnittlich 5 - 10 Mikrometer Größe

        Corona-Viren: durchschnittlich: 80 - 140 Nanometer Größe

        Anforderungen an eine medizinische FFP2-Maske: Filterung von bis zu 0,6 Mikrometer großen Partikeln. So ein Coronavirus lacht sich also halbtot über eine Maske.

        Hab ich fleißig und fein gegoogelt nicht wahr?? (Ich bin nämlich ganz und gar kein Fachmann auf diesem Gebiet)


        UND DAS WAR ALLEN EXPERTEN, und zwar nicht nur den Selbsternannten, bekannt, als die Maskenpflicht für Alle verhängt wurde. Daher wurde Anfangs auch - beispielsweise von Drosten - verkundet, dass Masken nichts gegen Coronaviren bewirken.

        Alles weitere war politisch gewollt.

        Heute stellen sich diese "Experten" von damals hin und versuchen sich zu rechtfertigen, indem sie erklären, man habe verhindern wollen, dass sich die Menschen ZUSÄTZLICH auch noch mit anderen Viren oder Bakterien infizieren, um nicht noch mehr Kranke zu schaffen ..... wie lächerlich!

        Aber gut, dass wir auch in diesem Thread nun mal drüber gesprochen haben.

        Mund-Nasen-Bedeckung .....leider NICHT NUR reine Schikane - was Corona betrifft!!! Besonders Kinder tragen dadurch erzeugte Dauerschäden davon!!



        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ..... ja die Kinder, die die Masken anziehen müssten

          Kommentar


          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            unbestritten - jedenfalls von mir - ein Fehler durch Überreaktion, wenn ich auch die Aussetzung des Präsenzunterrichts mit "Homeschooling" für das wesentlich bedeutendere Desaster halte. Aber hinterher ... Ich möchte da niemandem böse Absichten unterstellen, denn die Frage würde ja lauten " cui bono" ? Und mir jedenfalls fiele niemand ein, der durch die Aussetzung des Präsenzunterrichtes in den Schulen große Vorteile gehabt hätte

        • Schriftgröße
          #6
          "Mr. Grabegabel - mal wieder zu Provokationen aufgelegt??
          Sahara-Staub - durchschnittlich 5 - 10 Mikrometer Größe
          Corona-Viren: durchschnittlich: 80 - 140 Nanometer Größe
          Anforderungen an eine medizinische FFP2-Maske: Filterung von bis zu 0,6 Mikrometer großen Partikeln. So ein Coronavirus lacht sich also halbtot über eine Maske.
          Hab ich fleißig und fein gegoogelt nicht wahr?? (Ich bin nämlich ganz und gar kein Fachmann auf diesem Gebiet) "


          das merkt man überdeutlich (keine Fachfrau), aber danke für die Recherche, die genau das belegt, was ich sagen wollte: die FFP2-Maske verhindert sehr effektiv die Einatmung von Sahara-Staubpartikeln, die von Coronaviren leider nicht. Von Provokation kann ich da nichts erkennen. Herr Prof. Drosten hatte also von Anfang an recht. Von Dauerschäden bei Kindern durch das Tragen von Atemschutzmasken zu reden, wäre zu diesem Zeitpunkt völlig idiotisch. Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung von kindlicher Resilienz und unterstellt, daß fast alle Kinder in Japan und anderen asiatischen Ländern mutwillig schweren Schädigungen ausgesetzt werden. Herr, laß Hirn regnen !
          Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

          Kommentar

          Lädt...
          X