JSP-Maschinen im Verkauf; Abschied von Produkten unserer Kindheit Millac und Celgán.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

JSP-Maschinen im Verkauf; Abschied von Produkten unserer Kindheit Millac und Celgán.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    JSP-Maschinen im Verkauf; Abschied von Produkten unserer Kindheit Millac und Celgán.

    Die weltweit tätige Beratungs-, Umstrukturierungs- und Investmentgesellschaft Gordon Brothers hat die Maschinen und Ausrüstungen der vier Fabriken, die sie von der Gruppe José Sánchez Peñate (JSP) auf den Kanarischen Inseln erworben hat, "unverzüglich" und im Rahmen einer privaten Vereinbarung zum Verkauf angeboten. Diese wurden zur Herstellung der beliebten Produkte Millac und Celgán verwendet.

    Die 1964 gegründete JSP-Gruppe war einer der größten Lebensmittelkonzerne" auf den Kanarischen Inseln, der Ende 2022 in Liquidation ging, nachdem sein Geschäft durch die Covid-19-Pandemie sowie deren Auswirkungen auf den Tourismus und die Wirtschaft der Inselbewohner negativ beeinflusst wurde, so Gordon Brothers in einer Pressemitteilung.

    Im Rahmen seines Umstrukturierungsplans hatte JSP von Gordon Brothers eine Finanzspritze durch den Verkauf und die Rückvermietung seiner Maschinen und Anlagen erhalten, die bis zu seiner Liquidation an die Gruppe verleast blieben.

    JSP produzierte hauptsächlich Milchprodukte in zwei Werken auf Teneriffa, während das Unternehmen Kaffee und Backwaren in zwei Werken auf Gran Canaria herstellte und lieferte. JSP bezeichnete sich als "Schlüssellieferant" für die lokalen Vertriebs- und Horeca-Ketten mit auf dem kanarischen Markt "anerkannten" Marken wie Millac, JSP und Celgán.

    Die zum Verkauf stehenden Maschinen und Ausrüstungen umfassen die Milchanlage mit den Systemen für die Zubereitung, das Mischen, die Sterilisierung, die Kühlung, die Verpackung und die Palettierung sowie die Joghurtanlage mit der Annahme der Rohstoffe, der Milchpasteurisierung, der Mischstation, der Joghurtpasteurisierung, der Zugabe von Starterkulturen, der Fermentation, der Verpackung, der Palettierung, der Kühlung und der Lagerung.

    Ebenfalls zum Verkauf steht die Kaffeefabrik, die die Rohstoffannahme, die Rezepturvorbereitung, das Rösten, das Mahlen, die Verpackung von Kaffeebohnen für Restaurants oder von gemahlenem Kaffee, die Verpackung, die Palettierung und die Lagerung umfasst, sowie die Bäckereianlage, die die Rohstoffannahme, das Kneten, das Formen, das Schneiden und Verteilen, den Gärbereich, das Backen und Kühlen, die Verpackung und die Palettierung umfasst.

    Duncan Ainscough, Managing Director des Industrial-Teams von Gordon Brothers, sagte, dass der Verkauf von Anlagen zur Lebensmittelherstellung "weltweit auf Interesse stößt und eine großartige Gelegenheit ist", Maschinen und Anlagen im Wert von Millionen von Euro zu erwerben.

    "Mit mehr als 95 Milliarden Euro an begutachteten und bewerteten Vermögenswerten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind wir ein vertrauenswürdiger Partner mit einem tiefen Verständnis dieses Sektors und einer starken Erfolgsbilanz bei der Maximierung des Wertes von Vermögenswerten für Unternehmen in Spanien und ganz Europa", sagte er.

    Die Maschinen und Geräte werden installiert und können nur nach Vereinbarung besichtigt werden. Die vollständige Liste der verfügbaren Vermögenswerte kann auf der Website von Gordon Brothers eingesehen werden: www.gordonbrothers.com/JSP.

    DAS MYTHISCHE BILD VON JSP
    Teodoro Ríos war für die Herstellung des legendären Millac-Bildes der beiden Kinder mit dem Glas Milch verantwortlich. Roberto Ríos war für die Aufnahme eines Fotos verantwortlich, das allen in Erinnerung geblieben ist: "Wir haben vor vielen Jahren begonnen, mit José Sánchez zusammenzuarbeiten. Millac ist ein Teil unseres Lebens. Sie ist viel mehr als eine Marke".

    Ríos erinnerte daran, dass die Milchshakes, von denen er auch das Bild gemacht hat, "noch immer konsumiert werden, auch von meinen Enkeln", und bedauerte, dass die Fabrik schließen könnte.

    Zwei Figuren, Millaquito und Millaquita, wurden Teil der kollektiven Vorstellungskraft, als die Marke beschloss, sie zu erschaffen, um junge Menschen anzusprechen.

    Sie gaben Ernährungsratschläge und schafften es vom ersten Moment an, eine Verbindung zu den jüngsten Mitgliedern des Haushalts herzustellen. Ihre Präsenz in Form von Figuren, T-Shirts und Taschen war ständig präsent. Sie traten auch in zahlreichen Werbespots im Fernsehen auf, ein weiterer Weg, um in die Häuser aller Kanarier zu gelangen.

    Wenn jetzt kein Investor eingreift, werden die Milch, Milchshakes, Joghurts und Puddings der Marke aus den Regalen der Supermärkte auf den Kanarischen Inseln verschwinden. Die verbleibenden Millac-Produkte sind vorrätig, und wenn sie aufgebraucht sind, können die Verbraucher auf den Kanarischen Inseln sie nie wieder probieren.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...aquinaria-jsp/
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X