Schnellster Brief-Versand nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnellster Brief-Versand nach Deutschland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schnellster Brief-Versand nach Deutschland

    Hola,
    ich muss dringend und so schnell wie möglich einen Brief (am Besten per Einschreiben) nach Deutschland schicken. Hat jemand Erfahrung, mit welchem Dienst das am schnellsten geht?

    Vielen Dank, Michael

  • Schriftgröße
    #2
    Evtl. burofax internacional? Mal bei Correos fragen oder googeln.

    Normaler Postweg etwas schlecht kalkulierbar.

    Streikt die Post in D nicht sowieso gerade?

    Gefällt mir
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ganz hurtig wird schwierig, selbst UPS, die von Festlandspanien 24h Zustellung nach Deutschland garantieren, nehmen sich von den Kanaren nach Deutschland bis Montag Zeit und wollen über 100 Euro dafür..
      Bleibt wohl nur Correos und da dann Express..
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Oder ganz mutig am Flughafen jemanden ansprechen, der nach Deutschland fliegt...
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke Euch, werde es mit Correspondiente Express versuchen.
          In Deutschland einwerfen wird nix bringen, das ist schon vom Steuerberater erledigt. Da kann es aber daran haken, dass eben in Deutschland versendet wurde und nicht von meinem neuen Wohnsitz aus. Zeitkritisch, weil die Kündigung läuft. Meine langjährige Bank hat meinen Kontenzugriff unterbunden, weil sie fälschlicherweise von meinem steuerlichen Wohnsitz 2022 hier ausgehen, was Käse ist. Nun will sie Nachweise, hat aber praktischerweise gleich den Dokumentenupload gesperrt
          Bei solchen Aktionen merkt man erst, wie hilfreich eine Bank vor Ort ist, mit der man vernünftig reden kann. Wenn man bei einer Online Bank mal kurz nicht ins übliche Raster passt, wird's schnell haarig.

          Kommentar


          • Dayton
            Dayton kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klingt ja nach N26

        • Schriftgröße
          #6
          nee - ING - seit 19 Jahren immer top zufrieden gewesen. Bis sie nach dem Hauskauf hier selbständig den 1. Wohnsitz geändert haben (was für 2022 nicht stimmt), das auch noch mit falscher PLZ. Dann ging mein Telebanking-Passwort verschütt (seit Jahren nicht benötigt, weil ein anderes als das für onlin-banking, und schon gehen Kündigungen an falsche Adressen raus und man kann die Sache telefonisch ohne Passwort nicht mehr klären. So kommt man zwischen die Zahnräder der online-Funktionen - künstliche Intelligenz halt Verrückte neue Welt

          Kommentar

          Lädt...
          X