Hinweis Fernsehbeitrag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hinweis Fernsehbeitrag

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hinweis Fernsehbeitrag

    Gewalt gegen Frauen war ja leider immer wieder mal ein Thema auch hier auf der Insel.

    Falls es interessiert:

    Heute im TV:
    Spanien – Feminismus gegen Männergewalt
    • Reportage

      , A 2022
    • Donnerstag 26.1.
    • 22:00 - 22:30 (MEZ)
    • 3sat
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Gewalt gegen Frauen war ja leider immer wieder mal ein Thema auch hier auf der Insel.

    Falls es interessiert:

    Heute im TV:
    Spanien – Feminismus gegen Männergewalt
    • Reportage

      , A 2022
    • Donnerstag 26.1.
    • 22:00 - 22:30 (MEZ)
    • 3sat
    Ich warte auf einen langerwarteten Beitrag zu " Gewalt gegen Männer "

    Kommentar


    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab zwar den ersten Teil der Sendung verpasst, aber was ich auch vermisst habe, ist ein näheres Eingehen auf die Ursachen, welche normalerweise nicht nur einseitig zu sehen sind. Allerdings liegt in vielen Fällen in Spanien ein durchaus anderer kultureller Hintergrund vor, der nicht ignoriert werden kann. Im Laufe der Jahre sind mir hier zwei Fälle von Gewalt durch Frauen gegen Männer bekannt geworden. Eskalierende Auseinandersetzungen führen aufgrund meist vorhandener physischer Überlegenheit des männlichen Geschlechts logischerweise in der Mehrzahl der Fälle zu Verletzungen oder zum Tod der weiblichen Beteiligten. Für eine Ursachenprävention ist das aber zu oberflächlich. Komplexes Thema.

  • Schriftgröße
    #3
    Das sollte aber keine Entschuldigung sein für die männlichen Arschlöcher mit dem kleinen Pimmel, die wegen verletztem Ego oder Ehre die Frauen abschlachten.
    ​​​​​​Die gehören einfach eingelocht und nie wieder ans Tageslicht gelassen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ne, natürlich keine Entschuldigung. Aber für ne Prävention muss man tiefer gehen, als der Fernsehbeitrag. Auch die Annäherungsverbote haben nicht funktioniert, wie traurige Beispiele zeigen. Und Fakt ist, dass bei der Verursachung viele Faktoren eine Rolle spielen, da könnte auch Frau und Gesellschaft etwas tun. Klassiker: Mann wird arbeitslos, Frau motzt wegen fehlender Kohle, wird beleidigend, Mann geht einen saufen und rastet aus, Hemmschwelle durch Alk gesunken, Peng.
Lädt...
X