Leben in Gemeinschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben in Gemeinschaft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leben in Gemeinschaft

    Wir planen ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mit ca.10 mobilen Holzhäusern im Süden oder Westen von Teneriffa und suchen herzliche InteressentInnen ab 50+, um gesund in Geborgenheit und Lebensfreude älter werden zu können. Auch über Hinweise für ein dafür geeignetes Grundstück auf dem Land freuen wir uns sehr. Tel. + whatsapp: +4915784869855.
    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    1. Una mobil home es considerada “edificación”, demanda servicios, y por tanto, requiere licencia urbanística municipal.
    2. Para obtener esta licencia, la “edificación” debe cumplir las condiciones de edificación del suelo rústico o no urbanizable que le sea de aplicación (entre otros, parcela mínima, altura, volumen máximo, retranqueo a colindantes, etc).
    3. Si se instala una mobil home sin la preceptiva licencia, esta actuación puede dar lugar a dos procedimientos: el procedimiento sancionador y la apertura de un procedimiento de restauración de la legalidad (que ulteriormente podría acabar en una orden de demolición).
    Sobald das "Mobilhaus" eine feste Wasser / Abwasserleitung hat, gilt das als "Bauwerk" und man bekommt viel Spaß.

    https://www.lne.es/centro/2012/09/03...-20818679.html


    Das Grundstück ist als Suelo No urbanizable de Interés Agrícola (nicht erschließbares Land von landwirtschaftlichem Interesse) eingestuft. Der Angeklagte führte den Bau durch, ohne über eine Genehmigung der CUOTA oder eine kommunale Lizenz oder eine Erlaubnis der Straßenbaubehörde zu verfügen, da er sich in einem Einflussbereich der Autobahn A-8 befindet.

    In dem Urteil wird hervorgehoben, dass es sich bei dem Bauwerk nicht um ein einfach abgestelltes Wohnmobil handelt, sondern um ein Wohnmobil, das zu Wohnzwecken installiert wurde: "Es ist auf einer Betonplattform installiert, die notwendig ist, weil das Gewicht des Wohnmobils dazu führen würde, dass es mit der Zeit im Boden versinkt, und es verfügt über Sonnenkollektoren und einen Rauchabzug auf dem Dach" sowie "Elemente im Außenbereich, die eine komfortable Bewohnbarkeit ermöglichen".

    All diese Indizien, so das Urteil, zeigen "eindeutig, dass es sich nicht um eine provisorische Anlage und schon gar nicht um einen Parkplatz handelt, sondern um eine Fertigbauwohnung, die der Angeklagte durch die Beantragung einer Genehmigung für einen Geräteschuppen zu "legalisieren" versuchte".

    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Habt ihr denn schon ein Grundstück in Betracht gezogen, oder Makler kontaktiert?
      Bebaubare Grundstücke sind auf Teneriffa nicht gerade preiswert.
      Wie Achined schrieb ihr benötigt IMMER eine Baugenehmigung, unzählige Häuser wurden schon abgerissen, auf die spätere Legalisierung wie früher dürft ihr heute nicht mehr hoffen.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wir beschäftigen uns schon eine längere Zeit mit dem Thema und wissen dass eine Baugenehmigung notwendig ist, die wir auch einholen werden. Danke der Nachfrage.

        Kommentar

        Lädt...
        X