Movistar-Internet jetzt auch mit deutschem Bankkonto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Movistar-Internet jetzt auch mit deutschem Bankkonto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Movistar-Internet jetzt auch mit deutschem Bankkonto

    Die Internet-Glasfaseranbieter hier tun sich schwer mit deutschen Bankkonten. Dies betrifft zumindest die großen Anbieter. Wer also kein Bankkonto in Spanien besitzt hat es schwer und ist auf Drittanbieter angewiesen. Ich hatte einen Movistar-Vertrag über einen Drittanbieter der von Kreditkarte abgebucht hatte. Dafür war es recht teuer.

    Seit neuestem ist es möglich bei Movistar auch mit einem deutschen Bankkonto einen Vertrag abzuschließen. Es wissen nur nicht alle Mitarbeiter, wird scheinbar intern nicht publiziert. Hatte mit mehreren verschiedenen Mitarbeitern im Movistar-Shop gesprochen. Der Wechsel ging recht smart, es wird beim Vertragswechsel nicht rumgezickt wie in DE. Vor allem recht schnell. Der Wechsel erspart mir 20€ / Monat.

    Vorher war ich bei Vodafone vorstellig gewesen wegen eines lukrativen Angebotes. Aber da war ein deutsches Bankkonto nicht möglich. Es schein sich jedenfalls was zu tun bei den großen Anbietern sich in dieser Richtung zu öffnen.


    Allen einen schönen Feitertag !

    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo und noch schnell ein Feliz Año Nuevo an alle,

    will keine Werbung machen, aber die Open Bank (Tochter der Santander) bietet auch in/für D ein kostenfreies Konto an, hat eine spanische IBAN Nummer und wird bisher bei allen unseren Anbietern/Dienstleistern auf Teneriffa akzeptiert. Inklusive Sofortüberweisungen (bei Bedarf, + 4 €), deutschsprachige sehr gute tel. Erreichbarkeit.

    Saludos
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von hpwelter Beitrag anzeigen
      will keine Werbung machen, aber die Open Bank (Tochter der Santander) bietet auch in/für D ein kostenfreies Konto an
      Werbung machen ist ja kein Problem denke ich. Hab ja oben schon angefangen damit. Der Grundsatz hier im Forum ist ja jeder hilft jedem.

      Hatte schon mal mit N26 probiert, ist aber misslungen. Liegt vieleicht daran das ich hier nicht gemeldet bin

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich meinerseits hatte mit einer Konteneröffnung bei der N26 mit spanischer IBAN keine Probleme.

        Die deutsche Bankverbindung wird schon länger akzeptiert. Man musste nur zuerst mit einer spanischen IBAN den Internet-Anschluss buchen und die Bankverbindung dann auf die deutsche IBAN ändern.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi Roland,

          ich habe gerade deinen Beitrag über Movistar mit deutschen Bankkonto gelesen. Leider sagt der Online-Service, dass das nicht gehen würde. Kannst du mir einen Ansprechpartner nennen, bei dem es geht? Oder mir irgendetwas in die Handgeben, womit ich den Kundenservice vom Gegenteil überzeugen kann?

          Danke
          Franz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Franziskus Beitrag anzeigen
            Hi Roland,

            ich habe gerade deinen Beitrag über Movistar mit deutschen Bankkonto gelesen. Leider sagt der Online-Service, dass das nicht gehen würde. Kannst du mir einen Ansprechpartner nennen, bei dem es geht? Oder mir irgendetwas in die Handgeben, womit ich den Kundenservice vom Gegenteil überzeugen kann?

            Danke
            Franz
            Hallo Franz
            habe das in einer Geschäftsstelle im El Trompo in La Orotava abgeschlossen. Ist vielleicht von der Tagesform der Mitarbeiter abhängig. Als ich zum ersten mal da war wurde mir gesagt das geht nicht. Ein paar Tage später war ich nochmal da da. Es war eine andere Mitarbeiterin die auch sehr gut Englisch gesprochen hatte. Da ging es dann. Es war irgendwie eine spezielle Eingabe erforderlich bei der IBAN aber dann hat es geklappt. Bei mir wird seit Januar vom deutschen Bankkonto abgebucht.

            LG Roland

            Kommentar

            Lädt...
            X