minero115

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

minero115

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    minero115

    Ab 1.Januar 2023 gibt es auch auf den Kanaren in grösseren Städten Umweltzonen in denen nur KFZ neuerer Bauarten und mit entsprechenden Plaketten zugelassen sind.
    Lt "Infos Gran Canaria " sind nur in Santa Cruz 44,1% der PKW nicht in der Lage diese Umweltplakette zu erhalten !!!!!!!!

    Gibt es zu dieser Verordnung schon irgendwelche Umsetzungsregeln, für Santa Cruz und La Laguna?
    Welche Bereiche sind betroffen?

  • Schriftgröße
    #2
    hast du da einen Link dazu?
    daß dies irgendwann kommt war klar, aber in 14 Tagen würde mich doch sehr wundern, wäre aber zu begrüßen, dann könnte man endlich in Santa Cruz wieder parken.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn es so läuft wie hier in Asturien, sind das einzelne Ortsteile oder gar nur einzelne Straßen, aber keine ganze Städte, wo dann die Umweltplakette gilt.
      Hier in Avilés dürfte man dann zum Beispiel nicht mehr draußen parken mit einem Stinker, sondern nur noch im Parkhaus. Usw..

      Da die Kanaren den ältesten Fuhrpark in Spanien haben, käme ja dann jeder zweiter Angestellter / Verkäufer nicht mehr nach Santa Cruz rein, um zu arbeiten.
      Also ein völliges rigurosen durchsetzen des Plans reine Utopie
      ​​
      Alternative gibt's ja laut Zeitungsbericht nicht, da der Strom für E-Autos auf Teneriffa dreckiger produziert wird als dass, was bei einem neuen Verbrenner aus dem Auspuff kommt.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • #4
        Corona zieht nicht mehr, war klar, dass als nächstes Klima strapaziert wird.

        Wer etwas tiefer einsteigen will, kann sich folgendes mal reinziehen:

         
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
          hast du da einen Link dazu?
          daß dies irgendwann kommt war klar, aber in 14 Tagen würde mich doch sehr wundern, wäre aber zu begrüßen, dann könnte man endlich in Santa Cruz wieder parken.
          link dazu infos-grancanaria.com

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            JAAAA wir prauchen all WASSASTOFF AUTOS!!!!!

            https://blackout-news.de/aktuelles/w...t-dieselmotor/

            Kommentar


            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jo, und wegen den guten Erfahrungen der Wiesbadener hat der daneben liegende Main-Taunus-Kreis jetzt auch nen Flottenumbau Richtung Elektro beschlossen....lol. Klar, Wiesbaden ist sehr gebirgig, der Taunus dagegen glatt. Also, vamos: https://www.fnp.de/lokales/main-taun...-91964033.html

            • Achined
              Achined kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie in Berlin, wo die irre teuren e-Busse nur einen halbe Tag fahren, den Rest dann dann wieder normale Busse, weil die Ladung nicht für den ganzen Tag reicht.

          • Schriftgröße
            #7
            Hier der Link: https://infos-grancanaria.com/2022/a...fen-die-infos/

            Wessen Auto diese Bedingungen nicht erfüllt, der kann online eine Sondergenehmigung beantragen, die es erlaubt 10 Tage pro Jahr zu fahren.

            Für ausländische Fahrzeuge gibt es noch keine Möglichkeit die Plakette zu erhalten - EU-Recht?? Da wir nächstes Jahr mit der Fähre rübersetzen wollten, könnte das relevant werden. Auch konnte ich nicht herausfinden, was dies für ausländische Fahrzeuge denn final bedeutet, wenn keine Plakette drauf ist, aber auch nicht erhältlich ist.

            Ich kenne das aus Frankreich und dort ist es gar kein Problem für mich als deutscher online die Crit'Air Plakette zu beantragen.
            Warum Spanien hier nur halbe Sachen macht, weiß ich nicht.

            p.s.
            Was soll eigentlich der Nichtssagende Thread-Titel?

            Kommentar

            Lädt...
            X