Taxi-App für Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Taxi-App für Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Taxi-App für Teneriffa?

in deutschland bin ich sehr zufrieden mit "FREE NOW" (ehemals "mytaxi").

gibt es fuer teneriffa eine aehnlich verlaessliche APP fuer das smartphone?
    anscheinend gibt es:
    hat jemand erfahrung mit diesen apps?
    gibt es weitere empfehlungen?

PS: werde bei meiner naechsten reise (im januar) von meinen erfahrungen berichten.

viele gruesse, filippo

• Schriftgröße
    ich hatte ja ein update versprochen ...

also laut meinen erfahrungen funktioniert das auf teneriffa nicht.
    taxi rufen geht meist nur ganz klassisch per telefon, so man denn die richtigen nummern kennt oder findet.

und ohne spanischkenntnisse wird das schon mal ein richtiges abenteuer

Kommentar

• Schriftgröße
      Es scheint hier auch per Telefon zumindest gelegentlich ein Problem zu geben, ein Taxi in einen etwas entlegeneren Ort zu bestellen (bei mir nach Fasnia zum TFS). Wenn überhaupt mal jemand ans Telefon ging hieß es "frühestens nächste Woche)
      Von TFS oder TFN aus nach Fasnia zu kommen, ist dagegen überhaupt kein Problem, da scheinen sich die Fahrer eher zu freuen, dass die Tour nicht nur "um den Block" geht.
      Meine Vermutung: Man befürchtet, dass zum genannten Ort der Kunde nicht erscheint und man die Fahrt umsonst gemacht hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Gebiet um Adeje funktioniert TaxiClick sehr gut.
        Ist aber regional auf das Gebiet beschränkt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die gleichen Fragen hatte ich mir auch gestellt, als ich vor zwei Jahren ausgewandert bin. Ich muss manchmal sehr früh am Flughafen sein und bin dann auch darauf angewiesen, dass das auch wirklich funktioniert.

Die Apps habe ich inzwischen alle gelöscht und inzwischen auch deren Namen vergessen. Taxis sind hier immer noch recht klassisch unterwegs. Auf der Straße stoppen oder halt anrufen.

Am effektivsten war es, sich von den Taxifahrern die Karten geben zu lassen. Wenn der Fahrer einen schon kennt, kommt er auch morgens um 5:00 zuverlässig.

Im Ursprungsland der Taxi-Apps soll es inzwischen so sein, dass die Fahrten wieder ihren ursprünglichen Preis mindestens zurückerlangt haben und nun die Plattformbetreiber das Geschäft unter sich aufgeteilt haben. In anderen spanisch-sprachigen Ländern sind die früher allgegenwärtigen collectivos fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden. Wen wundert es da, dass sich die Taxistas nicht eben danach reißen, das hier auch einzuführen.

Kommentar

Lädt...
          X