Haus ohne Hausnummer: Post empfangen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Haus ohne Hausnummer: Post empfangen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Haus ohne Hausnummer: Post empfangen

    Hallo Allerseits

    Wir haben im September eine Finca gekauft, die am Ende einer gut besiedelten Strasse liegt. Alle Häuser hier haben Hausnummern, welche auch über Google Maps auffindbar sind. Nur unser Haus hat keine. Ich frage mich nun, ob ich ich einfach einen Briefkasten und die nächste Nummer zum Nachbar ranmachen kann, um Post zu empfangen? Ich weiss die Frage klingt doof und natürlich könnte man dies über die Post oder das Rathaus abklären - aber vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem pragmatisch gelöst. Jeden bürokratischen Spiessrutenlauf, welcher sich verhindern lässt, lass ich gerne aus. Vor allen Dingen benötigen wir den Briefkasten nur für seltene Post.

    Nette Grüsse
    Suiza

  • Schriftgröße
    #2
    Einen Briefkasten könnt ihr immer anbringen. Und gelegentlich mal dem Briefträger Bescheid sagen, dass ihr jetzt da wohnt.

    Ansonsten schauen im Kaufvertrag, Grundsteuerbescheid, Stromrechnung, Autosteuerbescheid, Wasserrechnnug, Müllrechnung,... Irgendwo steht da sicher was. Jede Finca, jede Parzelle hat im Kataster eine Nummer und eine Zuordnung. Manchmal reicht auch s/n (sin número), falls der Briefträger Bescheid weiss.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir haben hier anfänglich auch gekämpft mit Correos und anderen Kurierdiensten, unten im Dorf, auf der gleichen Straße, gibt es schon die Nummer "2", aber hier oben direkt bei uns beginnt ein anders bezeichneter Ortsteil, natürlich auch mit der Nummer "2".
      Das zu erklären, hat Ewigkeiten gedauert, aber in Gespräch mit den jeweiligen Fahrern und dem zum Glück immer gleichen Briefträger hat das dann erledigt.

      Also, wie von @gerado schon erwähnt, den Briefträger ansprechen, damit der Bescheid weiß.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Suiza Beitrag anzeigen
        Hallo Allerseits

        Wir haben im September eine Finca gekauft, die am Ende einer gut besiedelten Strasse liegt. Alle Häuser hier haben Hausnummern, welche auch über Google Maps auffindbar sind. Nur unser Haus hat keine. Ich frage mich nun, ob ich ich einfach einen Briefkasten und die nächste Nummer zum Nachbar ranmachen kann, um Post zu empfangen? Ich weiss die Frage klingt doof und natürlich könnte man dies über die Post oder das Rathaus abklären - aber vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem pragmatisch gelöst. Jeden bürokratischen Spiessrutenlauf, welcher sich verhindern lässt, lass ich gerne aus. Vor allen Dingen benötigen wir den Briefkasten nur für seltene Post.

        Nette Grüsse
        Suiza
        Im Zweifel gibst Du deinem Haus einen Namen ("casa suiza", "Santo Bernado" (passt zum Schweizer ). Das machen viele hier und pappst diese Buchstabenkacheln irgendwo dran.
        Gefällt mir

        Kommentar

        Lädt...
        X