Die Bewohner von El Tablado in Güímar fühlen sich von der Außenwelt abgeschnitten.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Bewohner von El Tablado in Güímar fühlen sich von der Außenwelt abgeschnitten.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Bewohner von El Tablado in Güímar fühlen sich von der Außenwelt abgeschnitten.

    Die Brücke von El Tablado wird am Montag wieder in Betrieb genommen, wenn die vom Straßenbaudirektor der Insel, Tomás Félix García, angekündigten Prognosen des Cabildo erfüllt werden. Er geht davon aus, dass die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke dieses Bauwerks am Sonntag abgeschlossen sein werden.

    Ende November wurde im Rahmen der Arbeiten der alte Asphalt von der Brückendecke entfernt, "die auch im oberen Bereich korrodiert war", und eine Abdichtungsbahn verlegt. Die Arbeiten waren seit dem 28. November unterbrochen worden, weil die Aushärtung der Folie abgewartet werden musste, die sich durch die letzten Regenfälle verzögert hatte.

    Diese Situation sorgte für Unruhe unter der Bevölkerung von El Tablado, die fast zwei Wochen lang die Autobahnanschlüsse La Caleta-Punta Prieta oder Fasnia-Los Roques benutzen musste, um in die Stadt hinein- oder aus ihr herauszukommen.

    Die Asociación de Vecinos el Tablado gab "unsere Empörung" bekannt. Das Kollektiv wies darauf hin, dass "wir seit zwei Monaten pünktliche Kürzungen haben, die wir als notwendig für die Arbeiten erachtet haben", aber die dauerhafte Schließung der Brücke für mehr als fünf Tage beeinträchtigt die Geschäfte im Dorf. Die Bürger bezeichneten es als "Witz", dass das Cabildo ihnen telefonisch mitteilte, die Sperrung der Brücke werde um mindestens eine weitere Woche verlängert. Das heißt, bis zum 16.


    Der Straßendirektor der Insel bestreitet, dass dies der Fall sein wird, und stellt klar, dass die Arbeiten zur Sanierung der Brücke der Südautobahn bei El Tablado, mit denen der hohe Korrosionsgrad behoben werden soll, "anderthalb Monate früher als geplant" abgeschlossen werden. Die Unterbrechung der Arbeiten an der Brücke wurde durch den Regen verlängert, wodurch sich die Aushärtung der Abdichtung verzögerte.

    García unterstreicht den Wert der Arbeit, die in dieser Enklave der TF-1 geleistet wird. Um die Brücke nicht außer Betrieb zu nehmen, "wurde die Fahrbahn mit hydraulischen Hebeböcken angehoben, die Korrosionsprobleme der Bewehrung an den Auflagerpunkten gelöst, der Pfeiler wieder aufgebaut und die Brücke neu asphaltiert".

    Der Bürgermeister von Güímar, Gustavo Pérez, rief dazu auf, die Arbeiten "zügig" abzuschließen, "um weitere Unannehmlichkeiten" für die Bewohner von El Tablado zu vermeiden. Der Stadtrat von Güimarero betont, dass die Bevölkerung und die Unternehmen in El Tablado und El Escobonal "darunter leiden, dass sie ihre Ziele nicht erreichen und verlassen können. Ohne auf technische Aspekte einzugehen, die sich auf die Situation auswirken könnten, fordern wir das Cabildo auf, dem Abschluss dieser Arbeiten Vorrang einzuräumen".

    Gleichzeitig fordert Gustavo Pérez "vor allem mehr Kommunikation mit der Bevölkerung, die von einer öffentlichen Aktion betroffen ist, und mit der Stadtverwaltung".

    https://www.eldia.es/tenerife/2022/1...-79773349.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X