Abstimmung zum "Dorf des Jahres" auf den Kanaren hat begonnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abstimmung zum "Dorf des Jahres" auf den Kanaren hat begonnen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abstimmung zum "Dorf des Jahres" auf den Kanaren hat begonnen

    Der von Prensa Ibérica geförderte Preis Pueblo del Año geht in die letzte Runde. Ab heute können die Bürgerinnen und Bürger darüber abstimmen, welche Gemeinden in den einzelnen Kategorien den Zuschlag erhalten, nachdem eine Fachjury eine erste Auswahl getroffen hat. Zu den Kandidaten gehören Orte wie Los Realejos, Vallehermoso, Icod de los Vinos, Agaete, Santa Brígida, Valleseco, Santiago del Teide, Villa y Puerto de Garachico, El Paso, San Sebastián de La Gomera und El Sauzal.

    Prensa Ibérica hat zusammen mit EL DÍA und La Provincia eine große Herausforderung vor sich: die besten Dörfer des Archipels zu entdecken und bekannt zu machen, und zwar durch die Auszeichnung Kanarisches Dorf des Jahres, die zum ersten Mal vergeben wird.


    Nach dem Sammeln der Nominierungen und einer ersten Auswahl durch eine Expertenjury sind nun die Leser von EL DÍA und La Provincia an der Reihe, die von heute, dem 3. Dezember, bis zum 11. Dezember über den Link https://www.mejorpueblo.es/islas-canarias/finalistas die Gewinnerdörfer in den Kategorien Landwirtschaft, Kultur, Technologie und Maritimes ermitteln und auswählen können.

    Die Kandidaten für das kanarische Landwirtschaftsdorf des Jahres sind: Los Realejos, Vallehermoso und Valleseco. Zwischen Santiago del Teide und Agaete wird das kanarische maritime Dorf des Jahres gekürt. Die Kandidaten für das Kanarische Technologiedorf des Jahres sind San Sebastián de La Gomera, während das Kanarische Kulturdorf des Jahres aus Icod de los Vinos, El Paso und Santa Brígida gewählt wird.

    Förderung der ländlichen Umwelt
    Die Pueblo del Año-Preise haben im aktuellen Kontext eine besondere Bedeutung: Sie sollen die spanischen Dörfer und ihre ländliche Umgebung sichtbar machen, fördern und pflegen. Die ländlichen Gebiete Spaniens stehen vor schwerwiegenden Problemen wie Entvölkerung, mangelnde Infrastruktur oder fehlende wirtschaftliche Möglichkeiten. Sobald die Siegerdörfer des Wettbewerbs von Prensa Ibérica feststehen, findet eine feierliche Preisverleihung für die Kanarischen Dörfer des Jahres 2022 statt, die von EL DÍA und La Provincia organisiert wird.

    https://www.eldia.es/sociedad/2022/1...-79496093.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X