Gutes Hundefutter Bezugsquelle ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Hundefutter Bezugsquelle ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gutes Hundefutter Bezugsquelle ?

    Hallo alle zusammen.
    Meine Frage. Wo kann man in der Umgebung von PDLC höherwertiges Hundefutter kaufen ?
    Mit höherwertig meine ich so etwas in der Richtung Wolfsblut oder Platinum. Gibt es solches auf der Isla ?.
    Für gute Tipps bin ich dankbar
    An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

    VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

  • Schriftgröße
    #2
    Das Zeug (Wolfsblut - Nassfutter) hat immerhin fast 45% Fleischanteil. Das ist eigentlich sehr viel. Selbst vermeintliche Oberklassehersteller wie Rinthi liegen nur bei 8-9% (OK - das ist schon ein paar Jahre her das ich einen Wuff hatte und mich mit dem Fleischanteil beschäftigt habe). Die Bilder auf den Dosen auf denen "mit Rind" oder "mit Wild" steht sagen eigentlich ehr aus das die Palette mit den Dosen mal auf der Wiede stand und eines dieser Viehcher daran vorbei gelaufen ist. Grundsätzlich ist Dosenfutter aber eigentlich Müll. Ja ich habe meinen auch zum großen Teil mit dem Zeug gefüttert weil es praktisch ist und er es mochte. Außerdem bekommt man einen Berhardiner nur schwer satt wenn man das Futter selber macht und keine eigene Schlachterei hat. Trockenfutter ist eine echte Seuche. Der Mist ist ein hochverarbeitets Nahrungsmittel - Junkfood und meist frittiert.
    Wenn Du fast 6€ pro 800g Dose ausgeben willst (mein Fraß kostet an einigen Tagen weniger, wenn man ihn auf das Gewicht umrechnet) koch das Futter selber. Pansen (stinkt abartig) und Restfleich vom Schlachter kaufen und mit Gemüse und Flocken kochen. Rinderherz ist oft recht günstig. Die eigenen Essensreste kann man untermischen. Die meisten Hunde mögen das - natürlich nicht den Schokopudding.
    Sorry - das ging an deiner eigentlichen Frae vorbei.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir haben seinerzeit immer bei Tiendanimal online bestellt, 8 Euro bei Bestellung unter 100 Euro, ab 100 Euro Gratisversand auf die Kanaren, hat immer hervorragend funktioniert bei riesiger Auswahl.

      https://www.tiendanimal.es/


      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zooplus.es liefert auch auf die Kanaren zu gleichen Konditionen wie tienda animal

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          OK Leute . Danke erst einmal für die Infos. Ich dachte aber eher an vor Ort kaufen. Gibt es im Großraum Puerto del la Cruz gescheite Tiergeschäfte mit guter Auswahl ?
          Oder doch eher dann Santa Cruz oder La Laguna ?
          An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

          VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

          Kommentar


          • #6
            Kiwoko im Centro Comercial El Trompo hat grosse Auswahl auch bei den besten Marken, z.B. orijen etc.
            Tu tienda kiwoko en La Orotava (Tenerife)
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              https://www.google.com/search?q=chop...hrome&ie=UTF-8

              Zwei Geschäfte in PDLC:

              Haben uns immer gut bedient.
              Gefällt mir
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nochmal an alle vielen Dank. Das hilft uns schon mal ein bisschen weiter.
                An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

                VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es gab einen Lieferanten für Wolfsblut in Puerto, aber nach dem der Eigentümer die Marke verkauft hat mussten wir Ersatz suchen und sind bei Kiwoko fündig geworden. Das Futter "True Origins" kommt Wolfsblut sehr nahe und das Produkt der Verdauung sowie die Häufigkeit sind identisch.
                  Gefällt mir
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nespresso Danke für die Info👍
                    An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

                    VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X