Maria1968

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Maria1968

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Maria1968

    Windwarnung für Teneriffa

    Hallo liebe Leute,

    habe mal eine Frage, Windwarnung für morgen, kann das nicht einschätzen.....soll ich wirklich besser zu Hause bleiben...wie stark ist der Wind?
    Vielleicht kann mir ja jemand so einen Wink geben, der das schon mal erlebt hat.....weil gelb....dann kommt ja noch orange...und dann erst rot...aber keine Ahnung, wie stark das hier ist???

    Danke und ganz liebe Grüße, Maria

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Maria1968 Beitrag anzeigen
    Windwarnung für Teneriffa

    Hallo liebe Leute,

    habe mal eine Frage, Windwarnung für morgen, kann das nicht einschätzen.....soll ich wirklich besser zu Hause bleiben...wie stark ist der Wind?
    Vielleicht kann mir ja jemand so einen Wink geben, der das schon mal erlebt hat.....weil gelb....dann kommt ja noch orange...und dann erst rot...aber keine Ahnung, wie stark das hier ist???

    Danke und ganz liebe Grüße, Maria
    Windguru - Puerto de la Cruz

    Hier die Wetterdaten mit Wind für Puerto, musst dann die Wetterstation in deiner Nähe raussuchen.
    Montag bei uns 23 Knoten Wind, als Segler mit 45 jähriger Praxis sind 25 Knoten kräftiger, aber keine dramatische Ansage. Für Camper mag das anders aussehen. Markise hoch, Plastikmöbel rein und Blumentöpfe vom Tisch.

    Einheiten & Umrechnung für Windstärken & Windrichtungen - Windfinder

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      25 Knoten ist ein idealer Wind fürs Windsurfen, demzufolge müsste ja dann in El Medano ein Großteil des Jahres Armageddon sein.

      Also kein Grund zur Sorge, dass das Dach wegfliegt oder große Schäden entstehen.
      Aber, wie oben schon erwähnt, leichten Kram von der Terrasse / Balkon in Sicherheit bringen und nicht gerade einen Sonnenschirm aufstellen.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier im Süden hat´s gestern nachmittags ganz ordentlich geregnet, Wind eher Fehlanzeige.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die Infos,

          werde die leichten Sachen vom Balkon räumen, das sollte dann ja reichen.

          Vielen Dank und liebe Grüße, Maria

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Den Wetterbericht von Aemet oder ElTiempo kann man auf den Kanaren ohnehin (oft) vergessen, weil es ein paar KM weiter schon ganz anders aussieht, wir sind schon bei Sonnenschein durch den Güimar-Tunnel Richtung Santa Cruz gefahren, auf der anderen Seite(!) vom Tunnel Weltuntergang mit Sintflutartigem Regen
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              https://www.ventusky.com/ und https://www.windy.com/ sind meist genauer aus das grausslige Schätzeisen von Aemet.
              Trotzden waren beide für unsere Ecke total falsch. Keine starken Böen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Den Wetterbericht kann man echt knicken. Wenn das das Ergebnis von KI-Einsatz sein sollte, na dann...

                Was TF angeht, könnte man auch einen Einheitsbericht für die ganze Insel machen, an irgendeiner Ecke stimmt es dann (fast) immer.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Danke für die Infos, werde mich das nächste Mal dort schlau machen. Hier in Puerto war nur wenig Wind, keine Schäden, alles gut.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Richtig kleine Sintflut heute, wow. Ironischerweise am Tag der Wasserzuteilung :-)
                    ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X