Billig Heizen in der Eurozone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billig Heizen in der Eurozone

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Billig Heizen in der Eurozone

    In den letsten Wochen habe ich mich ein wenig mit alternativen Heizmethoden beschäftigt.
    Stichwort Webasto und Eberspächer Nachbauten.

    heater.jpg

    Ab 100 Euro kann man eine 8KW Flüssigtreibstoff Heizung bekommen in der man so ziemlich alles an Öl verbrennen kann um seine Wohnung zu heizen.
    Und das Ganze wesendlich billiger als die meinsten in Europa für Srom zahlen müssen.

    anbei ein Einsprungpunkt wo genau die Kosten beschrieben werden.

    https://youtu.be/KyiUpFjwtlU?t=1177

    als Backup sicherlich eine interessante und billige Lösung

    Es gibt eine unmenge an Videos die die verschiedenen Aspekte, von alternativen Flüssigkeiten bis hin zur Wartung einschliessen.


  • Schriftgröße
    #2
    Das dies illegal ist, interessiert kaum einen?

    Kommentar


    • TFJoe
      TFJoe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      du kannst mit normalem Diesel Gesetzestreu betreiben

  • Schriftgröße
    #3
    In England werden die Gebühren für den Betrieb von der DEFRA festgesetzt, wobei die Gebühr für den Erstantrag £ 3218 und die Jahresgebühr £ 1.384 beträgt. Wahrscheinlich wird es auch zusätzliche Überwachungsanforderungen geben, die die Kosten weiter erhöhen werden.
    Schnäppchen, damit dann zu heizen..
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • TFJoe
      TFJoe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das bezieht sich wenn du offiziell Altöl verbrennen willst, wenn du Diesel oder Heizöl benutzt weil du ja eine Finka hast mit eimen Traktor dann sollte das in Spanien keine Rolle spielen.

  • Schriftgröße
    #4
    Nicht gleich alles schlecht machen und verschreien. ihr wisst alle, in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Wenn es hart auf hart kommt ist das sicherlich eine interessante Alternative und sich vorher schlau zu machen ist besser als in die "kalte" Röhre zu schauen.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • TFJoe
      TFJoe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das interessante ist falls nicht mehr genug Diesel vorhanden ist kann man auch das alte Pommesfett in Wärme umwandeln

    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Y-Reisen fuhr ich auch nen LkW mit Vielstoffmotor. Vielleicht das Auto der Zukunft, lol.

  • Schriftgröße
    #5
    Heizen ohne Gas: Diesel-Standheizung, die bessere Alternative zum Heizlüfter
    iele Menschen kaufen zur Zeit Holzöfen oder elektrische Zusatzheizgeräte, um sich darauf vorzubereiten, wenn im Winter das Gas ausbleibt (Heise: 30.07.22). Es gibt aber eine weitere, weniger bekannte, aber sehr effektive Möglichkeit eine Wohnung im Notfall zu heizen, und zwar eine handelsübliche Diesel-Standheizung.

    https://blackout-news.de/aktuelles/h...m-heizluefter/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #6
      Ankündigung auf dem Wärmepumpengipfel

      Wer mehr Geld ausgeben will kann natürlich auch Wärme pumpen

      Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Grüne) will die Besitzer neuer Wärmepumpen mit einer Sonderregel bei der Strompreisbremse finanziell entlasten. Wärmepumpen gelten als wichtiges Instrument für die Reduktion fossiler Energien, die den Klimaschutz fördert. Durch die steigenden Stromkosten könnte der Ausbau nun stocken. Wer seit 2022 mit einer Wärmepumpe heizt, spart fossile Energie, würde aber bei erhöhtem Stromverbrauch nach den derzeit geltenden Regeln nicht oder kaum von den Entlastungen durch die Strompreisbremse profitieren. Daher plant Habeck einen Ausgleich für die Betroffenen (focus, 18.11.2022).

      https://blackout-news.de/aktuelles/n...n-stromkosten/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #7
        Diese Heizmethode ist ganz besonders in geschlossenen Innenräumen zu empfehlen. TF-Joe: bitte unbedingt den Winter über testen. Solltest Du nach dem Winter noch unter den Lebenden weilen denke ich auch über eine Anschaffung nach.

        Kommentar


        • Nespresso
          Nespresso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sowas von lame.......

      • Schriftgröße
        #8
        so oder so ähnlich wirz gemacht wenn man eine vorhandens Dunstablugsloch benutzen will.

        2022-12-12_174628.jpg
        ich hätte das mit PVC Abwasserrohr gemacht statt des Flexischlauchs, da das lediglich die kalte Raumluft wieder zum Heizer zurückführt. Die Luftrückführung hätt ich obenrum geroutet, weil unten die Kraftstoffleitung, die Abgase und die Verbrennungsluftzufur ist. Und dann ein belüftetes Kästerl drumgebaut.

        vom Video
        " 18,758 views Dec 2, 2022
        8kw Diesel-Heizung von einer Firma namens Vevor, die ich benutze, um meine drei Schlafzimmer Haus zu heizen. Es gab einen 8" Dunstabzug in der Küche, den ich vorübergehend entfernen konnte, um zwei 4" Rohre in das Innere des Hauses zu verlegen. Die Heizung selbst ist an der Außenseite montiert, die von einem Vordach an der Rückseite abgedeckt ist. Meistens ist er auf Stufe 4 eingestellt, aber manchmal auch auf Stufe 2 mit erhöhter Gebläsegeschwindigkeit.

        Die Stromversorgung erfolgt über eine 12-V-Autobatterie, die regelmäßig mit einem kleinen Autoladegerät nachgeladen wird. Mit der Batterie läuft er etwa 7-10 Stunden, aber er verbraucht ein paar Ampere, wenn die Glühkerze beim Starten leuchtet, danach zieht er nicht mehr viel...

        Unten wird es im Nu warm, aber es dauert etwa eine Stunde, bis man die Hitze oben spürt. Ich habe einen 10-Liter-Tank und muss normalen Diesel verbrauchen, aber ich nutze ihn etwa eine Woche lang für durchschnittlich 5-6 Stunden pro Nacht....

        Normalerweise zahlen £15-£18, um jede Woche nachzufüllen, je nachdem, wie viel noch im Tank ist."

        in eisigen Regionen im einsatz
        https://www.youtube.com/watch?v=YRXn0t17ves&t=904s

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #9
          So, wie zuverlässig sind die Heizer?.
          Hier ist ein 5 Jahres Bericht
          https://www.youtube.com/watch?v=MtdhNVnrZUM

          Wenn ich mich an früher an die Ölöfen erinnere, das ist eigendlich ein Ölofen im Taschenformat.

          Kommentar

          Lädt...
          X