Deutschsprachiger Handchirurg auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutschsprachiger Handchirurg auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zumindest für Bordeaux kann ich die Vermutung bestätigen: Falsch geparkt - die frz. PKW hatten eine Kralle, wir ein freundliches Schreiben unterm Scheibenwischer mit der Bitte, das nächste mal besser aufzupassen. Surfboard in Lacanau Ocean geklaut: Die örtliche Polizei ist mit uns 2 Stunden im Auto durch den Ort gefahren um das Teil wiederzufinden. Hat geklappt und die Rückfahrt war dann noch ein weiterer Passagier im Polizeiauto - in Handschellen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
      Zumindest für Bordeaux kann ich die Vermutung bestätigen: Falsch geparkt - die frz. PKW hatten eine Kralle, wir ein freundliches Schreiben unterm Scheibenwischer mit der Bitte, das nächste mal besser aufzupassen. Surfboard in Lacanau Ocean geklaut: Die örtliche Polizei ist mit uns 2 Stunden im Auto durch den Ort gefahren um das Teil wiederzufinden. Hat geklappt und die Rückfahrt war dann noch ein weiterer Passagier im Polizeiauto - in Handschellen.
      Und der Surfboarddieb war Handchirurg?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ich wurde in Denia mal mit Polizeieskorte zum einzig geöffneten Hotel gelotst, tiefster Winter, war auf der Durchreise nach Cadiz zur Fähre nach Teneriffa, Denia war wie ausgestorben.
        Noch lange vor der Smartphone-Zeit.
        Und die Polizisten hatten wohl Langeweile 🤣
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Ich wurde in Denia mal mit Polizeieskorte zum einzig geöffneten Hotel gelotst, tiefster Winter, war auf der Durchreise nach Cadiz zur Fähre nach Teneriffa, Denia war wie ausgestorben.
          Noch lange vor der Smartphone-Zeit.
          Und die Polizisten hatten wohl Langeweile 🤣
          Oder hatten einen speziellen Hinweis erhalten

          Kommentar


          • Achined
            Achined kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Um wieder zum Thema zu kommen, da war dann ein Kongress von Handchirurgen

        • Schriftgröße
          #25
          Zitat von sol Beitrag anzeigen

          Und der Surfboarddieb war Handchirurg?
          OK - ziemlich offtopic im eigenen Trööt
          Zum Thema: Nachdem mich die Klinik Teneriffa Sur erstbehandelt hatte, das Centro Medico die regelmäßige Wundversorgung übernommen hatte, zu Allem die Formalitäten wegen der dt. Privatversicherung geklärt waren und das dt. Ärztezentrum in Las Americas danach Alarm gemacht hatte von wegen "ev. multiresistenter Keim, ausbreitende Infektion...", haben im Centro Medico in Fasnia neben der Krankenschwester nochmal 2 Ärzte das Ganze in Augenschein genommen und den Genesungsprozess für völlig normal und i.O. befunden. Ich glaub' das mal, weil ich's glauben will und sich die Sache tatsächlich deutlich bessert. Die Haut am Finger erneuert sich langsam und der Knubbel in der Handfläche wird langsam wieder kleiner, auch der Handrücken ist abgeschwollen. Also erst mal doch keine Klinik , aber herzlichen Dank für alle Tips, irgendwann werde ich die sicher mal brauchen.

          Wenn ich das bisher geschriebene richtig verstehe, ist man wohl in der Candelaria in Sta. Cruz am sichersten aufgehoben, wenn's kritisch wird. Sollte mein Knubbel in der Hand doch wieder Ärger machen, gehe ich zu dem genannten Chirurgen in Puerto. Für Feld-, Wald- und Wiesengeschichten reicht das CM in Fasnia sicher aus, die geben sich sichtbar Mühe. Wenn es aber noch weitere Tips oder Erfahrungsberichte von anderen Stellen auf der Insel gibt, wird das sicher nicht nur mir weiterhelfen. Von daher gerne: Feuer frei

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #26
            vielleicht doch nicht nach Berlin ?
            Berlin: Operation verpfuscht! Arzt schneidet falschen Fuß auf | Regional | BILD.de

            Kommentar


            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              nur "auf", nicht "ab"...geht ja noch, qualifiziert für´s Gesundheitsministeramt

          • Schriftgröße
            #27
            Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
            Wenn ich das bisher geschriebene richtig verstehe, ist man wohl in der Candelaria in Sta. Cruz am sichersten aufgehoben, wenn's kritisch wird.

            Ja, nicht lange fackeln oder erst woanders hin, direkt zur Urgencias ins Candelaria


            feldbusch.jpg
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #28
              Tja - nun war es soweit, der Knoten an der Fingerwurzel ist wieder angeschwollen und hat beachtliche Ausmaße erreicht.
              Wie von Nespresso empfohlen bin ich damit erst mal nach PdlC zu Dr. von Behring. Der machte auf mich tatsächlich einen klasse Eindruck (werde da definitiv wieder aufschlagen), macht aber leider keine Eingriffe dieser Art mehr, weil wohl Anästhesist erforderlich und eben nicht (mehr) vor Ort. Also hat er mir eine Übverweisung für das Hospiten Ramblas in PC mitgegeben mit recht deutlicher Diagnose (schnellstmögliche Entfernung des Knotens zwecks v
              Vermeidung einer Sepsis) . Die hat dort aber wenig interessiert und man hat mir einen Termin für eine Woche später gegeben. Der Knoten wuchs weiter.
              Am nöchsten Tag wieder zu Dr. von Behring - der hat sich daraufhin bei der Quiron PC den Mund fusselig telefoniert und wieder eine Überweisung geschrieben: Dringend, Fieber, Sepsis, Selbstzahler.....
              Bewirkte dort an der Urgencia aber auch wieder nur ein müdes Lächsln und einen Termin in 12 Tage. Die Überweisung wurde bei der Gelegenheit innerhalb von 5 Minuten unauffindbar verschlampt, die Hand erinnerte mittlerweile an Elephant man und tat höllisch weh.
              Also am nöchsten Morgen neuen Versuch in der Urgencia beim Hospiten Ramblas PC. Dieses Mal (mit mehr Nachdruck) Röntgen, Ultraschall (Alles in allem 6 Stunden), 'ne Rechnung über rund 600 und einen KVA über OP + 4 Tage stationär über 4.200. Hand war kurz vor der Explosion, also Termin für den nächsten Morgen 8:00 gemacht. Nach einer Odysee über verschiedene Schalter (keiner war zuständig)
              durfte ich erst mal die 4.200 abdrücken, vorher keine Aktion. War mit einer Hand gar nicht so einfach, zumal eine Mailbestäigung der Überweisung verlangt wurde, was die banking App nicht hergab. Kein Erbarmen, 4 Mann am Tresen hatten nur noch $-Zeichen in den Augen. Dann wurde ich laut (hatte echt höllische Schmerzen und gerade einen Haufen Geld überwiesen), andere Patienten schalteten sich ein, dann ging's irgendwann doch.
              Die OP schien gut gelaufen zu sein, Zimmer ist auch OK, aber man darf das KH nicht verlassen, also nicht vor die Türe. Die Pfeger/innen sind sehr freundlich und bemüht, aber das Essen ist unterirdisch (aus meiner Sicht eine absolute Frechheit und von halbwegs gesund auch weit entfernt) und es ist wegen der Ausgangssperre keine Alternstive möglich. Das Ganze bei Tagessätzen >600 € und dem an eine Drückerkolonne erinnernde Verhalten der Verwaltung - das überlegt man sich beim nöchsten Mal 2x. Aber in der akuten Situation hab' ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen, schnell zu einer Lösung zu kommen. Jetzt bin ich wenigstens reich - an Erfahrung

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #29
                sorry, wenn ich so dumm frage - warum nicht gleich in eines der großen "richtigen" Krankenhäuser, ohne $ Zeichen an der Tür? dort wärst du aus der Urgencias gar nicht mehr rausgelassen worden.
                danach - sobald man gehen kann - kann man gerne vor die Türe und sogar eine rauchen wenn man möchte.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #30
                  nun, die beiden Kliniken waren die Empfehlung des genannten Arztes, wohl mit einer Mischung aus Behandlungsqualität, Wartezeiten und sprachlicher Kommunikationsmöglichkeit.
                  Die OP scheint ja auch gut gelaufen zu sein, was meine Kasse am Ende zu der Rechnung sagt, wird sich zeigen.
                  Und was das rausgehen angeht: Nachdem ich einen peniblem Zeitplan der verschiedenen Aktivitäten hier erstellt hatte, hab' ich auch den unbemerkten Ausbruch und vor Allem den Einbruch zurück hinbekommen Hab ja gerade Zeit genug, mir dummes Zeug auszudenken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X