Zona Recreativa im Parque Las Mesas in Santa Cruz nach Renovierung eröffnet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zona Recreativa im Parque Las Mesas in Santa Cruz nach Renovierung eröffnet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zona Recreativa im Parque Las Mesas in Santa Cruz nach Renovierung eröffnet

    Freuen Sie sich auf ein Barbecue in Santa Cruz? Dann steht Ihnen ab heute ein neues Gebiet zur Verfügung, der Park Las Mesas, im Südwesten des Anaga-Massivs gelegen und mit beeindruckenden Ausblicken auf die Vegetation und das Meer.

    Der Präsident des Cabildo von Teneriffa, Pedro Martín, besuchte am Montag das Erholungsgebiet des Parks Las Mesas, nachdem die Körperschaft der Insel im Rahmen einer Vereinbarung mit der Stadtverwaltung von Santa Cruz Verbesserungsarbeiten durchgeführt hatte, um dieses Gebiet, das seit mehreren Jahren geschlossen war, wiederherzustellen.

    ALLES, WAS MAN FÜR EINE CHULETADA IN SANTA CRUZ BRAUCHT

    Pedro Martín, der vom Bürgermeister von Santa Cruz, José Manuel Bermúdez, begleitet wurde, betonte, dass "die Stadtverwaltung eine Investition von 861.813 Euro getätigt hat, um die festgestellten Schäden zu beheben und diese natürliche Umgebung, die unter anderem über einen Grillplatz, einen Kinderbereich und Parkplätze verfügt, zu sanieren".

    Nachdem wir so lange gewartet haben, ist es nun an der Zeit, an den Bürgersinn zu appellieren, um die Umwelt zu schützen und ihre Nutzung unter guten Bedingungen zu gewährleisten", sagte er.

    Er wies auch darauf hin, dass "sich die Arbeiten, die in knapp neun Monaten durchgeführt wurden, aufgrund von Schäden, Brüchen und Vandalismus an den Infrastrukturen und Diensten in dem Gebiet etwas verzögert haben", die nun behoben wurden, aber die Stadt "endlich dieses Erholungsgebiet zurückgewinnt".

    Er hob den "Aufschwung" hervor, der durch die Vereinbarung zwischen dem Cabildo und dem Stadtrat erreicht wurde, und "wie emblematisch diese natürliche Umgebung ist, um die Natur zu genießen, Sport zu treiben und mit der Familie zu teilen, nicht nur für die Bewohner der Hauptstadt, sondern für die ganze Insel".

    José Manuel Bermúdez sagte seinerseits, dass "dies ein wichtiger Tag für diese Gemeinde ist" und dankte dem Cabildo dafür, dass "endlich diese lang erwarteten Arbeiten in einem Erholungsgebiet abgeschlossen wurden, das nicht nur von den Einwohnern von Santa Cruz, sondern von der gesamten Metropolregion stark genutzt wurde".

    Er fügte hinzu: "Die Idee ist, dass er von 08.00 bis 18.30 Uhr von der ganzen Familie genutzt werden kann, und ab dieser Woche werden die örtliche Polizei und die Forsteinheit anwesend sein, um ihm ein Gefühl der Überwachung zu geben, obwohl es ein offener Bereich sein wird".

    DAS BESUCHERZENTRUM, DAS AUF DIE ERÖFFNUNG WARTET
    Er wies darauf hin, dass im Laufe dieser Woche das gesamte Gebiet für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, auch wenn im Hinblick auf die zweite Phase des Besucherzentrums "die konkreten Nutzungen" noch nicht feststehen.

    "Die gute Nachricht ist, dass es für die Öffentlichkeit zugänglich ist, so dass wir nun hoffen, dass diese Einrichtungen im Herzen des Biosphärenreservats in guter Weise genutzt werden und nicht vandalisiert werden, wie es in der Vergangenheit geschehen ist", bemerkte der Bürgermeister.

    An der Veranstaltung nahmen der Direktor für Raumordnung und historisches Erbe der Insel, Emilio Fariña, und der Stadtrat für Infrastrukturen, Dámaso Arteaga, teil, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

    Emilio Fariña erklärte, dass die Sanierung des Gebäudes im Park noch nicht abgeschlossen sei.

    "Das Rathaus wird für die Ausarbeitung des Projekts und die Festlegung der Nutzung dieser Einrichtungen zuständig sein, und wir werden im Namen des Rathauses von Teneriffa an der Entwicklung der Arbeiten mitwirken", erklärte er, wobei er die gute Zusammenarbeit zwischen dem Rathaus und dem Rathaus durch den Begleitausschuss für die Arbeiten hervorhob, um diese von den Bürgern so lange erwartete Aktion zu fördern.


    https://diariodeavisos.elespanol.com...en-santa-cruz/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Und ab nächste Woche dann wieder regelmäßig Berichte über Vandalismus der Vollhonks, die sich da abends bei Botellones die Rübe wegballern und Berge von Müll hinterlassen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar

    Lädt...
    X