Warnung: Leuchtendes Fleisch (Pseudomonas fluorescens)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forum :-)

wohne mit meiner Frau und unseren zwei Katzen in Puerto. Unsere Katzen ,aus Deutschland mitgebracht, fressen nur frisches, rohes Fleisch - was sich hier auf der Insel scheinbar als Problem erweist.

Denn vor zwei Tagen habe ich im La Cúpula in La Paz (Puerto de la Cruz) im "Hyper Trebol" frische Hähnchenbrust gekauft.

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute morgen, es war noch dunkel, feststellte, dass die Fleischstücke, welche ich unseren Katzen gegeben hatte, im dunkeln leuchten!!!

Es ist wohl eine Bakterium namens Pseudomonas fluorescens. Es ist für Menschen nicht lebensbedrohlich, aber.....

Nur so als Tipp! Vielleicht dort erstmal kein Hühnchenfleisch kaufen

• Schriftgröße
    Anmerkung und Hunde mit rohem Fleisch zu füttern ist bedenklich.
    Schon alleine wegen der Verwurmung.

Kommentar

• Schriftgröße
      tiere bekommen tierfutter

Kommentar

• Schriftgröße
        Warnung

Ich empfehle Tartar oder leicht angedünstetes Filet.

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Er...ckenfutter.htm

http://www.savannahcat.de/irrtuemer.html

Fazit: "Nein, Katzen würden ganz sicher kein Witzkatz kaufen"
          ;-)
          Zuletzt geändert von ; 24.01.2009, 10:16.

Kommentar

• Schriftgröße
            Egal, ob Katze , Hund oder Mensch. Es ist schon seltsam, wenn Fleisch im Dunkeln leuchtet.
            Ich würde da doch mal zu Hyper gehen, und denen das demonstrieren, mal sehen, was die dazu meinen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke, PeterPan, für den Sparr-Tipp!
              Auf Teneriffa hat man also noch mehr Energiesparmöglichkeiten. Nicht nur die Heizkosten fallen größtenteils aus, mittlerweile braucht man keinen Strom für Beleuchtung - einfach ausrecihend Glüh-Hähnchen vorrätig halten! Genial!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zuerst dachte ich, klasse, endlich mal eine Genmanipulation die Sinn macht. Wenn ich nachts heimlich in die Küche schleiche und noch ein Stück Fleisch stibitzen will, - da liegt es dann, wunderschön beleuchtet, einem überdimensionalen Glühwürmchen gleich. Etwas bedenken hatte ich, ob es dann im Magen auch erlischt, sonst könnte man mich ja wieder enttarnen, wenn ich zurück ins Schlafzimmer schleiche und mein Bauch, im zarten Dämmerlicht leuchtend, den Weg zurück ins Bett sucht.

Aber googeln macht schlau, und ich bin auf folgende Hinweise gestoßen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...385271,00.html
                http://www.wdr.de/wissen/frameset.php

eine andere Möglichkeit ist die, dass bereits das lebende Tier gestrahlt hat:
                http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694047

darüber hat sich auch unser "größter lebender Philosoph" schon seine Gedanken gemacht:
                http://de.youtube.com/watch?v=vMc_Yi...eature=related

http://de.youtube.com/watch?v=NetITz...eature=related
                Zuletzt geändert von Guenther; 24.01.2009, 13:39.
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für deine Recherche.
                  Fazit: Ditsche hat Recht.
                  Sehe ich immer wieder gern, bloß dieses kannte ich noch nicht.
                  Gruß Tio Hans
                  Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                  wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                  statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na gut, daß ich kein Fleisch esse.

Für die Tiere gehe ich zum Metzger der schlachtet, das ist dann frisch. Sowas gibt es sicher auch bei euch in der Nähe. Oder vom Ziegenhirt um die Ecke, weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Schlachtabfälle gibt es ja fast überall. Schlachttage erfragen und einen Vorrat einfrieren, dann weißt Du, was Du fütterst.

Olbi, hast Du schon mal nen Hundefurz gerochen, wenn der Hund Schappi bekam? Tu es Dir nicht an. Aber dann würdest Du verstehen, warum viele Tierhalter ihr Futter selber besorgen. Meine Hunde mögen gerne Fleisch, auch gegart, aber auch Gemüse und Obst, roh und gekocht. Sie lieben rohen Paprika und Möhren, und mal ein Mandarinchen oder Apfel. Auch Haferflocken und hartes Brot. da kommt kein Schappi oder Wiskotz mit, echt.
                    lg Jutta
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      meine bekommen nur trockenfutter da ist alles vorhanden, siehe stiftung wahrentest

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                        Anmerkung und Hunde mit rohem Fleisch zu füttern ist bedenklich.
                        Schon alleine wegen der Verwurmung.
                        Na ja, die Verwurmung ist das geringste Übel, da ja normalerweise regelmässig entwurmt werden sollte. Aber reines Fleisch ist nicht ausreichend.

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        tiere bekommen tierfutter
                        sorry olbi, aber Fleisch ist nu absolut natürliches Futter für einen Fleischfresser wie ein Hund.

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

Für die Tiere gehe ich zum Metzger der schlachtet, das ist dann frisch.

Ein Metzger schlachtet hier eigentlich nicht, oder sollte es auf jeden Fall nicht. Ist verboten. Aber er bekommt sein Fleisch eigentlich direkt frisch aus dem Schlachthof

Sowas gibt es sicher auch bei euch in der Nähe. Oder vom Ziegenhirt um die Ecke, weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Schlachtabfälle gibt es ja fast überall. Schlachttage erfragen und einen Vorrat einfrieren, dann weißt Du, was Du fütterst.

Hm, dafür muss man aber schon bekannt beim Ziegenhirten sein. Auch bei Ziegen ist Hausschlachtung auf Teneriffa verboten. Es macht allerdings fast jeder *gg* aber die Reste gehen eigentlich in die eigenen Haus und Hofhunde. Klar, wenn Du es abkaufst, geben sie es her, dann haben aber diese Hunde weniger zu fressen.

Olbi, hast Du schon mal nen Hundefurz gerochen, wenn der Hund Schappi bekam? Tu es Dir nicht an. Aber dann würdest Du verstehen, warum viele Tierhalter ihr Futter selber besorgen. Meine Hunde mögen gerne Fleisch, auch gegart, aber auch Gemüse und Obst, roh und gekocht. Sie lieben rohen Paprika und Möhren, und mal ein Mandarinchen oder Apfel. Auch Haferflocken und hartes Brot. da kommt kein Schappi oder Wiskotz mit, echt.
                        lg Jutta
                        *weglach* DA hast Du ja mal wieder absolut Recht Jutta, das stinkt vielleicht. Aber Du machst es auch anders, Du gibst vollkommen korrekt nicht nur Fleisch. Auch das Raubtier in der freien Wildbahn nimmt vegetarische Kost zu sich, meist durch Magen uund Darm des geschlagenen Tiers. Auch kochen ist ne gute Sache, um z.B. keine Wurmprobleme sich einzuhandeln *zuDropoutrüberzwinker*

Ich füttere meine Hunde meist mit Trockenfutter, aber Samstags geh ich dann schonmal beim Metzger vorbei und hol eine Tüte Abfälle. Kostet nen Euro. Und mal ganz ehrlich, sollte es nicht mehr ganz frisch sein, freut sich der Hund. Ein Hund ist ein Aasfresser, ein bisschen angemodert macht ihm garnichts, ausser das er mehr geniesst. Ich koche das Fleisch mit Reis und Gemüseresten, das ist ein Sonntagsmahl.

Ach, und nochmal in Bezug zu "frischen Fleisch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngen_(Fleisch)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Olbi, hast Du schon mal nen Hundefurz gerochen, wenn der Hund Schappi bekam? Tu es Dir nicht an. Aber dann würdest Du verstehen, warum viele Tierhalter ihr Futter selber besorgen.
                          Zum Glück gibts kein Geruchsforum! Trotzdem würde ich an einem Hundepups nicht erkennen, ob der Hund Schappi bekommen hat.. Aber ich riech auch nicht jeden Tag an Hundepüpse.

Wie Olbi schon schrieb, reicht Trockenfutter völlig aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Futter für Alle

das Problem der Fütterung stellt sich bei meinen 2 Hunden und meiner Katze nicht......sie mögen weder Trockenfutter noch Frischfleisch.
                            Franz
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von bayernfranz; 24.01.2009, 15:53. Grund: Schreibfehler
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Zauberin schliess mich dir an,Du schreibst mir aus der seele.
                              Danke.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also Benji´s Lieblingsessen ist einfach FLEISCH, roter und grüner PAPRIKA
                                und Hühnchen.
                                Wenn das mal nicht vorhanden, Hungerstreik; und wenn dann garnicht´s mehr geht Trockenfütter und Nassfutter. So

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ok benji hat ja auch meine figur, und fleischabfälle gibt es ja genug, aber immer kochen!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Olbi, kriegste denn eigentlich genug Luft, Deine Scheibe ist so beschlagen, komm doch mal raus.

Hab hier ein paar Fotos für ein neues Avatar gefunden, ich hoffe, die Forianer die die Bilder geschossen haben, verzeihen mir den Diebstahl.

Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mensch Olbi, Benji ist ja ein Spargel gegen Dich

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also jeden Tag nur Trockenfutter ist bisschen Hart. Wäre als esse man jeden Tag Zwieback. Aber mal ein Tag so und andern Tag so da freuen die kleinen sich doch und es tut ihnen auch gut. Habe auch probiert wenn man nur Trockenfutter gibt setzen sie kein fett mehr an.was hier auf der insel ja nicht schlimm ist gibt ja keine minustemperaturen. Ich hab Büchsenfutter,Trockenfutter und dieses Futter in der Wurstähnlichen Verpackung zwar bisschen teuer aber gut. Ab und zu mal ein rohes Ei und Haferflocken fürs Fell und das tägliche an Essenreste. Letztens erst Rippchen ;-)

Aber hat ja alles nix mit leuchtendes Fleisch zu tun. Da muss ich mir auch erstmal die links vom Gunther durchlesen.

Kommentar

Lädt...
                                        X