Sichern von Stromanschluss vor Sabotage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sichern von Stromanschluss vor Sabotage

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sichern von Stromanschluss vor Sabotage

    Dadurch dass die Stromanschlüsse zum Haus für jeden zugänglich sind, was ich nie verstehen werde, ist die Frage, wie man das am besten gegen Sabotage absichern kann, wenn zumauern schon nicht erlaubt ist. Es braucht ja nur jemand ein kleinen Hammer oder Bolzenschneider dabei zu haben und 5 Sekunden später ist die Sicherung herausgedreht. Vielleicht gibt es ja Lösungen. Vielen Dank

  • Schriftgröße
    #2
    Wer hindert dich ein starkes Gitter davor anzubringen, (oder von innen) ?
    Es muss ja lediglich der Zähler von außen ablesbar sein.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Dayton
      Dayton kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soweit ich weiss muss Endesa auch an den Zähler kommen müssen?

  • Schriftgröße
    #3
    Die Regeln haben sich wohl ein wenig geändert. Mittlerweile darf der Zähler auch auf dem Hof sein. Auf Antrag kann man das wohl mittlerweile auch im Haus machen. Dann muss die Endesa für den Zugang zu diesem Raum aber die Schüssel bekommen. Dementsprechend haben wir die Zähler bei uns nun im Hof montiert. Da kann keiner ohne Klettern ran und das löst zumindest einen Alarm aus.
    Gefällt mir
    grafik.png

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Die Entwicklung hat uns die elektroniscen Zähler beschehrt, es kommt KEIN Stromableser mehr, der Lieferant liest unsere Zähler in seinen Büros am PC aus.
      Gefällt mir
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Theoretisch ja, funzt aber offenbar nicht überall zuverlässig, abhängig vom genauen Standort des Equipments.
        Gefällt mir
    Lädt...
    X