Hallo Ihr Lieben, wir 4-6 Personen wollen uns La Gomera ansehen. Was würdet ihr empfehlen, den Bus oder das eigene Auto? Da eine Person etwas gehbehindert ist, sind Wanderungen nicht möglich. Auf jeden Fall möchte ich zur Aussichtsplattform aus Glas, das bei einem Restaurant ist. Wie sind eure Erfahrungen? Was ist ein absolutes MUSS? Kann man eine Tour auch von San Sebastian buchen oder ist es auf Teneriffa zu Buchen besser? Danke für eure Tipps.
La Gomera Exkursion
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich habe mal eine Jeepsafari auf La Gomera von Teneriffa aus gebucht, absolut nicht (!) empfehlenswert, an vielen tollen Punkten einfach durchgefahren, " hier ein Barranco, xxx Meter tief" zoooomm und weiter, mittags Halt am Arsch der Welt, wahrscheinlich, weil die einen Deal mit dem Restaurant haben, und weil man hinten im Jeep quer zur Fahrtrichtung sitzt, sieht man nur das Dekolleté der gegenüber sitzenden Passagier*in.
Auch nicht schlecht, aber nicht Sinn des Ausflugs.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Ich würde zum Mietwagen raten. Vorher viel lesen was sich lohnt und was man sehen möchte. Die CV-14 war mal eine zeitlang komplett gesperrt. Kann sein das das immer noch so ist (das ist ein Teil der Ringstrasse oben im Gebirge). Dann braucht man gefühlte 100 Jahre um auf die andere Seite zu kommen, weil man erst nach San Sebastian runter- und dann wieder hochfahren muß. Ich denke aber das 1 Tag nicht reicht. Das wäre mir zu knapp. Die Insel ist wirklich nicht groß aber man muß recht viel fahren und es dauert durch die Kurverei ewig.
Kommentar
Es gibt in San Sebastian ein super Fischrestaurant, mal gucken ob ich das noch finde per Street view, Klein und unscheinbar in einer schmalen Straße, der Betreiber Fischer mit eigenem Boot.
Meine Frau hatte da Hammerhai (!), ich ein anderes Viech, sehr schmackhaft zu sehr angemessen Preisen ohne Touri-AufschlagHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar