Stromrechnung Mecanismo de Ajuste Real Decreto-Ley 10/2022 ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stromrechnung Mecanismo de Ajuste Real Decreto-Ley 10/2022 ??

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stromrechnung Mecanismo de Ajuste Real Decreto-Ley 10/2022 ??

    Habe heute meine erste Rechnung nach Anbietwerwechsel bekommen und finde heute diesen Eintrag in der Auflistung:

    Mecanismo de Ajuste Real Decreto-Ley 10/2022 12,30€

    Weiß jemand was genau das sein soll?
    Den Nachrichten hatte ich entnommen, dass Klimaanlagen aus, Schaufenster-Lichter aus etc, aber von dieser Pauschale habe ich nichts gelesen!?.

  • Schriftgröße
    #2
    vorübergehender Aufschlag zur Kompensation der erhöhten Kosten bei den Produzenten
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...kXMPQr_sCvVI4C
    Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      da die Frage ja beantwortet ist, hänge ich noch eine zur Rechnung dran:
      Nach dem Hauskauf wurde der Strom bei Endesa von der Gestoria auf mich umgemeldet. Zwar wurde mittlerweile schon bei mir abgebucht, irgend eine Form von Vertrag, Rechnung oder ähnlichem habe ich aber bisher nicht erhalten - auch nicht per mail. Dauert so was üblicherweise länger?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
        da die Frage ja beantwortet ist, hänge ich noch eine zur Rechnung dran:
        Nach dem Hauskauf wurde der Strom bei Endesa von der Gestoria auf mich umgemeldet. Zwar wurde mittlerweile schon bei mir abgebucht, irgend eine Form von Vertrag, Rechnung oder ähnlichem habe ich aber bisher nicht erhalten - auch nicht per mail. Dauert so was üblicherweise länger?
        Hat die Gestoria "Rechnung per Post" oder "Rechnung elektronisch" ausgewählt?
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für die Antwort!

          ​​​​​Zum anderen Thema:
          Hast du deine Vertragsnummer zur Hand? Die Gestoria müsste sie bekommen haben. Mit der kannst du dich in der "Area Clientes" online registrieren und alles abrufen.
          Auch wichtig und gut notieren: CUPS-Nummer. Die identifiziert deinen Anschluss eindeutig.

          Stelle sicher, dass die Gestoria nicht gepfuscht hat und nicht lediglich die Kontonummer umschreiben ließ, anstelle des Vertrags. Denn das ist die eigentliche Challenge. Habe mich da selbst durchgewuselt mittels diversen Emails an den nicht sehr responsiven Kunden-Support. Kaufvertrag etc. wollten sie als Nachweis haben...
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke Euch für die Hinweise, werde ich am Montag klären. Die Gestoria hat den kompletten Kauf für mich abgewickelt und machte bisher einen mehr als kompetenten und ordentlichen Eindruck. In sofern bin ich da noch nict beunruhigt

            Kommentar

            Lädt...
            X