Ab Sonntag neue Hitzewelle auf den Kanaren, die dritte des Sommers

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ab Sonntag neue Hitzewelle auf den Kanaren, die dritte des Sommers

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ab Sonntag neue Hitzewelle auf den Kanaren, die dritte des Sommers

    Nach der zweiten Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln, die erst vor zwei Tagen aufgehört hat, uns zu beeinflussen, haben wir nun ein Datum für die möglicherweise dritte Periode hoher Temperaturen in diesem Sommer auf dem Archipel. In den letzten Tagen hatten wir eine leichte thermische Entlastung durch die Ankunft der Passatwinde, die die Temperaturen sinken ließen, und sogar mit leichtem Nieselregen am Freitag. Doch all diese "Coolness" wird ab diesem Sonntag mit einem Schlag vorbei sein.

    Nach Angaben des spezialisierten Meteorologieportals Meteored wird sich der antizyklonale Rücken über der Halbinsel befinden, sobald die hohen Wellen in Richtung Europa ziehen. Die stabilen Bedingungen, die Abwesenheit von Wolken, die intensive Tageserwärmung und die Senkungserwärmung werden zu einem erheblichen Temperaturanstieg in weiten Teilen der Halbinsel und der Kanarischen Inseln führen, so dass uns ein weiterer Höhepunkt intensiver Hitze bevorsteht, der mehr als drei Tage andauern könnte und sich über weite Teile Spaniens erstrecken wird.

    Mit anderen Worten, es könnte die dritte Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln und im ganzen Land sein, nach den Hitzewellen im Juni und Juli 2022, wobei letztere historisch und außergewöhnlich ist. Die Höchsttemperaturen in den Einzugsgebieten des Guadalquivir, des Guadiana und in den Gebieten der westlichen Halbinsel könnten 40 ºC und mehr erreichen (bis zu 44-45 ºC in Gebieten Andalusiens und der Extremadura), die nächtlichen Temperaturen werden wieder ansteigen, mit Mindesttemperaturen von über 20-25 ºC, und viele Menschen werden um Mitternacht bei über 30 ºC zu Bett gehen.

    Die Experten von Meteored gehen daher davon aus, dass die Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln nach und nach die Warnungen vor hohen Höchsttemperaturen auslösen wird, die gelb und orange sein werden. Darüber hinaus ist eine rote Warnung nicht ausgeschlossen.

    Die warmen Anomalien werden hauptsächlich in der westlichen Hälfte der Halbinsel und auf den Kanarischen Inseln auftreten. Bemerkenswert sind die anhaltend warmen Anomalien von 6-8 ºC über dem Nordwesten der Halbinsel (Galicien und Nordwesten von Kastilien und León).

    Die Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln könnte auch während des größten Teils der kommenden Woche, vom 1. bis 7. August 2022, für hohe Temperaturen sorgen.

    Zwischen dem 4. und 5. August könnte die Hitzewelle zumindest als beendet betrachtet werden, aber es ist sehr unsicher, wie sie sich in den nächsten Tagen entwickeln wird, und sie könnte auch länger andauern. Sicher ist, dass die Hitze die ganze nächste Woche und darüber hinaus anhalten könnte.

    Es ist zwar möglich, dass diese dritte Hitzewelle weniger intensiv, ausgedehnt und langanhaltend sein wird als ihre Vorgängerin, aber sie ist bereits heißer als die extreme Hitze", die wir im Juni und vor allem im Juli erlebt haben.

    Es ist anzumerken, dass das DANA-dorsale Muster der zweiten außergewöhnlichen Hitzewelle in dieser möglichen dritten Hitzewelle nicht vorhanden sein wird, was etwas ist.

    All dies wird von einer anhaltenden Trockenheit und einer Vielzahl von Waldbränden begleitet, die uns vorhersehbar den größten Teil des Augusts begleiten werden, der voraussichtlich heiß und trocken sein wird.

    NEBEN EINER HITZEWELLE AUF DEN KANARISCHEN INSELN BEGINNT DER AUGUST AUF DEN INSELN MIT DUNST.

    Saharastaub könnte sich Ende Juli über dem Süden der Halbinsel bemerkbar machen und Anfang August bis zu den Kanarischen Inseln vordringen.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...en-canarias-4/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X