Alena, ein 2-jähriges Mädchen, seit dem 16. Juli auf Teneriffa vermisst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Alena, ein 2-jähriges Mädchen, seit dem 16. Juli auf Teneriffa vermisst

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Alena, ein 2-jähriges Mädchen, seit dem 16. Juli auf Teneriffa vermisst

    Die Stiftung Anar (Hilfe für gefährdete Kinder und Jugendliche) hat am Donnerstag eine Suchaktion für die kleine Alena, ein 2-jähriges Mädchen, das in der Gemeinde Güímar lebt, gestartet.

    Alena Prieto Amador verschwand am 16. Juli in der vorgenannten Gemeinde. Sie ist 0,45 m groß, hat braune Augen und langes, glattes, blondes Haar, so die ANAR Foundation.

    Jetzt, da wir wissen, dass Alena auf Teneriffa gesucht wird, erinnern wir uns auch daran, dass der jährliche Bericht über vermisste Personen, der von der CNDES mit Daten für 2021 erstellt wurde, die schlimmsten Vorhersagen über diese Art des Verschwindens bestätigt hat: Die Kanarischen Inseln standen im vergangenen Jahr an der Spitze der spanischen Verschwundenen, mit 4.240 der 22.285 im ganzen Land registrierten Anzeigen, und übertrafen damit sogar die autonomen Gemeinschaften mit mehr Einwohnern, wie Andalusien (3.316), Katalonien (3.164) oder die Gemeinschaft Madrid (2.205).

    Die Zahl überrascht den Koordinator der Vereinigung SOS Desaparecidos auf dem Archipel, Santiago Martín, nicht, der sich über die Zunahme der Abwesenheiten auf den Inseln nicht wundert, denn "wir warnen schon seit einiger Zeit, dass die Zahl der Abwesenheiten zunimmt, und deshalb müssen wir das Problem analysieren, um zu erkennen, was das Problem ist, und entsprechend handeln zu können".

    Las Palmas war mit 3.446 Beschwerden die Provinz mit den meisten Beschwerden, von denen fast 90 % auf Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren entfielen, was deutlich über dem nationalen Durchschnitt (63,97 %) liegt. In Santa Cruz de Tenerife verschwanden 774 Menschen, davon 551 Minderjährige. Diese Indikatoren sind für SOS Desaparecidos, eine Organisation, die Familien in diesen Momenten der Ungewissheit unterstützt und berät, von großer Bedeutung.

    Santiago weist darauf hin, dass bei Minderjährigen, die bei ihren Eltern leben, die Gründe für ihre Abwesenheit von zu Hause in der Regel mit sozialen Problemen, z. B. in der Familie oder in der Schule, zusammenhängen. Aber er ist auch beeindruckt von den Jungen und Mädchen, die aus den staatlichen Zentren weglaufen. "Wir müssen bedenken, dass die Zahl der Beschwerden und der aktiven Fälle zunimmt", betont er.

    WARUM GIBT ES EINEN SOLCHEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN KANARISCHEN INSELN UND DEN ÜBRIGEN AUTONOMEN GEMEINSCHAFTEN?
    "Wir glauben, dass dies auf die Umstände in den Zentren und die Probleme mit Minderjährigen zurückzuführen ist. Betrachtet man die Daten, so zeigt sich logischerweise, dass die Jugendlichen, die von zu Hause abwesend sind, ein anderes Leben führen, als es für ihr Alter normal ist". Ebenso, fährt Santiago Martín fort, "können wir es in den letzten Monaten sehen; auf der Website des Nationalen Zentrums für vermisste Personen des Innenministeriums werden ständig Minderjährige von den Kanarischen Inseln vermisst".

    Eine weitere erschütternde Tatsache, die der CNDES-Jahresbericht aufzeigt, ist die hohe Zahl der Menschen, die mehr als einmal verschwunden sind, entweder im Jahr 2021 oder in den Vorjahren. Von den 22 285 Anzeigen, die im vergangenen Jahr in Spanien registriert wurden, entfielen 3 990 auf Wiederholungstäter. Und der überraschendste Fall ist der einer Minderjährigen, deren Eltern 95 Mal ihr Verschwinden gemeldet haben. Die Kanarischen Inseln gehören auch zu den sechs Gemeinden mit der höchsten Zahl solcher Fälle, nämlich 420 in der Provinz Las Palmas und 159 in der Provinz Teneriffa.

    Werden diese Kinder rechtzeitig weiterverfolgt? Quellen, die den letzten vermissten Mädchen auf Teneriffa nahe stehen, bestätigten dieser Zeitung, dass weder sie noch ihre Familien irgendeine Hilfe, ein Angebot oder Interesse von der Verwaltung erhalten haben, nachdem sie gefunden wurden. Sie haben nicht einmal psychologische Unterstützung erhalten. Aus diesem Grund fordert Santiago Martín die Gesellschaft auf, nicht wegzuschauen und zu spät zu handeln, denn "es gibt zu viele Faktoren, die zusammenkommen, und einige Fälle könnten mit einem schlechten Ergebnis enden".

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    https://diariodeavisos.elespanol.com...a-en-tenerife/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Es gibt Hinweise darauf, dass Alena, das 2-jährige Mädchen, das auf Teneriffa verschwunden ist, bei ihrer Mutter ist.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • windus1947
      windus1947 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      irgend etwas stimmt dort nicht, die 2 jährige wird als 45cm klein beschrieben.....

  • Schriftgröße
    #3
    Steht auch im Original so "Mide 0.45 metros de altura"
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar

    Lädt...
    X