2 kanarische Ort von Ausländern beim Hauskauf bevorzugt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

2 kanarische Ort von Ausländern beim Hauskauf bevorzugt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    2 kanarische Ort von Ausländern beim Hauskauf bevorzugt

    Der Kauf von Wohnraum in Spanien durch ausländische Käufer erholt sich "stark nach zwei Jahren der Stagnation", die mit der Pandemie begann, so die Schlussfolgerungen einer von idealista veröffentlichten Studie. Aus derselben Studie geht hervor, dass zwei kanarische Städte auf der Liste der bevorzugten Orte für den Erwerb von Wohneigentum durch Personen aus anderen Ländern stehen.

    Das Immobilienportal hat die Aktivitäten traditioneller ausländischer Käufer aus Deutschland, Frankreich, Marokko, dem Vereinigten Königreich, Rumänien und Schweden auf dem spanischen Immobilienmarkt untersucht, auch wenn es klarstellt, dass es "unmöglich ist, ein allgemeines Verhaltensmuster festzulegen", sowohl nach Region als auch nach Budget.

    Die Daten für das zweite Quartal dieses Jahres zeigen, dass die Balearen der bevorzugte Standort für den Erwerb eines Wohnsitzes durch die Deutschen sind. Palma de Mallorca führt die Präferenzen der Deutschen an, wobei 45 % der Käufer nach Immobilien unter 300.000 Euro suchen.

    Alajeró auf La Gomera steht auf der Liste der Ausländer, die ein Haus auf den Kanarischen Inseln kaufen wollen. Nach Angaben von idealista konzentrieren sich 52 % der Besuche mit Kaufabsicht auf den Kanarischen Inseln auf diese Stadt, hauptsächlich von deutschen Bürgern.

    Ein weiterer kanarischer Ort auf La Gomera, Valle Gran Rey, erscheint in der Liste mit 57 % der Besucher, die das Portal mit dem Gedanken besuchen, eine Immobilie auf den Inseln zu kaufen.

    Insgesamt befinden sich unter den 20 beliebtesten Orten zwei kanarische Dörfer, wobei Puerto de la Cruz ein weiterer der begehrtesten Orte ist. Natürlich immer zu einem Preis von weniger als 300.000 Euro.

    RUMÄNEN SUCHEN AUCH IN KANARISCHEN STÄDTEN NACH HÄUSERN
    Die Rumänen, die in Spanien eine Wohnung suchen, konzentrieren sich auf die Küstenregionen, wie Santa Cruz de Tenerife, Castellón de la Plana, Oropesa del Mar, Málaga und Arona.

    Die Präferenzen konzentrieren sich auf Immobilien unter 300.000 Euro, obwohl auch die Suche nach Immobilien zwischen 300.000 und 600.000 Euro hervorsticht, wie in Santa Cruz de Tenerife (3 % der Gesamtzahl), Castellón de la Plana (2 %) und Oropesa del Mar (4 %).

    Bei den Käufern aus Rumänien sticht der Fall von Puerto de la Cruz hervor, wo 14 % der Gesamtzahl nach Häusern zwischen 600.000 Euro und 1 Million Euro suchen und 15 % nach Wohnungen zwischen 300.000 Euro und 600.000 Euro.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...os-canarios-2/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X