Edificio Iders in Puerto durch Polizei geräumt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Edificio Iders in Puerto durch Polizei geräumt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Edificio Iders in Puerto durch Polizei geräumt



    Heute Morgen haben Beamte der örtlichen Polizei und der Cuerpo Nacional de Policia die letzten Hausbesetzer des Iders-Gebäudes geräumt, das als kurz vor dem Verfall stehend erklärt wurde.


    Arbeiter der Stadtverwaltung waren auch damit beschäftigt, die Zugangstüren zu dem Gebäude zu verschweißen, dessen Zukunft von einem vom Rathaus von Puerto de la Cruz angeordneten Abriss abhängt.

    Puerto de la Cruz schätzt die Kosten für den Abriss des Iders-Gebäudes auf 800.000 Euro.
    Eduardo Luis, Sprecher der betroffenen Anwohner, äußerte sich zufrieden über die zu erwartende Räumung und hofft, dass "keine weiteren Menschen dorthin zurückkehren werden".


    Der Bereich Sozialrecht ist mit der Suche nach Alternativen für die sozialen Probleme der Bewohner des Gebäudes betraut; der Bereich Gemeinwohl hat nach der Feststellung der ungesunden Zustände mit den Reinigungsarbeiten im Inneren des Gebäudes begonnen, und der Bereich Nachhaltige Stadt und Planung arbeitet seit März an der Feststellung des drohenden Verfalls.


    https://www.eldia.es/tenerife/2022/0...-68068332.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Hier ist die ganze Geschichte:

    https://meinteneriffa.com/2020/09/11/der-schandfleck/
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Aufpassen auf jeden Fall beim Anmieten eines Appartements im gegenüberliegenden Gebäude mit tollen Fotos und tollem Blick gen Teide ..... Fotos trügen fast immer.
      Bei dem Unrat, der sich dort angesammelt hat, sind Ratten und anderes Ungeziefer mit Sicherheit vorprogrammiert in allen unmittelbar umgebenden Gebäuden.
      In den umgebenden Hotels wird wahrscheinlich kräftig gesprüht (selbstverständlich biologisch abbaubar und ökologisch neutral ... ) 🤣

      Kommentar


      • monweva
        monweva kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was soll das denn heißen, wir wohnen direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite und das seit 10 Jahren. Ich habe noch nie eine Ratte gesehen und schon garnicht in unserem Haus. Natürlich bin ich froh, wenn mit dem Iders mal etwas passiert und das Ganze abgerissen wird. Glaub aber nicht, dass das bald passieren wird.
        Man kann aber ruhig in den Nachbarhäusern seinen Urlaub verbringen, keine Panik

      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich denke eher die beiden Gebäude auf der gleichen Strassenseite haben die Probleme mit den Ratten, die umliegenden und gegenüberleigenden haben wohl eher Probleme mit dem Clientel was sich im Iders festgesetzt hatte. Sollte wohl noch etwas dauern bis das Gebäude verschwindet

        https://www.wochenblatt.es/kanarisch...r-sagen-basta/

    • Schriftgröße
      #4
      Mag sein, dass die Ratten sich nicht über die Straße trauen 😎
      Wir sind natürlich alle froh, dass mal wieder etwas Bewegung in die Sache kommt.
      Es ist im Gebäude schon viel passiert, alle paar Monate rückt die Feuerwehr an, um einen Brand zu löschen,
      der Leichenwagen darf des Öfteren dort halten und die Polizei kennt auch ihren Weg.
      Allerdings ist es in den letzten Jahren viel ruhiger in der Ruine geworden,
      die paar Hausbesetzer konnte man an 2 Händen zählen
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Gebäude in den nächsten Jahren abgerissen wird,
      dafür ist das Ganze mit den Eigentümern viel zu viel verworren.

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich auch nicht, man denke nur an die vielen Ruinen sowohl im Süden als auch im Norden die seit 15 - 30 Jahren stehen und der Sicherheit nicht gerade förderlich sind.
        Es gibt aber auch Beispiele wo Ruinen nach 15 Jahren weitergebaut wurden und dann als Neubauten vertickt wurden.
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #5
      Mir tun nur die sogenannten Wohnungseigentümer des Hauses leid, die heute immer noch zahlen sollen, z.B. die Grundsteuer und nun wieder die Aufräumarbeiten und so vieles mehr. Ich denke mal, dass viele der Eigentümer ja wohl garnicht mehr leben. 30% der Wohnungen hat sich ja auch schon ein anscheinend kluger Geschäftsmann erkauft, von Eigentümern, die die Schnauze voll hatten. Es ist eine endlose Geschichte ohne Happy End.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Es ist ein halbes Jahr vergangen. Die Hausbesetzer sind alle weg. Eine noch höhere Blechmauer wurde gezogen, sodass niemand mehr ins Haus kommt. Angeblich soll im Oktober mit dem Abriss begonnen werden. Weiß allerdings nicht in welchem Jahr das passieren soll. Lass Dich überraschen 😆😆

        Kommentar

        Lädt...
        X