"Benzindiebe" aus geparkten Autos nun auch auf Teneriffa entdeckt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"Benzindiebe" aus geparkten Autos nun auch auf Teneriffa entdeckt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    "Benzindiebe" aus geparkten Autos nun auch auf Teneriffa entdeckt

    Letzte Woche schrillten auf Gran Canaria die ersten Alarmglocken: Mindestens zehn Autofahrer meldeten den Diebstahl von Kraftstoff aus ihren Fahrzeugen, während diese in Garagen oder auf der Straße abgestellt waren.

    Jetzt häufen sich die Beschwerden von Autobesitzern auf Teneriffa, die beim Starten ihres Fahrzeugs feststellen, dass sie keinen Sprit mehr haben, weil der Modus Operandi der "Benzindiebe" nicht funktioniert. Der Grund: ein Loch im Tank, durch das Benzin oder Diesel abgesaugt wird, bis der Tank leer ist.


    Dies verbreitete sich in den letzten Stunden über soziale Netzwerke und Instant-Messaging-Anwendungen, in denen ein Video kursierte, in dem ein Auto zu sehen ist, das den wenigen Kraftstoff verliert, der noch im Tank war, sowie ein Foto des modifizierten Deckels in der Gemeinde Santa Úrsula, wie der Betroffene selbst sagte.



    Außerdem behauptet er, dass er nicht der einzige Fall auf der Insel ist und bestätigt, dass er zu den Opfern dieser Art von Praktiken gehört, die sich aufgrund des ständigen Anstiegs der Kraftstoffpreise auf den Kanarischen Inseln immer mehr ausbreiten.

    Trotz der Beihilfe der spanischen Regierung, die jeden getankten Liter um 20 Cent reduziert, wissen wir bei jedem Tankstellenbesuch, dass wir mehr bezahlen werden als beim letzten Mal. Tatsächlich haben die kanarischen Tankstellen bereits 18 Cent dieser Subvention verbraucht, seit sie im vergangenen April eingeführt wurde. Und der Anstieg der Kraftstoffpreise scheint weder aufzuhören noch zu sinken.


    https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-68030228.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X