Immobilien-Betrüger in La Laguna festgenommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Immobilien-Betrüger in La Laguna festgenommen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Immobilien-Betrüger in La Laguna festgenommen

    Ein Ehepaar, gegen das ein Räumungsbefehl vorlag, weil es die Miete für das luxuriöse Anwesen, in dem es lebte, nicht bezahlt hatte, wurde auf Teneriffa verhaftet, weil es angeblich Betrügereien in Höhe von mehr als 800.000 Euro begangen hatte, berichtete die Nationale Polizei am Mittwoch.

    Die Verhafteten im Alter von 42 und 39 Jahren, die bereits polizeilich vorbestraft sind, arbeiteten in der Gemeinde La Laguna als externe Vertreter einer bekannten Immobilienfirma, von der sie Kunden anlockten, um fiktive Verkäufe zu tätigen, bei denen die Käufer bis zu 85.000 Euro für die Reservierung von Wohnungen zahlten, die sie nie erhielten.

    Der Polizeieinsatz begann, nachdem mehrere Personen berichtet hatten, dass sie Verträge für den Kauf von Häusern unterzeichnet und Geld gezahlt hatten, die Immobilie aber nicht erhalten oder das Geld nicht zurückerhalten hatten.

    Die Nationalpolizei wies in einem Kommuniqué darauf hin, dass die Eigentümer der Immobilien nichts von den betrügerischen Verkäufen wussten, und fügte hinzu, dass, als sich die Geschädigten bei den Häftlingen beschwerten, diese Schecks und Schuldscheine ohne Deckung ausstellten, was den Schaden für die Betroffenen vergrößerte.

    Das Büro der Verhafteten befindet sich in La Laguna, und die Ermittlungen gipfelten im Betreten und Durchsuchen eines luxuriösen Hauses im Wert von anderthalb Millionen Euro in Puerto de la Cruz, wo das Paar festgenommen und der zuständigen Justizbehörde übergeben wurde.

    Darüber hinaus wurden in der Wohnung, in der sie wohnten, ohne Miete zu zahlen, Verträge und eine Fülle von Unterlagen sowie Computerausrüstung und Material beschlagnahmt, das von den Experten der Nationalen Polizei analysiert wird, so die Erklärung weiter.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...erife-estafas/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    muß mich auch immer wieder wundern wenn ich in den Foren lese daß Kaufinteressierte bei einem Rechtsanwalt!!! einen Vorvertrag!!! unterschreiben und dabei eine Anzahlung leisten.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar

    Lädt...
    X