Die Stadtverwaltung sammelte während des Karnevals in Santa Cruz de Tenerife insgesamt 192.100 Kilo Müll ein.
An der Sondersäuberungsaktion waren 150 Arbeiter beteiligt, die zwischen Donnerstag und Montag 5.300 Kilo Verpackungen, 4.080 Kilo Papier und Pappe und mehr als 182.720 Kilo Müll einsammelten, so die Stadtverwaltung in einer Erklärung vom Dienstag.
Nach Angaben des Reinigungs- und Entsorgungsunternehmens war der Sonntag der Tag, an dem die meisten Abfälle eingesammelt wurden: insgesamt 75.300 Kilo Müll auf dem Karneval von Santa Cruz, 1.200 Kilo Plastikbehälter und 1.040 Kilo Papier und Pappe.
Im Vergleich zur letzten Ausgabe des Karnevals im Jahr 2020 ist die Menge der gesammelten Abfälle um 48,9 % zurückgegangen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass diese untypische Feier im Juni nur ein Wochenende dauerte.
Für die Reinigung verbrauchte Valoriza SA mehr als 1.004.800 Liter wiedergewonnenes Wasser zum Kehren, 262.125 Liter Trinkwasser und 1.185 Liter Reinigungsprodukte wie Desinfektionsmittel und Desodorierungsmittel.
Das Rathaus hat außerdem mitgeteilt, dass die Arbeiten in Bereichen wie der Plaza del Príncipe, der Plaza de España und der Avenida de Anaga, die während des Karnevals am stärksten frequentiert werden, verstärkt wurden.
Er fügte hinzu, dass die Sauberkeit in der Stadt durch das Kehren von Gehwegen und Straßen während der gesamten Woche verstärkt wird, um sicherzustellen, dass alle Bereiche in einem ausgezeichneten Zustand hinterlassen werden.
https://diariodeavisos.elespanol.com...de-santa-cruz/
Kommentar