Der Bauernmarkt dehnt seine Aktivitäten alle zwei Wochen auf Las Galletas aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Bauernmarkt dehnt seine Aktivitäten alle zwei Wochen auf Las Galletas aus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Der Bauernmarkt dehnt seine Aktivitäten alle zwei Wochen auf Las Galletas aus



    Der Bauernmarkt von Arona wurde gestern in Las Galletas eröffnet, zum ersten Mal in seiner fast fünfjährigen Geschichte. Es ist der zweite Standort außerhalb des Hauptsitzes in Valle San Lorenzo. Auf diese Weise wird dieser Service immer donnerstags in den Ortschaften von Los Cristianos angeboten, an deren Küste er in den letzten Jahren eingerichtet wurde, um seine Tätigkeit zu verstärken, die Kenntnis und den Verkauf der lokalen Erzeuger zu fördern und den Kontakt zwischen dem Tourismus- und dem Primärsektor zu erleichtern.


    Aus diesen Gründen und auf Wunsch der Nullkilometer-Erzeuger selbst sowie des offenen Gewerbegebiets Las Galletas hat die Abteilung für Wirtschaftsförderung beschlossen, die Präsenz des Bauernmarktes an Orten in der Gemeinde zu verstärken, die diese Verbindung zwischen Angebot und Nachfrage nach lokalen Qualitätsprodukten fördern.

    So wird der Bauernmarkt nun freitags und samstags in der Hauptanlage in Valle San Lorenzo von 8.00 bis 14.00 Uhr geöffnet sein, während er donnerstags abwechselnd in Los Cristianos und Las Galletas von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet sein wird. Während sich die Stände am ersten der beiden letztgenannten Standorte in der Bucht befinden, findet die Premiere am zweiten Standort auf der Rambla Dionisio González statt.

    Der Bürgermeister, José Julián Mena, unterstreicht die dynamisierende Rolle dieser Tätigkeit für die lokale Wirtschaft.

    Der Bauernmarkt von Arona wurde 2017 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die lokalen Produkte des Primärsektors der Gemeinde zu fördern. Seitdem hat es seine Aktivitäten ausgeweitet und neue Angebote geschaffen, wie z. B. den kostenlosen Transport von verschiedenen Orten aus oder den offenen Parkplatz im kommerziellen Zentrum des Tals, der von Montag bis Samstag mit 72 Parkplätzen geöffnet ist. Außerdem hat der Markt jedes Wochenende durchschnittlich ein halbes Tausend Besucher, insgesamt also rund 26.000 pro Jahr.

    Der Bürgermeister von Arona, José Julián Mena, betonte gestern die Wichtigkeit, "die lokale, kilometerlose, lokale und nachhaltige Produktion zu steigern und damit den Primärsektor sowie den Handel und das Gastgewerbe der verschiedenen Ortschaften von Arona, in diesem Fall Las Galletas, zu unterstützen. Handel, Restaurants und lokale Produkte sind eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen, so dass ganz Arona davon profitiert".




    Die Stadträtin für Wirtschaftsförderung, Raquel García, erklärte, dass diese Initiative "auf den Gesprächen beruht, die wir sowohl mit der Offenen Handelszone von Las Galletas (ZCA) als auch mit den lokalen Erzeugern geführt haben", die Mitglieder des Bauernmarktes sind. Der Stadtrat wies darauf hin, dass "unsere Erzeuger von der Aktivität dieses Ortes profitieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Handels- und Gaststättengewerbe insgesamt leisten können", was für die städtische Wirtschaft von Bedeutung ist.

    https://www.eldia.es/tenerife/2022/0...-67609505.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X