TS bestätigt Nichtigkeit des Bebauungsplans Siam Park auf Gran Canaria.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TS bestätigt Nichtigkeit des Bebauungsplans Siam Park auf Gran Canaria.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    TS bestätigt Nichtigkeit des Bebauungsplans Siam Park auf Gran Canaria.



    Die Kammer III des Obersten Gerichtshofs hat die Berufung des Consejo Insular de Aguas de Gran Canaria, des Cabildo Insular de Gran Canaria und der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln gegen das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln zurückgewiesen, mit dem das Dekret 373/15 des Regionalministeriums für Territorialpolitik vom 7. Dezember für gültig erklärt wurde, Nachhaltigkeit und Sicherheit der Kanarischen Regierung, die den "Plan de Modernización, Mejora e lncremento de la Competitividad en el ámbito de El Veril" (in der gran-kanarischen Gemeinde San Bartolomé de Tirajana) genehmigte, dessen Ziel es war, die Einrichtung eines großen Wasserparks (Siam Park) zu fördern und zu erleichtern, wobei der Projektträger "Loro Parque, S. A.".


    Der Oberste Gerichtshof kommt zu dem Schluss, dass das Verfahren zur Erteilung der Konzession für den Wasserpark, der Gegenstand des Plans war, keinen Hinweis auf das Vorhandensein von Wasserressourcen enthielt. Das Oberste Gericht betont, dass es keinen Beleg dafür gibt, dass im Rahmen des Verfahrens zur Erteilung der Konzession ein Bericht erstellt wurde, der die Existenz und Verfügbarkeit dieser Wasserressourcen garantiert, so dass die Beschwerde abgewiesen werden muss.

    In dem bestätigten Urteil erklärte der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln den Plan für null und nichtig, da der obligatorische Bericht des Wasserrats der Insel über das Vorhandensein der erforderlichen Wasserressourcen fehlte, da der Bericht in dem Verfahren nicht den inhaltlichen Mindestanforderungen in Bezug auf das Vorhandensein und die derzeitige Auskömmlichkeit der Wasserressourcen zur Deckung des neuen Bedarfs, der sich aus dem Modernisierungsplan ergab (der den Bau eines Wasserparks, eines Hotels, von Restaurants und Cafeterias vorsah), entsprach.


    Der Bericht in dem Verfahren, so das erfolglose Urteil des TSJC, entspreche nicht den inhaltlichen Mindestanforderungen in Bezug auf das Vorhandensein und die derzeitige Auskömmlichkeit der Wasserressourcen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, die sich aus dem oben genannten Plan zur Modernisierung, Verbesserung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Gebiet von El Veril ergeben, der den Bau dieses Wasserparks, eines Hotels, von Restaurants und Cafeterias vorsieht.

    https://www.laprovincia.es/gran-cana...87060.amp.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X