CD Teneriffa verpasst Aufstieg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

CD Teneriffa verpasst Aufstieg

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    CD Teneriffa verpasst Aufstieg

    Für die Fußballfreunde unter uns. CD Teneriffa hat den Aufstieg im letzten Spiel der Playoffs dann wohl leider vergeigt:

    https://www.kicker.de/teneriffa-gege...6/spielbericht


    Sehr schade eigentlich, nicht nur für den Fußball.
    Es kurbelt bekanntlich ja auch die lokale Wirtschaft an...

  • Schriftgröße
    #2
    Und in Santa Cruz sah es danach aus wie auf einer Müllkippe.
    Berge von Müll in den Straßen wie jetzt wahrscheinlich auch jeden Abend während des Karnevals.

    Kühe töten durchschnittlich zweiundzwanzig Menschen pro Jahr und Haie nur fünf. Aber wer schreit schon panisch, wenn eine Kuh auf ihn zu schwimmt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Obwohl ich durchaus Interesse an Fussball habe, ist dieses regionale Ereignis ziemlich an mir vorbeigegangen.

      Ich muss sagen, dass ich mit einer gewissen Euphorie die Erfolge meines alten "Heimatvereins" Frankfurt in der Europa-League genossen habe. Was man dagegen von der Entwicklung des Fussballsports insgesamt halten soll, hat damit nicht viel zu tun.

      Heutzutage wird sehr viel über die Verfügbarkeit immenser Geldbeträge bestimmt. Da ist vermutlich bei CD Tenerife deutlich weniger vorhanden als bei dem einen oder anderen Spitzenclub.

      Bei Frankfurt könnte ich die Krätze bekommen, wenn ich ständig die Spekulationen um den einen oder anderen Starspieler lese, insbesondere zu Kostic und Hinteregger. Das sind Leute, die gehaltlich immer noch sehr weit unterhalb der Spitzenstars liegen, die sich aber durch ihre Spielweise und auch durch positive Aussagen zu den Eintracht-Fans in die Herzen der Rhein-Main-Fussballfans gespielt haben. Aktuell werden sie von weiten Teilen der Lokalpresse als reine Sachwerte gehandelt.

      Was macht heute den Erfolg eines Fussballclubs aus? Suche und Entwicklung regionaler Talente ist völlig in den Hintergrund gerückt. Stars werden international zusammengekauft, der Mammon entscheidet. Die wesentliche Herausforderung besteht daraus, aus den Diven und bodenständig gebliebenen in kurzer Zeit ein funktionierendes Team zu bilden.

      Naja, früher war alles besser, oder???
      MrGenius Gefällt mir
      Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

      Kommentar

      Lädt...
      X