Ausschreibung für 3. Fahrspur zwischen LC und Oroteanda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausschreibung für 3. Fahrspur zwischen LC und Oroteanda

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausschreibung für 3. Fahrspur zwischen LC und Oroteanda



    Das Ministerium für öffentliche Arbeiten, Verkehr und Wohnungsbau der Kanarischen Regierung hat den Auftrag für die Planung und den Bau der dritten Fahrspur der TF-1 ausgeschrieben. Abschnitt San Isidro-Las Américas. Unterabschnitt: Oroteanda-Las Américas.


    Ziel dieses Projekts ist die Verbesserung des Verkehrsflusses auf diesem Abschnitt der Autobahn Teneriffa Süd, der aufgrund der Kreuzungen mit den Wohngebieten entlang der Strecke immer wieder von Staus betroffen ist. Für diesen Auftrag, der über das Vizeministerium für Infrastrukturen und Verkehr ausgeschrieben wird, sind insgesamt 549.115 Euro veranschlagt.


    Der zu planende Abschnitt umfasst die Arbeiten für die dritte Fahrspur zwischen Oroteanda und Las Américas, eine neun Kilometer lange Strecke, die nach der neuen Anschlussstelle Oroteanda (San Miguel de Abona) beginnt und nach der Anschlussstelle Las Américas (Arona und in geringerem Umfang Adeje) endet. Es besteht darin, die Autobahn mit einem dritten Fahrstreifen in jeder Richtung auszustatten und die bestehenden Kreuzungen umzugestalten, was durch die Verbreiterung des Bahnsteigs und die Anpassung an die aktuellen Planungen und Vorschriften bedingt ist.

    Das Ende dieses Projekts in Arona wird mit der Fertigstellung des Tunnels in offener Bauweise zwischen Las Américas und Fañabé zusammenfallen, ein Projekt, das derzeit ebenfalls ausgeschrieben wird. Das Projekt sollte vollständig definiert werden, einschließlich der in der Umweltverträglichkeitserklärung getroffenen Feststellungen.


    Der vorgenannte Autobahnabschnitt weist aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein allgemeines Sättigungsproblem auf, das sich vor allem an den Anschlussstellen der wichtigsten Städte staut. Daher kommt es in Guaza und Los Cristianos häufig zu Staus. Die Fehlfunktion der Kreuzungen führt zu Staus, die sich auf die Autobahn ausweiten.

    In diesem Sinne wurde im Jahr 2012, als das Layout-Projekt genehmigt wurde, ein durchschnittlicher täglicher Verkehr (ADT) von 65.420 Fahrzeugen pro Tag auf der derzeitigen Autobahn TF-1 durch Guaza registriert, eine Zahl, die im Jahr 2019 auf 91.445 Fahrzeuge pro Tag anstieg.




    In Anbetracht der strategischen Bedeutung des Hospital del Sur ist es notwendig, eine Studie über Alternativen durchzuführen, die es ermöglichen, sowohl von der Anschlussstelle Los Cristianos als auch von der Anschlussstelle Las Américas direkte Zufahrten zu der genannten Einrichtung einzurichten.

    In der ersten Phase des Auftrags werden mindestens drei Alternativen zur Verbesserung der Anbindung der geplanten Verbindungen an das Hospital del Sur untersucht, um auf der Grundlage einer multikriteriellen Analyse diejenige auszuwählen, die den Bedürfnissen der Straßen und ihres Betriebs sowie den sozialen Bedingungen, die uns betreffen, am besten entspricht.


    https://www.eldia.es/tenerife/2022/0...-66967898.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    gute Idee, sowohl morgens ab etwa 8.00 (Richtung von San Isidro gen Las Americas) als auch häufig nachmittags schon ab 14.30 (Richtung Las Americas gen Las Chafiras) lange Staus.
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar

    Lädt...
    X