Autoverkauf - Originale Papiere fehlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autoverkauf - Originale Papiere fehlen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Autoverkauf - Originale Papiere fehlen

    Hallo zusammen,

    meine Freundin wohnt im Süden von Teneriffa, lebt jetzt aber aus gesundheiitlichen Gründen wieder in Deutschland. Ich kümmere mich ein wenig um ihre Angelegenheiten. Sie ist schon älter und in der Vergangenheit hatte sich ihr Mann immer um alle Formalitäten gekümmert, dieser ist aber inzwischen verstorben.

    Sie möchte, dass ihr Auto verkauft wird, da sie es nicht mehr benötigt. Jetzt geht das Problem los. Soviel ich weiß, gibt es eine Art Fahrzeugschein für das Fahrzeug und einen zusätzlichen Eigentumsnachweis. Der Fahrzeugschein ist soweit mir bekannt vorhanden, der Eigentumsnachweis liegt aber nur als Kopie vor (alle Unterlagen liegen auf Teneriffa). Ich nehme aber an, dass der Eigentumsnachweis zum Verkauf auch als Original vorliegen muss, oder? Was muss ich tun um das Auto verkaufen zu können, wenn ich in einigen Wochen nach Teneriffa fliege um die Angelegenheit zu klären? Ich freue mich über eure Rückmeldung! LG

  • Schriftgröße
    #2
    Guten Morgen,
    um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
    Ich hätte evtl. Interesse.
    Gruß Uwe

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, es ist ein Polo. Vor einem möglichen Verkauf muss ich aber erst noch meine Fragestellung klären. Viele Grüße

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Klar, Papiere müssen ok sein, also
        Minimum:
        - ficha tecnica
        - permiso de circulacion
        - Versicherungsnachweis
        - Nachweis gezahlter Steuern (impuesto del rodaje)
        - Ausweis Besitzer/Verkäufer

        zusätzlich:
        - früherer Kaufvertrag
        - Nachweis Wartung/Reparaturen
        - ITV

        Wenn das geklärt ist, schreib gern noch mal ein paar Infos zu dem Polo, kenne auch nen möglichen Interessenten.
        ...

        Kommentar

        Lädt...
        X