Internet mobil per Laptop mit der Telefonica ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo allerseits,

ich würde gern mit meinem Laptop auch unterwegs online gehen können ... soweit ich weiss gibt es diese Möglichkeit bei der telefonica für runde 90 Euro pro Monat ...

Kennt sich hier jemand damit aus der das schon selbst probiert hat oder derzeit anwendet ? Wie sieht es mit den Kosten und mit der Abdeckung aus ?

Würde mich über Infos freuen !

Mike

• Schriftgröße
    Das wäre ja ein utopischer Betrag, du lieber Himmel !

Soviel ich weiss, sind hier Leute mit Vodafone und Steckkarte im Laptop mit etwa 35 Euros zugange. Werden sich bestimmt bald hier melden.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ernet+vodafone

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man den Internetzugang (Umts) nur für kurze Zeit benötigt dann muss man mal bei Vodafone nachsehen. Sehr günstig.Die Verbindung ist in den Hochburgen recht gut(San Isidro, Adeje) aber wer dort nicht wohnt ist teilweise schlecht dran.Vodafone (auch telef) in El Poris nicht so toll.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir hatten sogar damals beim Forumstreffen im Wald einen Empfang, hatten ja von dort Webcamp gemacht
        ich zahl 39 Euro ohne Limit
        bin hochaufzufrieden
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, meine Preise waren wohl aus grauer Steinzeit, das hab ich mittlerweile recherchiert ...

Telefonica bietet das wohl für um die 40, 50 Euro an ...

Ich wohne in El Poris ( wie der Autor des vorherigen Eintrages scheinbar auch ) und brauch es nicht nur kurzfristig sondern würde es gern dauerhaft nutzen, daher meine Frage nun vor allem nach der Leistung und der Zuverlässigkeit ...

Hat da jemand Erfahrungen ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            Wir hatten sogar damals beim Forumstreffen im Wald einen Empfang, hatten ja von dort Webcamp gemacht
            ich zahl 39 Euro ohne Limit
            bin hochaufzufrieden
            Klingt ja gut - brauch ich keine Wohnung mehr )

Kannst du mir sagen mit wieviel Bandbreite das funzt ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hatte mal ne Karte der Telekom mit und die arbeitet mit Movistar zusammen.
              Diese Verbindung war damals recht schnell und gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt aber viele völlig kostenlose Hotspots in Cafes, Hotels . . .
                Hier in Puerto kenne ich ca. 10 solche Punkte.

Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Versuche es doch einmal mit YOIGO!

3. Der Hammer: Die spanische Prepaid Karte von YOIGO (die spanische Mobilfunktochter von TeliaSonera)

In Spanien gibt es den neuen UMTS-Betreiber yoigo ( www.yoigo.com ).

Es ist ein reines UMTS -Netz seit sonst Roaming im Vodafone-Netz..!

15 EUR kostet eine Prepaid mit 20 EUR Guthaben.

Das UMTS- surfen kostet hier NUR 1,39 EUR / TAG (ja PRO TAG ).

Bei 30 Tagen -Nutzung zahlt man also maximal 30 *1,39 EUR.

Die Karten gibts bei thephonehouse ( www.thephonehouse.es ).

Die YOIGO Prepaid Karte hat einen Mindestumsatz von 6 Euro/Monat zzgl. Steuern. (6,96 EUR brutto)

Die Tarife für Telefongespräche:

Spanien: 13,92 Cent (brutto)

Ausland: 34,80 Cent (brutto)

Die Tarife für Power Daten-User sind aber der absolute Hammer:

Die Datentarife finden sich hier:
                  http://www.yoigo.com/tarifas/index.php

Für Gelegenheitsnutzer ist yoigo nicht gerade preiswert, aber für Poweruser ideal!

Generell 6,96 EUR Mindestumsatz pro Monat und der Datentraffic kostet 1,39 EUR pro Tag (FLAT!!!)

Bei 14 Tagen Urlaub in Spanien mit täglicher
                  Datennutzung bei yoigo 12,50 EUR (1,39 täglich*14 Tage - 6,96 mntl. Mindestumsatz)

Bei Movistar (Activa) kostet ein (1) MB 3,48 EUR.

Bei yoigo zahlst man die 6,96 EUR (Mindestumsatz) auch die Monate, wo diese SIM-Karte in der Schublade in Deutschland liegt! Allerdings könnte man die Karte ja an Dritte weiterreichen.

Wer im Urlaub jeden Tag große Mengen an MBs schaufelt, der surft mit
                  yoigo sehr gut.

Hinweis:

Maximale Übertragung von 460 kbit (im Netz von YOIGO)

Das Netz von YOIGO steht aber bisher nur in wenigen grossen Orten zur Verfügung.
                  Aus diesem Grunde hat YOIGO ein Abkommen mit Vodafone Spanien getroffen und nutzt überall wo das eigene Netz nicht funktioniert dass Vodafone Netz.
                  Dann aber nur noch mit einer Übertragung von 256 kbit (im Netz von VODAFONE)
                  Würde für die Canarias gelten!! Mir reichen die 256 kbit schon.

Wenn die Karte nicht benutzt wird (weder für Telefon noch für Internet) wird pro Monate eine STRAFGEBÜHR (wirklich wahr) von 6 Euro berechnet und vom Kredit abgezogen.

Ist auf der Karte nicht mehr genug Kredit für die Strafgebühr vorhanden wird die Karte nach 3 Monaten stillgelegt.

Die spanische YOIGO Prepaid Karte muss alle 6 Monate nachgeladen werden damit die Nummer nicht verfällt.
                  Ein noch eventuell vorhandener Kredit wird in das nächste Guthabenzeitfenster übernommen.

Man sollte sich die Karte durch einen Residenten mit NIE/NIF No. kaufen lassen!!!!!!!!!!!!

Dann kostet sie wirklich nur 15,00 EUR mit 20 EUR Guthaben.
                  https://tienda.yoigo.com/selforder/device

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Migna, teile mal mit wie Du dich entschieden hast. Festanschluß oder über Stick.

Welcher Provider wie sind die Kosten und der Empfang. Bei Festanschluß gibt es auch noch einige andere Anbieter, hier im Forum suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Casa Pedro_Lajares Beitrag anzeigen
                      Versuche es doch einmal mit YOIGO!
                      Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, eine Übertragungsrate von 460 kb ist für mich leider nicht ausreichend ... Hab mittlerweile festgestellt das auch Telefonica nur max. 1,4 MB garantiert, daher hab ich den Gedanken an eine mobile Nutzung vorerst aufgegeben ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                        Hallo Migna, teile mal mit wie Du dich entschieden hast. Festanschluß oder über Stick.

Welcher Provider wie sind die Kosten und der Empfang. Bei Festanschluß gibt es auch noch einige andere Anbieter, hier im Forum suchen.
                        Hallo,

wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben hab ich mich von dem Gedanken des mobilen Anschlusses erstmal verabschiedet da die angebotenen Übertragungsraten für meine Anwendungen zu niedrig sind ...

Andere Festnetz-Anbieter gibt es zwar, hängen aber alle am Tropf der Telefonica, und solange sich das nicht ändert macht es nicht wirklich Sinn zu wechseln ...

Eigentlich möchte ich von der Telefonica aufgrund deren beispielloser Inkompetenz weg, wird aber wohl nicht funktionieren ...

Ich bin Mitte Dezember von Arico nach El Poris gezogen ... Habe rechtzeitig einen Antrag auf Verlegung meines Anschlusses an die neue Adresse gebeten in der schon alle technischen Voraussetzungen vorhanden sind ... 3 Wochen lang ist gar nichts passiert ... Bei wiederholter Nachfrage wurde mir immer wieder am Telefon gesagt ' der Techniker ruft sie in ca 24 - 48 Stunden an ' ... das ging so vom 2. - 15. Januar ... dann erwischte ich eine Mitarbeiterin die mir mitteilte ' der Techniker habe die Adresse nicht gefunden ' und daher den Auftrag einfach storniert, das sei ' so üblich ' ...

Es gab weder einen Anruf des Technikers auf meinem Handy das als Kontaktnummer hinterlegt war noch wurde ich sonstwie durch irgendjemanden benachrichtigt ... Und die Adresse nicht zu finden ist schlichtweg unmöglich zumal sie direkt an der Hauptstrasse in El Poris liegt, unweit des Hotels Casablanca und keine 300 Meter von einem Verteilerkasten der Telefonica entfernt der jeden Tag 2 mal von deren Technikern angefahren wird ...

Vermutlich hat der Techniker schlichtweg keine Lust gehabt oder wollte schnell zurück zu seiner Cervesa und hat daher den Auftrag einfach gecancelt ... Keine Ahnung ...

Jetzt warte ich seit gut 5 1/2 Wochen auf die Einrichtung des Anschlusses hier ... Nachfrage bei Telefonica: ' Der Techniker wird sie in 24 - 48 Stunden anrufen ' ... ( Gestern )

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ab Oktober/November 2009 soll das Umts Signal verstärkt in El Poris ankommen.
                          Es wird ein neuer Mast mit Antenne installiert. lt. Vodafone

Kommentar

Lädt...
                          X