Führerscheintausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerscheintausch

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Führerscheintausch

    Wie ich heute hörte müssen Residente bis Ende März ihren bis dahin gültigen deutschen Führerschein nun endgültig gegen einen Spanischen austauschen, sonst droht eine empfindliche Strafe.
    Ist das so gesetzlich geregelt?

  • Schriftgröße
    #2
    Das galt doch schon ab 2020... ?? Da habe ich meinen Umschreiben lassen. Hier in Puerto eine einfache Sache auf dem Dach des Trompo/Al Campo. Pruefung, Foto und Ausdrucken ca 1 Std.. Gueltig fuer 3 Jahre
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der Grund war ursprünglich glaub ich mal der fehlende Zwang zur Gesundheitsprüfung beim deutschen Lappen, aber das ist inzwischen ja glaub ich in D auch eingeführt worden. Jo, der Tausch ist schon ebbes her...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Der Grund war ursprünglich glaub ich mal der fehlende Zwang zur Gesundheitsprüfung beim deutschen Lappen, aber das ist inzwischen ja glaub ich in D auch eingeführt worden. Jo, der Tausch ist schon ebbes her...
        Da glaubst du was falsches, zwar gibt es ja nach Alter eine Umtauschpflicht für den "Fälschungssicheren" EU Führerschein (bei mir bis 2033) aber keine Gesundheitsprüfung.
        Daher "vertauschen" auch manche über 80 jährige Gas und Bremse
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        ***für Interessierte zum Fahrerlaubnis Umtausch ist im Thread:
        - Spanischer Führerschein ab wann - alles wesentliche nachzulesen.




        ***wem das nicht genügt kann weitere Threads zwecks Info aufrufen:


        Neue Führerscheinbestimmungen ab 19. 01.2013

        Führerschein verloren - was nun?

        Neubeschaffung des Führerscheines

        Führerschein in Tenerife

        Gesundheitsüberprüfungen
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Hallo
          Aktuell und alles rund um den spanischen Führerschein gibt es unter folgendem Link

          https://magwilhelm.eu/fuhrerschein-i...iben-aber-wie/

          Gruß Cryptoo :-)
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Führerschein-Foto brauchte ich beim Spanischen Führerschein nicht mehr separat machen lassen, das haben die Jungs im "Testcenter" geschossen und gleich eingescannt.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Vielen Dank für die Beiträge. Besonders der von bugsi half mir ganz besonders. Nach Eingabe von "Spanischer Führerschein ab wann" bekam ich zwei nichtssagende Treffer. Bin nächste Woche beim Abogado. Da wird mir ganz sicher weitergeholfen.

              P.S.: Hab' einen zeitlich begrenzten deutschen Führerschein (Europagültig, wohl aber nicht in Spanien für Residente).
              So macht Europa Spaß.

              Kommentar

              Lädt...
              X