Euer Feedback: Geschäftsidee bzgl Probleme bei Online-Shopping und Paket Zustellungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Feedback: Geschäftsidee bzgl Probleme bei Online-Shopping und Paket Zustellungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Wir können euer Feedback gebrauchen. Wir wollen ein Unternehmen gründen, mit welchem wir die Probleme des Online-Shoppings und der Zustellung von Paketen auf Teneriffa lösen möchten.

Aktuell ziehen wir nach Teneriffa um und haben dabei leider feststellen müssen, dass die meisten Online-Shops, auch die meisten Verkäufer auf Amazon, nicht auf die Kanarischen Inseln liefern. Auch haben wir gestern einen Artikel gelesen, nachdem die spanische Post Correos in Madrid über 3.000 Pakete lagert, mit Lieferzeiten von voraussichtlich 4 Monaten.

Das ist völlig absurd, deshalb wollen wir das so schnell wie möglich ändern.

Wir überlegen, DeliveryPool als Unternehmen zu gründen. Die Idee ist die folgende:

Wir stellen euch eine Adresse auf dem spanischen Festland (später auch eine in Deutschland) zur Verfügung, dort könnt ihr z. B. 5 Pakete von verschiedenen Online-Shops sammeln. Wir erledigen den Zoll, die Umsatzsteuerrückerstattung und garantieren einen schnellen Versand auf die Kanaren (ja nach Mitgliedschaft zwischen 48 Stunden und 7 Tagen). Die Idee ist, dass ihr im DeliveryPool mehrere Pakete sammeln könnt, welche wir zu einer Lieferung bündeln. Das macht das Ganze wirtschaftlich.

Wir rechnen bei einer fixen Mitgliedschaftsgebühr von circa 10 € etwa eine Lieferung pro Monat anzubieten, mit bis zu fünf Paketen. Oder 40 € für eine Lieferung pro Woche mit jeweils fünf Paketen.

Wir planen, den Service so bald wie möglich zu starten, hoffentlich im April. Je schneller wir die ersten 1.000 Personen auf unsere Early-Access-Liste bekommen, desto schneller können wir dann auch Mitarbeiter einstellen und Depots in Santa Cruz, Madrid und Huelva zu mieten.

Jetzt die Frage: seht ihr das auch als ein Problem? Würdet ihr einen solchen Service nutzen? Wie viel wärt ihr bereit dafür zu zahlen?

Schaut euch gerne einmal auf unserer Webseite um: www.deliverypool.eu

Wenn Ihr den Service nutzen würdet, würde ich mich freuen, wenn ihr euch unter dem folgenden Link auf unsere "Early Access Liste" eintragt: https://forms.gle/BBMgPEPj7xdihgcAA

Wir freuen uns auf euer Feedback per Nachricht oder hier in den Kommentaren!! 👍
    Gefällt mir

• Schriftgröße
    Es gibt schon mindestens zwei Firmen auf den Kanaren, die genau das anbieten, also die Abwicklung von Onlinebestellungen von Firmen, die nicht auf die Kanaren liefern, von denen es immer mehr gibt......
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Für mich wäre die Frage spannend was passiert wenn das Paket in TF durch den Zoll marschiert ist? Wie erfolgt die Zustellung. Ich habe mit Post im allgemeinen schon echt krude Erfahrungen gemacht. Ich glaube wenn man mit dem Post oder Paketboten nicht verwandt ist oder die Schulbank gedrückt hat kommt der Kram nie an. Zudem haben Teilzeitresidenten wie ich das mit 100% Wahrscheinlichkeit niemals das Paket und er selbst gleichzeitig auf der Insel ist. Die Lieferzeiten sind kaum kalkulierbar.
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Idee ist weder neu, noch der Knaller.
        Zumal man solch einer "neuen" Firma vertrauen müsste, wie soll man das bei solch einer "bescheidenen" Webssite?
        Kein Impressum, kein Hinweis wo der Sitz der Firma ist, als was die "Firma" eingetragen ist, Einzelkaufmann, SL, GmbH, AG.
        Zumal wie Achined oben schrieb diese Möglichkeit keineswegs neu ist und ihr euch an Deutsche wendet, aber die Seite nur auf Englisch und Spanisch ist?.......
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit so einem Unternehmen, ich wünsche Ihnen viel Glück, unterstützt man die politische Unverschämtheit der spanischen Administrationen. Die einen freien europäischen und bilateralen Handel unterbinden. Ich mache erstmal einen Bogen um den Online Handel. Auf der Insel gibt es eigentlich fast alles. Man muss nur wissen wo. Wobei zum Beispiel der ansässige Handel einem auch vieles besorgen kann.
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von luigi Beitrag anzeigen
            Für mich wäre die Frage spannend was passiert wenn das Paket in TF durch den Zoll marschiert ist? Wie erfolgt die Zustellung. Ich habe mit Post im allgemeinen schon echt krude Erfahrungen gemacht. Ich glaube wenn man mit dem Post oder Paketboten nicht verwandt ist oder die Schulbank gedrückt hat kommt der Kram nie an. Zudem haben Teilzeitresidenten wie ich das mit 100% Wahrscheinlichkeit niemals das Paket und er selbst gleichzeitig auf der Insel ist. Die Lieferzeiten sind kaum kalkulierbar.
            Die Idee ist, ab dem Zeitpunkt, wo das Paket im „DeliveryPool“ angekommen ist, das Paket eigenen Mitarbeitern zu übergeben. Auch nach dem Zoll wäre meine Ambition eine eigene Lieferflotte aufzubauen, Jobs zu schaffen, um eine digitale, transparente und zuverlässige Lieferung innerhalb von ±12 Stunden ab Zollabfertigung zu ermöglichen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              Die Idee ist weder neu, noch der Knaller.
              Zumal man solch einer "neuen" Firma vertrauen müsste, wie soll man das bei solch einer "bescheidenen" Webssite?
              Kein Impressum, kein Hinweis wo der Sitz der Firma ist, als was die "Firma" eingetragen ist, Einzelkaufmann, SL, GmbH, AG.
              Zumal wie Achined oben schrieb diese Möglichkeit keineswegs neu ist und ihr euch an Deutsche wendet, aber die Seite nur auf Englisch und Spanisch ist?.......
              Wir testen gerade mit einer Landingpage den Bedarf, es gibt noch keine Firma. Deshalb frage ich auch hier nach eurem Feedback. Mit dem Service wenden wir uns an alle, die auf den Kanaren wohnen, das sind primär Spanier. Eine deutsche Übersetzung kommt noch. Bitte sei uns nicht böse

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Es gibt schon mindestens zwei Firmen auf den Kanaren, die genau das anbieten, also die Abwicklung von Onlinebestellungen von Firmen, die nicht auf die Kanaren liefern, von denen es immer mehr gibt......
                Welchen Anbieter nutzt du persönlich und wie teuer ist dies in der Regel?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich nutze gar keinen Service, weil ich hier auf dem Festland die 24h Lieferung von Amazon schätzen gelernt habe....

Aber es gibt mehrere Firmen auf den Kanaren, die einen Liefer/Bestellservie anbieten.
                  ​​​​​​Mit Deiner Idee einer eigener Lieferflotte bekommst Du auf den Kanaren keinen Fuß auf den Boden. Da wirst Du Dir bei der Kanarischen Mafia keine Freunde machen, da bleiben die Canarios gerne unter sich.
                  Und bei dem Aufwand mit dem Scheiss Zoll, Mehrwertsteuer, IGIG usw. sehe ich schwarz, dass Du damit jemals schwarze Zahlen schreiben wirst.

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    https://www.eldia.es/empresas-en-ten...19556.amp.html

https://www.colisexpat.com/es/entreg...slas-canarias/

https://canariasprime.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und noch einer:

https://guacamayu.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im Moment ist das wie Roulette spielen. Habe schon bei vergleichbaren Lieferumfängen mein Zeug in 3 Tagen bekommen, in anderen Fällen war nach 6 Wochen noch nix da. Endzusteller gibt es verschiedene. Manche haben einen echt guten Service und rufen sogar vor Auslieferung an. Recht gute Erfahrungen habe ich mit Sendungen von privat an privat, sofern der Zolldeklarationswisch vernünftig ausgefüllt ist. Auch die Gebührenpalette ist breit und reicht von 0 Euro bis zu Summen nahe dem Warenwert, Willkür pur.

Richtig ist natürlich, was Achined und über die Abschottung bestimmter Märkte schreibt. Da bleibt für den gründungswilligen Einwanderer nicht viel übrig, außer vielleicht IT-Nomade mit Kunden in D. Leidvolle Erfahrungen mit dem Protektionismus haben schon viele gemacht.

Wünsche trotzdem viel Glück.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und hier noch was, um einen Einblick in den Spaß zu bekommen, der auf einen wartet.

https://www.xataka.com/servicios/com...os-islas-1/amp

Kommentar

• Schriftgröße
                            Freunde von uns haben über einen solchen Lieferservice Matratzen in Deutschland bestellt, nach drei (!) Monaten kamen sie dann an, in der falschen Größe, nun versuchen sie, die Matratzen zurückzusenden, aussichtsloses Unterfangen....

Amazon España funktioniert ja eigentlich ganz gut, wenn die Ware direkt von Amazon kommt mit dem Versandservice "Global", keinerlei Stress mit Zoll und Co., Lieferung recht flott.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Spätestens wenn Amazon seine Warenlager in Gran Canaria und TF eröffnet, ist vorbei für diese Forwarder.
                              Amazon wird das auf diese Weise dann nämlich bereits erledigen, ohne den teuren Weg über den Versandservice "Global".

Kommentar

• Schriftgröße
                                In Oviedo baut Amazon gerade ein Logistikzentrum für den gesamten Norden Spaniens, alter Falter, das sind etliche Fußballfelder an Fläche und es geht rasend schnell voran.
                                Und auf GC oder TF ist ja wohl auch was geplant. Dann klappt vielleicht auch endlich mal die Zustellung in 12 Stunden, wie hier auf dem Festland oft Standard, selbst am gestrigen Sonntag stand morgens der Lieferdienst bei uns vor der Tür.

Da lohnt es sich bestimmt nicht, noch eine Existenz auf Basis der "canariasprime" Methode ins Auge zu fassen, um langfristig damit Geld zu verdienen.

Kommentar

Lädt...
                                X