Apropos Thema Gesundheitsversorgung, Stichwort Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle,

sorry wenn ich eine ziemlich spezielle Frage stelle, aber hat jemand Erfahrung mit Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion auf der Insel????
    Ich werde grade auf L-Tyroxin eingestellt, bin heilfroh, dass die UF endlich festgestellt wurde und hoffe natürlich, dass auf Teneriffa auch gute Ärzte zum Thema Schilddrüse vor Ort sind. Hab in D ewig lange gebraucht bis ich n Doc gefunden hab, der es endlich mal entdeckt und wenn wir dann so im August, September auf die Insel ziehen, hoffe ich natürlich, dass ich da nicht so grosse Abstriche machen muss.

Liebe Grüsse

Mel

• Schriftgröße
    Hallo,

also ich habe auch Schildrüsenunterfunktion und bin hier bei einem deutschen Arzt in Behandlung und super zufrieden.Da gehe ich einmal im Jahr hin und lasse mein Blut und den Rest untersuchen.

Liebe Grüsse

Sevi

Kommentar

• Schriftgröße
      mir wurde das meiste meiner schilddrüse vor 14 jahren entfernt,
      der rest schafft nicht die ganze hormon-produktion,
      also habe ich eine unterfunktion,
      und muss seitdem ich L-Tyroxin nehmen.

hier (in spanien) gibts das medikament billiger und ohne verschreibung
      (da ich privat mit einer selbstbeteiligung versichert bin,
      müßte ich dafür in D den arzt dafür bezahlen, dass er ein rezept ausstellt,
      und dann das medikament selbst bezahlen)
      seitdem kaufe ich es immer hier,
      und wenn ich mal das gefühl habe,
      dass ich zu wenig davon habe,
      kaufe ich mir die nächst höhere dosis
      (z.Zt. z.b. 150er).
      wenn ich dann - so ein bis zweimal im jahr in D die blutwerte kontrollieren lasse,
      liegen sie immer im norm-bereich ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hatte vor Jahren auch eine sehr starke Unterfunktion und war in Behandlung bei Ärzten der Seguridad Social, die monatliche, später 3 monatliche Analysen auf La Gomera und eine Spezialistin ( Dra. Laura) in Tenerife im Ambulatorio Tome Cano in Santa Cruz de Tenerife. Nach 2 Jahren Behandlung bin ich jetzt seit 12 Jahren medikamentefrei.

Kommentar

• Schriftgröße
          Suuuuuuuuuuuuuuper - ich danke euch .... ein Sorgenpunkt auf meiner Liste weniger

Kommentar

Lädt...
          X